Frage von Sdatadam, 28

Bin ich untergewichtig oder normal:/ (magersüchtig)?

Ich bin 13 Jahre alt und bin ca. 1,65m groß. Ich wiege 40 Kg. Bin ich untergewichtig?

Antwort
von cooljocool, 12

http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm#rechner1

Laut Rechner 7 kilo unter normal. Aber mit 13 ist das noch ok. Hauptsache du isst genug. Müssen nicht die klassischen Dickmacher wie Nutella oder Fastfood sein. Eine ausgewogene Ernährung reicht völlig aus.

Antwort
von LikEaHuhnchen, 13

Nach dem BMI bist du sogar sehr stark untergewichtig...ich würde mit dem Hausarzt mal darüber reden über das Internet ist sowas immer schwer zu sagen. Aber hört sich sehr nach Untergewicht an...

Magersüchtig musst du ja nicht unbedingt sein. Magersucht ist eine Krankheit bei der du dich zu fett findest und immer dünner werden möchtest und ein gestörtes Essverhalten entwickelst so weit ich weiß. Aber wie gesagt am besten mal mit dem Hausarzt besprechen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten