4

Bin ich verflichtet bei Ebay zu kaufen?

Frage von adahas adahas

Hallo zusammen, ich bin bei Ebay auf einer Auktion der Höchstbietende, aber dennoch unter dem unsichtbaren Mindespreis, kann der Verkäufer von mir verlangen das ich den Artikel trotzdem kaufen muss, wie sind die Richtlinien? Habe schon auf einen ähnlichen Artikel wieder geboten, da ich gedacht habe die Sache ist für mich erledigt da ich nicht an das Mindesgebot rangekommen bin.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht erreicht, wird der Artikel nicht verkauft. Der angegebene Mindestpreis ist für Käufer nicht sichtbar.

Denke mal du mußt nicht kaufen. Nachzulesen noch mal hier

http://pages.ebay.de/help/sell/reserve.html

• 2
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Nein- wenn der Mindestpreis des Verkäufers nicht erreicht wird, dann gilt der Artikel am Ende als NICHT VERKAUFT! Mußt Dir keine Gedanken machen!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

DH! dann kommt meldung: mindestpreis nicht erreicht und das wars auch schon :-)))

• 1
    Antwort von Krissi09 Krissi09

Ich glaube nicht, dass der Verkäufer die Bezahlung trotz unerreichtem Mindestpreis verlangt. Aber ich glaube das darf er auch nicht...weil er den Mindestpreis vorher bestimmt hat und du ihn nicht erreicht hast

• 1
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Ja, kann er

Kommentar von Melly1878 Melly1878Melly1878

Kann er nicht, wenn das Mindestgebot nicht erreicht wurde!

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

das gebot ist bindend, also ja!

Nein- kann er nicht!

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Wenn du bietest mußt du auch kaufen, mit Einverständnis des Verkäufers kannst du dein Gebot zurück nehmen....

Hier geht's aber um eine Auktion mit Mindestgebot- welches NICHT erreicht wurde!!!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du solltest nicht bieten, wenn Du nicht sicher bist, dass Du diesen Artikel möchtest. Wenn Du ein Gebot abgibst, kann der Verkäufer darauf bestehen, dass Du den Artikel auch nimmst.

Hier geht's aber um eine Auktion mit Mindestgebot- welches NICHT erreicht wurde!!!

Kommentar von adahas adahas

Ich habe aber gedacht, wenn ich das Mindesgebot nicht erreiche dann brauche ich es auch nicht zu kaufen,deswegen habe ich schon wieder auf einen neuen artikel geboten,kann ja keiner ahnen das der verkäufer nun sagt du warst der höchstbietende und du musst nun kaufen

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Wenn Du der Bieter bist, der den Zuschlag erhalten hat, dann bist Du auch verpflichtet, den Artikel zu nehmen. Mit Gebotsabgabe gehst Du einen rechtlich verbindlichen Kaufvertrag ein

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

normal wenn der verkäufer einen mindestpreis will muss er sich daran halten. schreib mal ebay an, da ist etwas faul

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.