Frage von Thelostboy342, 101

Bin ich verflucht? Kann einem überhaupt soviel Unglück wiederfahren? Oder bilde ich mir das nur ein? Was kann ich noch tun?

Ich weiss echt nichtmehr weiter.

Im moment läuft alles ziemlich schlecht.
Bin ein Junge, 17 Jahre alt und noch in der Schule...
Ich habe das Gefühl das Gott etwas gegen mich hat. Denn in kurzer Zeit, innerhalb einer einzigen Woche, ist mir folgendes passiert:

- habs bei einem Mädchen welches ich echt süß fand absolut verbockt; ein anderer hat jz das glück sich mit ihr zu treffen etc (bekanntlicherweise schon sehr schmerzhaft, besonders wo der kontakt jz mehr oder weniger weg ist da sie nichts von mir will)
Konnte mein glück zuerst nicht fassen, war sehr froh und naja dann alles weg
- bin krank geworden; kopf total zu und furchtbare halsschmerzen
- Schule läuft richtig schlecht
- mein Hautbild verschlechtert sich immerweiter obwohl ich auf die pflege achte
- etc.

Dazu noch: schaffe es im moment eigentlich ganz gut stark zu bleiben, hab keine depressionen oder will aufgeben...
Habe freunde und mache sport, hauptsächlich Handball im Verein^^

Was kann ich tun? Bin ich verflucht ? Wann geht es mal wieder aufwärts? Die positiven erlebnisse haben momentan keine chance gegen di negativen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 49

Hört sich jetzt blöd an: Wenn man ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen. Ich sage dann immer, ich muß in meinem früheren Leben ganz besonders böse gewesen sein, daß es mir jetzt dreckig geht.

Zu Deinem seelischen Zustrand kommt jetzt die Grippe, das ist sicher das Problem. Man fühlt sich gesundheitlich besch....., hat keine Lust irgendetwas zu tun oder jemanden zu treffen, der einen ablenken könnte. Ich bin sicher, wenn Du Deine Freundin noch hättest, würdest Du die erkältung nur halb so schlimm finden.

Jeden Morgen wird es wieder hell, glaub mir, nach 2 Wochen sieht alles schon ganz anders aus, dann ist die Infektion nämlich wieder vorbei und Du siehst vielleicht an der nächsten Ecke an anderes tolles Mädchen. Ich halte Dir die Daumen.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Hoffentlich hast du recht :D
Danke :)

Antwort
von Punica08, 101

Sowas wie "verfluchen" gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder hat mal ne Pechsträhne, wenns kommt, dann halt richtig! Dir kommt das wahrscheinlich schlimmer vor, weil du wegen dem Mädchen gekränkt bist. Du wirst ja auch wieder gesund, im Winter erkältet zu sein ist ja keine Besonderheit, trinke Tee, ruh dich aus, Hustenbonbons ansonsten Arzt. Wieso läufts denn schlecht in der Schule? Keine Konzentration oder einfach langweilig, zu schwer?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Wohl war, halte das aber auch kaum aus.

Schule - langweilig und zu schwer ;) gibt einfach momentan soviel anderes im echten leben..

Kommentar von Punica08 ,

Das Gefühl kennen wohl die Meisten. Da hilft nichts ... Zähne zusammenbeißen, müssten ja auch bald Ferien sein, spätestens zu Weihnachten, da könnt ihr dann wieder etwas entspannen. Aber Liebeskummer kann dir keiner nehmen, lass dich davon nicht herunterziehen, du bist noch so jung, da werden noch ganz andere Mädels kommen :-)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Hmm, okay, ich danke dir für deine aufmunternden Worte :D :)

Antwort
von Ani77777, 33

so ist das im Leben manchmal geht es aufwärts manchmal wieder abwärts. Lebe dein Leben weiter. Es kommen wieder gute Tage. Ohne Witz ich habe fast die ganze Bibel gelesen weil ich ziemlich gläubig bin. Und da steht nirgendwo das Gott dich hast, er liebt dich. Wer hat dir das mit dem Verflucht sein eingeredet halte dich fern von diesen Menschen oder hast du zuviel Fernsehn geschaut. Lass den Quatsch.

Kommentar von Ani77777 ,

ich bete für deine nächste Glückssträne, dass sie lange dauert. Du kannst dich auch an ihn wenden er wartet auf dich.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Hmm scheinbar bist du wirklich gläubig :D

Dazu fällt mir nur das Buch Hiob ein (nich die bibel geschichte^^), wo der glaube geprüft wird ..

Kommentar von Ani77777 ,

ja und am Ende hat er das doppelte von dem zurückerhalten was er vorher hatte :)

Kommentar von Ani77777 ,

es passiert nun mal auch böses, dass hat viele Gründe. Der Bibel nach in erster Linie deswegen weil Gott den Menschen mit einem freien Willen geschaffen hat und Adam die macht gegeben hat über die Erde zu herrschen so sind gute und auch schlechte Dinge wie Sünde, Tod und später auch verschiedene Krankheiten in die Welt gekommen. Alles gute kommt von oben. :) sicher bist du nicht verflucht und Gott prüft dich auch nicht er macht sowas garnicht.:) Es sind andere Gründe warum Prüfungen (Probleme) in unser Leben kommen. Aber er ist immer bereit uns in unseren Problemen zu helfen. Liebeskummer ist wirklich hart. Ich weiß noch als man mir einmal das Herz gebrochen hat ich wollte eine Woche garnicht aus dem Bett raus mir währ sogar die Grippe egal gewesen. Da hatte dich wohl wirklich jemand in seinen Ban gezogen.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ich hoffe du hast recht ^^
Naja, wird schon irgendwie

Antwort
von Militaerarchiv, 55

Du bist nicht verflucht, das nennt sich Pubertät :)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Naja, mit 17 müsste es langsam aufs ende zugehen oder?^^
Und bei anderen läuft alles ziemlich gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community