Frage von leilaseynika, 67

Bin ich untergewichtig. was kann ich tun?

Hallo ich bin ungefähr 1.58 oder 1.60 so genau weiß ich es nicht mehr. Jedenfalls wiege ich gerade mal 48.0 kg und finde das einfach zu wenig. Und sehe es als Untergewicht an.. Ich habe Probleme mit meiner Schilddrüse und nehme auch schon Tabletten ich nehme sehr schwer zu und wenn dann ist das auch schnell wieder weg da ich Sport mache und NIEMALS damit aufhören werde. Ich verzichte schon auf Cardio da ich da am meisten fett verbrenne und das eigentlich gar nicht mein Ziel ist. Ich möchte lediglich nur Muskeln aufbauen und sportlich sein. Aber das ist auch gar nicht das Thema ich bin Untergewichtig oder? Ist das nicht gut?

Antwort
von Larinchen7, 18

Also es gibt online einen so genannten BMI-rechner. Da gibst du grösse alter gewicht und geschlecht an und dann steht da ob du zuhnehmen musst oder abnehmen oder was auch immer

Antwort
von clarak, 31

Sport ist immer gut, egal ob man dünn ist, denn man sollte seinen Körper fit halten, das macht u.a. einen gesunden körper aus.

Stopfe auf keinen fall ungesunde Sachen in dich rein nur um zwanghaft zunehmen zu wollen. Du bist nicht untergewichtig, aber schon recht schlank. Achte weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung und Lebensweise und dein Idealgewicht wird sich von ganz alleine einpendeln!

Kommentar von leilaseynika ,

Vielen Dank :) ja ich achte auf meine Ernährung und esse eigentlich auch sehr gesund. Aber manchmal eben auch nicht,dann tu ich das aber nicht das ich zunehme sondern weil es mein Körper verlangt, oder ich :)

Antwort
von Donbal, 19

http://www.bmi-rechner.net/danke.htm

Bist zwar schätze ich noch keine 19 und da ist der Rechner eigentlich nicht gültig, wärest aber wenn du 19 wärest normalgewichtig.

Ich bin 17 :)

Antwort
von Tawny1009, 14

48 Kilo sind keineswegs untergewichtig :)

Du musst dir keine Sorge machen! :))

Antwort
von Duitycall, 11

Mach dir keine Sorgen. Du bist perfekt so, wie du bist!

Antwort
von Thrain, 31

Naja du hast es noch gut.. Ich bin 1.79 und ca. 60 oder mehr

Antwort
von 007Manuel007, 21

Besser wie zu fett ich bin auch so und 15

Mit meiner Figur bin ich eigentlich sehr zufrieden nicht zu dick und nicht zu dünn.. Ich wollte einfach nur wissen ob das Untergewicht ist, und wenn ja ob das noch okay ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten