Frage von Schnuggiii321, 77

Bin ich unterhewichtig oder so ?

Also ich bin 14 jahre alt, bin ca 1,55 m groß und wiege 40,5 kg. Einige werden jetzt wahrscheinlich ausrasten und sagen JAAA DU MUSST MEHR ESSEN!!! Das komische ist aber, dass ich mich föllig gesund fühle und einen speckbauch habe (ca. 77 cm Umfang)

Danke schonmal im Vorraus😊

Antwort
von user023948, 27

Du hast keinen Speckbauch! Das ist entweder ein Blähbauch, wegen Lebensmittelallergien oder Babyspeck!
Du bist Untergewichtig, solltest mindestens 45 kilo wiegen! Mindestens! Das wäre immernoch zu wenig aber es wäre nicht gefährlich und für die Pubertät normal!
Lass dich auf Schilddrüsenüberfunktion und Diabetes untersuchen! 77cm ist nicht viel! Zu viel wäre über 100! Das sind ja grad mal 17cm mehr als ich an der Taille hab! Und ich bin dünn und auch Untergewichtig (leicht) Da Blutwerte und so aber 1A sind machen wir da nix... zerstört nur die Entwicklung, wenn ich jetzt Tabletten nehmen würde, Extra Shakes oder Fressen würde bis zum geht nicht mehr...

Antwort
von BurlieBax, 2

Hi, 

Um 100% sicher zu gehen, kannst du im Internet deine geeignete Körpermasse ausrechnen.                                 Leider funktioniert der Link nicht, aber du musst einfach nur das eingeben:Body Mass Index 

TIPP:Es ist gut, wenn du schlank bist, allerdings solltest ein bisschen zu nehmen.               Wenn du eine schlimme Krankheit hast, brauchst du diese Fettpolster ;) 

LG

Antwort
von T1011, 31

Dein BMI liegt bei 17.0 - 17.1 das heißt du bist Untergewichtig. 

Untergewicht beginnt bei einem BMI wert von 17.2 und ein Normalgewicht wäre bei einem BMI wert von 19.6

Antwort
von CarinaCupcake, 47

Dein BMI Werte liegt um die 16 und damit wärst du untergewichtig

Antwort
von Jxsx338, 36

Nein für deine Größe bist du eigentlich nicht untergewichtig 

Kommentar von user023948 ,

Doch, ist sie! Normal wäre ab 45!

Antwort
von Jxsx338, 12

Du bist nicht Untergewichtig!!!!
Es geht nicht nach Alter sondern nach Größe!!! Und für deine Größe bist du nicht Untergewichtig!! Ich bin 1,63 und wiege nur ein Kilo mehr!!

Kommentar von Lollyyy98 ,

Du bist ebenfalls untergewichtig und es heißt nicht dass sie deshalb normalgewichtig ist! Rechnen sollte gelernt sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community