Bin ich untergewichtig oder kann ich trotzdem in die puberrtät komen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du wiegst sehr wenig, aber wenn das an deiner Natur bzw. an den Genen liegt (siehe Schwester), dann kannst du vielleicht nicht viel daran ändern. Oder dich doch bemühen mehr zu essen, nicht auf einmal, sondern öfter. Wichtig ist auch, dass du dich gesund fühlst, wenn das nicht so ist, wäre es gut, wenn du deinen Körper mal ärztlich durchchecken lässt. Das kannst du dann mit deinen Eltern besprechen.

Aber sonst brauchst du dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, ob und wann du in die Pubertät kommst. Auch das regelt alles die Natur, bei einem ist das früher, bei dem andern später. Das kann man selber nicht steuern und eben nur abwarten. Alles nimmt seinen natürlichen Lauf und je weniger du dich deswegen verrückt machst, desto besser überstehst du auch bis dahin die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wiegst sehr wenig, aber Du bist auch erst 12. Kann gut sein, dass es einfach noch ein wenig dauert bei Dir. 

Bist Du von Natur aus so dünn oder machst Du Diät ? Falls letzteres - hör auf und iss normal.

Kommentar von roybella
01.03.2016, 15:12

bin von natur aus dünn,meine schwester ist 23 ist 174cm gross und wiegt 42 kilo aber sie hat ihre periode und grosse brüste

0

Du hast starkes Untergewicht und dadurch kann die körperliche Entwicklung aussetzen. Nimm bitte zu! Hier kannst Du den BMI berechnen und bewerten lassen: www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Kommentar von roybella
01.03.2016, 15:11

das dauert bis ich zunehme und viel essen kann ich nicht

0

Das ist zu wenig. Es ist möglich, dass sich alles verzögert. Auch deine Periode. Frag deinen Arzt

Stimmt, Magersüchtige bekommen oft keine Periode. Ist das dein Ziel? Warum? Angst vorm Erwachsenwerden?

Du bist untergewichtig, du musst mehr essen

Kommentar von roybella
01.03.2016, 15:08

setzt die pubertät jetzt aus??

1

Du bist 12 . Mach dir nicht soviele Gedanken und vergleiche dich nicht mit anderen Mädchen . Manche bekommen ihre Periode erst mit 17 .

Was möchtest Du wissen?