Frage von crazyronja123, 62

Bin ich untergewichtig oder normal?,?,? 1,72m und 51 kg?

Hey:) Ich bin 1,72m groß und wiege 51kg. Ich muss mir immer wieder anhören, dass ich ja so dünn sei. Ich bin aber der Meinung, dass das völlig normal ist. Was meint ihr dazu?:)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 55

Ja bist du! 11 Kilo! Aber wenn du normal isst, dann ist das nicht schlimm! Nach der Pubertät wirst du ohnehin zunehmen!
Ich würd dir aber raten mal ein bisschen mehr zu essen als sonst! So 500kcal (etwa ein Brot mit 100g Nutella -> als Orientierung) Und das eine Woche! Dann guckst du ob du zugenommen hast! Wenn nicht, geht es dir wie mir und du hast einfach einen mega Stoffwechsel!

Kommentar von crazyronja123 ,

Ich esse ja jetzt schon jeden Tag Nutella ;)

Kommentar von user023948 ,

Dann geht es dir wohl wie mir 😂

Antwort
von simplyGinny, 52

Ich bin keine Arzt, aber so lange du ein gesundes Essverhalten hast, ist doch alles in Ordnung.

Wen du dir aber so unsicher bist, kannst du ja vielleicht mal zu einem Arzt gehen, er kann das dann überprüfen und du kannst ihm deine Sorgen anvertrauen:D

Deine Ginny

Antwort
von LilliD98, 49

Also es ist schon untergewichtig, aber wenn du gesund, normal isst und der Arzt nich nichts gesagt hat, dann ist es wohl ok.
Aber ein paar Kilo würden wirklich nicht schaden...
Kannst ja mal den Arzt fragen, ob deine Blutwerte etc normal sind.
Viele Grüße
Lilli

Kommentar von crazyronja123 ,

Ja ich bin eigentlich völlig gesund:)

Kommentar von LilliD98 ,

Dann wird es ok sein:)

Antwort
von SkinnyBoy40, 54

denke nicht, ich bin leichter und dick XD

Kommentar von crazyronja123 ,

Wie groß bist du denn?:)

Kommentar von SkinnyBoy40 ,

1,74m

Kommentar von crazyronja123 ,

Wenn du dick bist dann weiß ich nicht was ich sein soll!

Kommentar von user023948 ,

Wahrscheinlich bist du @SkinnyBoy40 magersüchtig!

Antwort
von hallo98863, 39

War ich auch, ich finds ok.