bin 18 jahre un mache zurzeit nix , halt ausbildungssuchen .Bin aber beim Arbeitsamt für die Berufsmaßnahme ( Schule) Eeingetragen und es wird im August ca losgehen.Meine Eltern sind vor knapp halbes Jahr geschieden und mein 16 Jähriger Bruder bekommt von men Vater Unterhatsgeld .Meine mutter will mich so zu sagen rausschmeißen , und mit den Freund kommen wir voll nicht klar (nicht nur ich)Ich geh schon gar nicht mehr nach unten um was zu essen zu holn weil der Freak da die ganze zeit rumläuft -.-Badezimmer schlüssel wurde von ihn weggenommen und "angeblich" waren wir das und und undAlso will ich eign nur noch raus aus dem Haus mit beiden nix mehr zu tun haben.. da ich endlich wieder in ruhe essen kann und auch wieder ordenlich... hab deswegen sogar schon abgenommen und wiege ohnehin nicht viel :x
Aber ne WG könnt ich mir nicht leisten von 180 kindergeld und 210 Schulgeld. Also bin ich noch unterhaltspflichtig wenn ich zur Schule gehe ? und wenn ja wer von meinen Eltern müsste mir Unterhalt zahlen und wie viel wären das ?Ich will endlich wieder zunehmen aber ohne richtigen ernährungsplan den ich nicht einhalten kann da es eh fast nie was zu essen gibt , wird das nix.
Das jugendamt ist auch öfters hier , spricht aber nur mit meinen Bruder da ich 18 bin. Er hat auch schon einen Betreuer gekommen.
Meinst du dass man alleine mit Unterhalt weiterkommt? Wohl kaum... ohne fremde Hilfe kommt er nicht weit... nciht wirklich hilfreich denke ich...
Ich habe nicht behauptet, dass er davon leben kann. Ich habe lediglich die Frage beantwortet, ob er überhaupt unterhaltsberechtigt ist. Ob das nun hilfreich war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.