Bin ich verknallt/verliebt- in meinen Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich gibt es mehrere Erklärungen für Dein Verhalten. Es könne Verliebtheit sein und Dein Verhalten ein Versuch, diese geheim zu halten. Es könnte auch Angst oder Scham (aus anderen Gründen) sein. Wenn bspw. jemand mich bedroht oder ich weiß, dass er gewalttätig werden könnte, würde ich auch rot werden und nichts sagen können, wenn er mich ansieht.

Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, dass Dein Lehrer selbst mit der Sache gar nichts zu tun hat, Dich aber sein Aussehen, sein Verhalten, seine Gestik, seine Stimme oder bestimmte Redewendungen an jemanden erinnern, der bei Dir diese Art von Scham ausgelöst hat - den Du also entweder gut fandest oder vor dem Du Angst/ Stress hattest.

Ich habe in der Trauerphase bemerkt, wie viele kleinste Regungen uns an andere Leute erinnern. Bspw. hat eine Linguistikdozentin einen Laut nachgemacht, der mich an meinen Bruder erinnerte - weil der diesen Laut immer machte, wenn er aufgeregt war - und ich musste mich zusammenreißen, nicht zu weinen bzw. konnte den Rest der Stunde nicht mehr konzentriert mitmachen. Und sie nicht mehr ansehen, weil ich dann immer an meinen Bruder denken musste. Solche kleinen Regungen erinnern uns bestimmt auch im Alltag immer wieder an andere Menschen, ohne dass uns das oft bewusst wird!

Wenn Du verliebt wärest, müsstest Du das eigentlich merken, indem zumindest irgendwann ein sehr positives Gefühl beim Gedanken an Deinen Lehrer entstehen würde, Du traurig wärest, wenn er Dich nicht mehr unterrichten würde oder so. Wenn so gar nichts in der Richtung zu fühlen ist, würde ich nicht vom Verliebtsein ausgehen. Kann man verliebt sein, ohne es selbst zu merken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annikaGOMEZ
04.12.2015, 00:32

Ich gehe gerne in seinen Unterricht und für das dass er mein Lehrer ist rede und denke ich zu viel über ihn. Allerdings möchte ich keine Gefühle haben, aber meine Gedanken/ Verhalten lässt sich einfach nicht abstellen. Und achja danke für deine Antwort :)

0

Mach dir keinen Kopf das ist normal in der Pubertät das ist kein Drama. Mach dir lieber über andere Dinge Gedanken, du bist doch ein hübsches Mädchen kümmere dich lieber um Jungs in deinem Alter. Da du nicht weist ob du auf deinen Lehrer stehst solltest du dir sagen das du keine Chance haben wirst weil es verboten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schwärmst für deinen Leher. Er darf aber nicht eine Beziehung eingehen, denn mit einer Minderjährigen ist das verboten und er würde seinen Job verlieren. Also genieß deine Schwärmerei, denn gute Lehrer sind sehr selten. Aber erwarte bitte nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung