Frage von Labberlurch, 110

Bin ich untreu, weil ich mich in ein anderes Mädchen verliebt habe?

Meine Freundin hat seit etwa einen Monat Abstand von mir genommen weil sie sich mehr auf die Schule konzentrieren möchte und ihr Leben etwas ordnen möchte. Wir haben noch etwas Kontakt manchmal. Aber nicht viel und wir schreiben eher wie Freunde als wie wir es sonst machen. In ihrer Abwesenheit habe ich mich aber in ein anderes Mädchen verliebt welches ich schon eine weile vor meiner Freundin kannte. Sie versteht sich gut mit ihr und wir zockten auch sehr oft alle gemeinsam. Wir schreiben momentan viel und sie lässt mich für kurze Zeit sogar meine Freundin vergessen. Es fühlt sich falsch an mit ihr zeit zu verbringen aber auch gleichzeitig gut. Sie weiß auch von meiner Freundin und der allgemeinen Situation. Ich habe meiner Freundin davon noch nichts erzählt da ich denke das ich erstmal mich beruhigen sollte und es erstmal sacken lassen muss. Ich bin momentan mit der Situation übervordert und weiß nicht wie ich handeln sollte. In kurz: meine liebe hält Abstand und ich bin in ein anderes Mädchen verliebt.

Antwort
von Etter, 15

Okay für mich liest sich die Beschreibung so, als wäre die Beziehung quasi zuende.

Gönn dir einfach mal ein oder zwei Tage Ruhe und überlege was du möchtest. Du schreibst selbst, dass du deine Freundin quasi nicht mehr siehst und ihr eher freundschaftlich miteinander umgeht, als wie ein Paar.

Denk in Ruhe darüber nach ob es noch Sinn ergibt die Beziehung aufrecht zu erhalten und triff deine Entscheidung.

Je nachdem musste halt mit deiner Freundin darüber sprechen.

Als Abschluss noch meine Antwort auf deine Frage: Nein bist du aus meiner Sicht nicht.

Antwort
von Don34, 16

Hallo, nein noch ist es kein Fremd gehen. Da du schon länger keinen wirklich Kontakt mit deiner Freundin mehr hast. Und auch irgendwie nur Freundschaftliche Nachrichten schreibt....fehlt dir etwas....Und wie es aussieht bekommst du es gerade von der anderen Dame. Ich denke die Dame in der du gerade verliebt bist, ist ein Rebound Partner also ein "Ersatz".  Und ich kann dir sagen, das das nicht wirklich gut ausgeht. Ich kenne das von vielen "Ex" Partner/in wenn die sich getrennt haben, fehlt denen ja auch etwas. Und suchen sich schnell einen Ersatz... Verlieben sich schnell alles ist gut, und später finden sie heraus,  das der oder die neue, doch nicht so perfekt ist wie man als erstes dachte. Ich würde aber dennoch mit deiner Freundin darüber sprechen. Sage Ihr was dir fehlt auch das du dich zur einer anderen hingezogen fühlst. Sei einfach ehrlich und offen zu ihr. Kommunikation ist das wichtigste. Lg

Antwort
von MondscheinStern, 58

Hallöchen, Untreu bist du in diesen Sinn ja noch nicht geworden. Überlege dir gut ob du deine Freundin wegen ihr verlassen möchtest, du musst bedenken das die beide sich auch gut verstehen und ihre Freundschaft damit zu ende geht. Bevor du auch was mit den anderen Mädchen anfangen solltest, mache bitte mit deiner Freundin erst Schluss:)

Antwort
von Beyzabasaran, 5

Also erstmal, scheint es so als ob deine Freundin Jaa auch nicht mehr so gebunden wie damals fühlt. Und dadurch auch abstand nimmt, was wahrscheinlich heißt das ihre Gefühle nicht mehr so stark wie am Anfang sind, genau wie bei dir. Und für die Gefühle die du für das andere Mädchen aufweist kannst du garnichts, man kann auch nicht aussuchen in wen man sich verliebt, also lass deinen Gefühlen freien Lauf

Antwort
von KRYPTiiC, 15

Nein ich würde nicht sagen dass du wirklich untreu bist aber ich glaube wenn du wirklich eine andre liebst ist das mit der andren auch nix mehr und da sie momentan sowieso keine Lust oder keine Zeit für dich hat würde ich die alte Beziehung erstmal beenden. Sie hat keine Zeit für dich und ihr habt nix mehr aber seid trzd in ner Beziehung das ist finde ich nicht das richtige. Und wenn du dann  Interesse an einem andren Mädchen hast ist das vollkommen legitim.

Antwort
von Kasumix, 14

So etwas kann halt mal passieren.

Gerade in eurem Alter ist das ja noch nichts so Zukunftsplan-Ernstes.

Sie wollte Abstand und wenn ihr euch dadurch leicht entfernt, ist es so.

Wenn du dass aber Mädl magst, dann denk in Ruhe darüdrüber nach, ob du mit ihr nicht glücklicher werden würdest und mit der anderen Schluss machen solltest.

Antwort
von Spelesim, 37

Das wichtigste vorweeg. Nein du bist noch nicht untreu aber solltest es deiner Freundin sagen wenn du die zeit für richtig hälst. Das einfach auf das aus dem schreiben und zocken nicht küssen und fummeln wird )

Antwort
von Schneewitcheen, 25

Es ist nicht deine Schuld, dass du für deine Freundin nicht wahre Gefühle hattest. Ich meine, wenn du sie wirklich geliebt hättest, würde dein Herz nicht einem anderen Mädchen gehören oder? Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen meinen Kopf frei zu kriegen und überlegen, wie du dich fühlen würdest wenn deine Freundin nicht mehr da wäre? Am besten du distanzierst dich von beiden, sodass du wirklich für paar Tage deine Ruhe hast und klar denken kannst. Bist schließlich sehr überfordert von allem.. Und falls es sich trotzdem falsch anfühlt, solltest du mit deiner Freundin darüber reden.. Sie verdient die Wahrheit

Kommentar von Labberlurch ,

Vielen dank für deinen Rat ^^ ich werde diesen mir zu Herzen nehmen und mich erstmal sammeln und dann alle Karten aufdecken. Vielen lieben dank für deine Meinung 

Kommentar von Schneewitcheen ,

Immer wieder gerne! hoffe konnte dir weiterhelfen :) Viel Glück!  

Antwort
von Dragon3937, 43

Dann rede mit deiner Freundin darüber ich meine wenn ihr sowieso keine richtige Beziehung mehr habt was ist so falsch daran du hasst auch ein recht glücklich zu sein

Antwort
von giz123, 33

Du bist nicht untreu, solange du nichts mit das weib hast. Ich würde schluss machen verstehe nicht warum man bei sowas noch eine Beziehung führt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten