1

Bin ich verliebt? Bitte um Rat...

Frage von Miausi12 Miausi12

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, und im Winter 08 wurde ich ziemlich von meinem Freund enttäuscht. Er hat mich betrogen. Ok, ich weiss, für euch ist es Kinderkram, aber für mich ist es das nciht. Nunja, meine beste Freundin hat versucht mich mit einem gemeinsamen Freund zu verkuppeln, und irgendwie hab ich das Gefühl dass sie das geschafft hat. Nunja, Ich weiss nicht ob ich es bin, ich war mir mal sicher das ich in ihn verliebt war, aber jetzt...ich weiss es nicht. Ich möchte nicht nochmal soetwas erleben, dass meine Liebe auf diese art missbraucht wird. Ich hab einfach zu viel angst davor fallen gelassen zu werden. Achja: Das mit dem Freund der mich betrogen hat, nungut, es war nur eine Internetbeziehung, die mir trotzdem sehr viel bedeutet hat. Ich weiss nicht, ob ich diesen Jungen liebe, und ich weiss nicht, ob e er mich liebt. Ich hab ihm vor ein paar Wochen per icq geschrieben dass ich mich vllt in ihn verliebt habe, und naja, da hat er ncihts geschrieben... und so 2 Tage später meinte er per icq: "Wenn du mich morgen nicht küsst, dann bin ich sauer" Ich hab nachgedacht, und schrieb ihm, das ich nicht verliebt bin. Daraufhin schrieb er nur"Bin weg...Nachdenken." Seitdem ist alles anders. Ich gehe ihm irgendwie aus dem Weg, wenn ich ihn sehe muss ich wegschauen, und ich weiss nicht warum. Er geht mir auch bisschen aus dem Weg... Bitte um Rat, danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Isa14 Isa14

Frag ihn ob er in dich verliebt ist, wobei ich finde das das eigentlich klar ist. Dann musst du dich irgendwo hinsetzen und darüber nachdenken. Nimm dir Zeit dafür. Ich habe das Gefühl das er so etwas nicht machen würde, du hattest mit deinem Internetfreund einfach nur Pech, er hat das wahrscheinlich einfach nicht so ernst genommen wie du. Denk darüber nach was du willst, das wird schon alles gut gehen. Viel Glück.:)

Kommentar von Miausi12 Miausi12

Danke, Danke, das kann ich wiklich gut gebrauchen :)

• 1
    Antwort von Gentleman94 Gentleman94

ich denke mal du bist verliebt nur bist durch die ganze sache ziemlich durcheinander.. wen du noch weitere hilfe brauchst und spezielle fragebn hasts kannste mich ja anschreiben mfg Gentleman

Danke, ich hab allerdings Fragen, aber ich weiss nicht wie ich dich hier anrscheiben kann

Kommentar von haschrobi haschrobihaschrobi

du musst ihn als freund hinzufügen ;-)

• 0
    Antwort von kossiki kossiki

du solltest es einfach ausprobieren

doch wenn er segt wenn du morgen nicht küsst ist er wegg klingd das für mich nicht nach liebe

• 0
    Antwort von ArmeSoinkoink ArmeSoinkoink

Nur weil dich deine Bekanntschaft aus dem netz betrogen hat,mußt Du doch nicht krampfhaft einen neuen freund finden! Wenn die zeit gekommen ist wirst Du wissen ob Du verliebt bist in jemand oder nicht! Ich mußte heiraten,hab einen sohn und hab auch nicht die richtige gefunden! jetzt habe ich sie gefunden,Du mußt nur geduld haben? Wünsch dir was!

• 0

Nur weil dich deine Bekanntschaft aus dem netz betrogen hat,mußt Du doch nicht krampfhaft einen neuen freund finden! Wenn die zeit gekommen ist wirst Du wissen ob Du verliebt bist in jemand oder nicht! Ich mußte heiraten,hab einen sohn und hab auch nicht die richtige gefunden! jetzt habe ich sie gefunden,Du mußt nur geduld haben? Wünsch dir was!

• 0

• 0

• 0
    Antwort von KittyCatwoman KittyCatwoman

Also wenn du verliebt wärst, würdest du am liebsten die ganze Zeit in seiner Nähe sein wollen. Ich denke du hättest dir sicher sein sollen, was du fühlst, ehe du es ihm sagst. so hast du es dir selber schwer gemacht. Verabrede dich mit ihm, oder unterhalte dich neutral mit ihm über irgendetwas, dann wirst du merken, wie es dir in seiner Nähe geht, ob du es magst oder nicht und dann weißt du auch ob da was ist und dann lass es langsam angehen und fall nicht mit der Tür ins Haus. Denn es ist jetztbestimmt total verunsichert wegen deiner Aussage.

also, ich hatte noch nie einen "richtigen" Freund, bis jetzt nur internetbeziheungen... und ich bin ziemlich schüchtern ...

Kommentar von KittyCatwoman KittyCatwomanKittyCatwoman

Aber kennst du ihn, oder habt ihr euch so noch nie unterhalten?

Wen meinst du? Meinen freund der mich enttäuscht hat, ich hab ihn noch nie persönlich gesehen oder so, aber der, in den ich denke dass ich verliebt bin, ihn sehe ich jeden tag in der schule und wir waren vor der sache wo ich ihm das sagte auch gut befreundet

Dann kannst das ja machen. unterhalte dich mit deinem schwarm neutral und du wirst merken, ob du ihn gerne in deiner Nähe hat oder eben nicht.Wie war das den vorher, als ihr befreundet wart?Versuche dich wieder mit ihm zu verstehen und alles andere ergibt sich von alleine. Und deinen Ex, den vergiss mal ganz schnell. Fernbeziehungen sind nichts. Konzentrier dich auf deinen schwarm.Wünsche dir viel Glück und auch wenn du schüchtern bist,steh darüber.

Vielen lieben dank für deinen Rat. Wenn er online kommt, werde ich ihn erstmal anschreiben und mit ihm drüber reden & sagen was ich fühle...ich der schule kann ich das nicht das traue ich mich irgendwie nicht...danke danke danke!

Aber sei dir deiner Gefühle sicher, die du ihm schreibst.Aberauch mal persönlich mit ihm reden;-)

Danke wirklich danke. Sie haben mir wirklich geholfen. Ich sage ihm dass ich mir meiner Gefühle noch nicht so sicher bin, ich sage ihm einfach, was bei mir ist, und erkläre ihm auch mein dummes Verhalten... :)

Kommentar von haschrobi haschrobihaschrobi

am besten ist es eig immer sich RL zu treffen. man weiß nie was der andere grade tut, wenn man simst oder chattet... ich hab da schon die verrücktesten geschichten gehört und zum teil auch selbst erlebt... wenn man sich gegenüber sitzt sieht man auch wie der andere sich fühlt und wenn ihr euch beide liebt, dann könnt ihr euch wenigstens auch gleich küssen etc

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.