Hallo zusammen, ich bin bei Ebay auf einer Auktion der Höchstbietende, aber dennoch unter dem unsichtbaren Mindespreis, kann der Verkäufer von mir verlangen das ich den Artikel trotzdem kaufen muss, wie sind die Richtlinien? Habe schon auf einen ähnlichen Artikel wieder geboten, da ich gedacht habe die Sache ist für mich erledigt da ich nicht an das Mindesgebot rangekommen bin.
Bin ich verflichtet bei Ebay zu kaufen?
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Janni1979Janni1979
Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht erreicht, wird der Artikel nicht verkauft. Der angegebene Mindestpreis ist für Käufer nicht sichtbar.
Denke mal du mußt nicht kaufen. Nachzulesen noch mal hier
-
2Antwort von
Melly1878Melly1878
Nein- wenn der Mindestpreis des Verkäufers nicht erreicht wird, dann gilt der Artikel am Ende als NICHT VERKAUFT! Mußt Dir keine Gedanken machen!
-
1Antwort von
Krissi09Krissi09
Ich glaube nicht, dass der Verkäufer die Bezahlung trotz unerreichtem Mindestpreis verlangt. Aber ich glaube das darf er auch nicht...weil er den Mindestpreis vorher bestimmt hat und du ihn nicht erreicht hast
-
-
1Antwort von
firefox2204firefox2204
Ja, kann er
Kommentar von
Melly1878Melly1878 Kann er nicht, wenn das Mindestgebot nicht erreicht wurde!
-
1Antwort von
fraukauswfraukausw
das gebot ist bindend, also ja!
Kommentar von
Melly1878Melly1878 Nein- kann er nicht!
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Wenn du bietest mußt du auch kaufen, mit Einverständnis des Verkäufers kannst du dein Gebot zurück nehmen....
Kommentar von
Melly1878Melly1878 Hier geht's aber um eine Auktion mit Mindestgebot- welches NICHT erreicht wurde!!!
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Du solltest nicht bieten, wenn Du nicht sicher bist, dass Du diesen Artikel möchtest. Wenn Du ein Gebot abgibst, kann der Verkäufer darauf bestehen, dass Du den Artikel auch nimmst.
Kommentar von
Melly1878Melly1878 Hier geht's aber um eine Auktion mit Mindestgebot- welches NICHT erreicht wurde!!!
Kommentar von
adahas Ich habe aber gedacht, wenn ich das Mindesgebot nicht erreiche dann brauche ich es auch nicht zu kaufen,deswegen habe ich schon wieder auf einen neuen artikel geboten,kann ja keiner ahnen das der verkäufer nun sagt du warst der höchstbietende und du musst nun kaufen
-
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Wenn Du der Bieter bist, der den Zuschlag erhalten hat, dann bist Du auch verpflichtet, den Artikel zu nehmen. Mit Gebotsabgabe gehst Du einen rechtlich verbindlichen Kaufvertrag ein
Kommentar von
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
normal wenn der verkäufer einen mindestpreis will muss er sich daran halten. schreib mal ebay an, da ist etwas faul
DH! dann kommt meldung: mindestpreis nicht erreicht und das wars auch schon :-)))