Frage von grizzly5555, 349

Bin ich verknallt, oder finde ich sie nur attraktiv?

Hey, ich bin ein Mädchen und gehe in die 8. Klasse, wir haben eine richtig nette und wunderschöne Lehrerin bekommen. ich finde ihre Art, wie sie mit Leuten umgeht und wie sie generell etwas machst wirklich total toll. Ich habe mich in sie verliebt, zumindest glaub ich das. Ich träume von ihr, und das ist manchmal auch ziemlich ... naja... pervers. Ich kann Tagsüber auch an nichts anderes mehr denken auser an sie. ich kann mich bei im unterrich nicht mehr konzentrieren, weil ich sie die ganze zeit beobachte, fragt nicht wieso. Ich habe Angst das sie es vielleicht mitbekommen könnte, wie soll ich mich gegenüber ihr verhalten? Ich werde immer total rot wenn sie mich was fragt. Dazu kommt auch noch das ich sowas schon mal früher gehabt hatte,... also in der 5. Klasse war es sowas ähnliches, doch da hab ich das nicht so bemerkt wie jetzt. Sie ist nächstes Schuljahr wieder weg, soll ich ihr es sagen? oder lieber bleiben lassen? Wie soll ich mich gegenüber ihr verhalten? Andererseits weis ich nicht wie sie darauf reagieren würde, sie ist noch ziemlich jung und hat meiner Meinung nach sowas noch nicht erlebt. Ich bin grad wirklich zerstreut, ich kann sie nicht vergessen, ich freue mich wenn das wochende wieder vorbei ist, und auch die ferien, nur weil ich sie dann wieder sehen kann. wäre echt lieb wenn ihr Tipps für mich hättet, bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler, das ist eine ernstgemeinte frage :)

Antwort
von DesThatguFr, 197

Hey :), ich würde an deiner Stelle, es ihr nicht sagen. Da sie Lehrerin ist, würde ich die Hoffnungen gleich aufgeben. Ihr dürft nicht zusammen sein, da es eigentlich verboten ist. Zudem weiß du ja nicht mal, ob sie einen Freund hat oder nicht. Also lieber wieder vergessen und such einfach eine Freudin, die in deinem Alter ist oder die in deiner Klasse geht. Lenk dich einfach ab, mach mehr mit deinen Freunden, gehe deinen Hobbys nach, etc. dann werden sich die Gefühle für sie lindern. Du darfst einfach nicht mehr an sie denken. Hoffe ich konnte helfen :) LG #D

Kommentar von grizzly5555 ,

Danke erstmal :)  Ich weis das ich bei ihr keine chancen habe und auch das das nie was werden könnte,...Sie hat nämlich einen Freund  :/ Aber naja trotzdem danke :)

Kommentar von DesThatguFr ,

Kein Problem :), mach dir einfach keine Gedanken mehr über sie, du wirst schon irgendwann, einen richtigen Freund finden ;)

Antwort
von cocogirl270, 144

Als ich jemanden vergessen wollte,habe ich mich einfach abweisend zu der Person verhallten uns nicht wirklich mit der Person geredet was ziemlich schwer war ,aber an Ende habe ich es doch geschafft.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen halfen versuche es einfach.

Kommentar von grizzly5555 ,

Aber ich sitze im Unterricht genau vor ihr und sie redet mit uns vorne auch sehr viel :( Umsetzen wär eine Lösung aber unser Klassenlehrer hat noch nie ungesetzt und wird er auch leider nicht. Ich werde es versuchen, danke  :)

Kommentar von cocogirl270 ,

ich weis nicht ob ihr ein Klassenrat hat und falls ja denn spreche das an das ihr euch umsetzten wollt und das es mal Zeit wäre und im Unterricht einfach jemand anderen an gucken auch wenn es schwer ist versuche es einfach,ein Versuch ist es wert

Antwort
von Shiftclick, 154

Das ist eine (Teenie-)Schwärmerei, meinetwegen auch eine Verliebtheit, sowas kommt (gar nicht so selten) vor und geht vorbei. Du solltest es ihr natürlich nicht sagen, denn sie wird nicht darauf eingehen und danach wäre euer Verhältnis 'komisch'.

Kommentar von grizzly5555 ,

Ich hoffe es :(

Antwort
von CatchTheRainbow, 133

Sag es ihr besser nicht. Ich meine, was erhoffst du dir denn, wenn du es ihr sagst? Es ist für beide besser, wenn du es nicht sagst. Du kannst natürlich sie zum Ende des Jahres fragen, ob sie ein Bild mit dir machen will, damit du eine Erinnerung an sie hast. Aber ich würde mich nicht zu sehr mit der Sache beschäftigen. Ich kenne einige, die mal eine Lehrerin sehr attraktiv fanden, aber das geht auch wieder vorbei. Viel Glück! :)

Kommentar von grizzly5555 ,

Ok danke  :)

Antwort
von ravenblye, 85

Du hast auch Ferien?! Willkommen im Club.

Also ich würde es ihr nicht sagen, da ich auch auf Mädchen stehe und glaube das sie nicht so gut darauf reagiert.
Ich bin auch 8.Klasse und ein Junge hatte sich in meine klassenlehrerin verliebt, sie hat ihn "ausgelacht"

Lass es lieber, vlt wirst du dann enttäuscht.

Viel Glück

Kommentar von grizzly5555 ,

Ich habe mich eh entschieden das ich ihr es nicht sage  :) Aber trotzdem Danke :)

Antwort
von marieanna14, 69

Sag/Schreib/etc. es ihr am Ende des Jahres, kurz bevor sie geht. Erwidert sie deine Gefühle, kannst du vielleicht mit ihr in Kontakt bleiben oder so. Erwidert sie deine Gefühle nicht, weißt du es wenigstens und kannst es wahrscheinlich besser verarbeiten, als wenn du gar nichts wüsstest. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community