Frage von Erkan4949, 56

Bin ich Untergewichtig und wieso kannich nicht zunehmen?

Hallo Liebe User Ich bin 16 Jahre 1,78M groß das Problem bei mir ist das ich recht Dünn bin Ich wiege nur 54Kilo Ich esse was und nehme dann zu aber wenn ich dann mal FürPaar stunden nichts esse werd ich wieder 53-52Kilo dann ess ich wieder und dann wieder 54 Es geht hin und her ich komme nicht auf 55-57 Kilo

Antwort
von Juliiischka, 17

Auch gesund Zunhemen, kann dauern, genauso wie Abnehmen.

Schau, dass du dein Kalorienbedarf jeden Tag aufs neue übschreitest, am besten mit gesunden Fetten, bis du dein Zielgewicht erreicht hast.
Hierzu sollte man minderstens 3 mal am Tag was essen, auch zwischnedrin n Sack ist durchaus erlaubt.
Du solltest Avokado, fetten Fisch und Nüsse zu deinem Speißeplan hinzufügen, durch diese Lebensmittel, nimmt man viele gesunde Fette und damit schnell auch Kalorien .

Ebenso solltest du einen Arzt zu rate ziehen, der dich bei deinem Vorhaben unsterstützt und dich gründlich durchcheckt , damit keine Krankeheit dahinter steckt.
Du kannst auch zusätzlich noch einen Ernährungsberater aufsuchen, mit dem du einen Ernährungsplan erstellst um an dein Ziel zu kommen.

Viel Erfolg.

Antwort
von ShimizuChan, 25

Wie oft wiegst du dich bitte über den Tag hinweg?! Das ist ja kompletter Schwachsinn o.o Wiege dich 1x in der Woche, das reicht komplett.

Und es ist klar dass den Tag über dein Gewicht schwankt, was glaubst du denn xD Essen und trinke hat Gewicht -> Zunehmen. Du gehst auf Klo, schwitzt vl. was aus usw. -> Wieder abnehmen. Du isst wieder Was -> Zunehmen. 

Bist du dir auch ganz sicher dass du genug isst um zuzunehmen? Wenn ja, gehe doch am besten einfach mal zum Arzt c:

Kommentar von Erkan4949 ,

Bin im Urlaub schwitze hier recht stark :) Naja ich ess Schon Viel aber ob das reicht weis ich nicht hahaha

Kommentar von ShimizuChan ,

Dann solltest du vl. einfach mal deine Kalorien Zählen um das zu überprüfen, 2800 kcal sollten das schon mindestens am Tag sein. (Am praktischsten in eine App wie z.B. "Lifesum" um die Kalorien einzutragen)

Antwort
von ZweiEuro, 35

Es kann sein das deine Schilddrüse spinnt, geh mal zu deinem hausarzt und lass das überprüfen. Evtl. hast du auch einfach nur einen sehr schnellen Stoffwechsel

Kommentar von Erkan4949 ,

Bin zurzeit im urlaub Gehe zum arzt wenn ich in Deutschland wieder bin

Kommentar von ShimizuChan ,

Eins sehr schneller Stoffwechsel kommt davon, dass die Schilddrüse spinnt, das sind die gleichen Sachen :D

Kommentar von ZweiEuro ,

Naja, n Kumpel von mir hat extrem schnellen Stoffwechsel und die Schilddrüse ist i.O. also kann es auch was anderes sein ;)

Kommentar von Erkan4949 ,

Bin seid der Kindheit sehr dünn Hab viele Videos von meiner kindheit auf band da sehe ich aus wie ein Abgemagerter ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten