Frage von XblackXangel, 37

bin ich untergewichtig oder im normalgewicht?

hallo ich bin 13 jahre alt c.a 1.68m und weiblich ich wiege c.a 48kg-53kg bin ich untergewichtig oder im normal gewicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfsNala, 35

 Da brauchst du dir gar keine Gedanken drum zu machen… Du bist definitiv im Normbereich ! Ich selbst bin 22 Jahre alt eins 75 groß und wiege nur maximal 42 Kilo bin aber nicht Magersüchtig oder Bulimiekarin ! Es liegt auch häufig einfach daran, wie die Statur der Eltern ist und wie deine eigene Fettverbrennung ist ! Da beide meine Eltern, Insbesondere mein Vater, sehr schlank waren, ist das bei mir völlig normal ! Von daher würde ich mir bei dir überhaupt keine Gedanken machen ! Du hast ein tolles Gewicht  !

Antwort
von Bgjvc, 36

Du bist noch normalgewichtig, aber befindest dich momentan in der unteren Normalgewichtszone, das heißt du bist so ziemlich an der Grenze zwischen Untergewicht und Normalgewicht.

Kommentar von Bgjvc ,

Entsprechend deinem Alter wär dies aber kein Grund zur Sorge, hast so gesehen für deine Maße ein absolutes Idealgewicht.

Antwort
von Branko1000, 25

Bist im Normalgewicht

Antwort
von pastweights, 37

Du hast einen BMI von 17,7

In deiner Altersgruppe für Frauen optimal: 16 bis 23

--> Normalgewicht

Antwort
von Wiggum34, 28

Könntest noch 10 kg mehr wiegen, dann wärst du auch noch im Normalgewicht.

Antwort
von Christi88, 24

Auf jeden Fall bist du nicht Untergewichtig. Ka wie du überhaupt auf so eine Idee kommst bei deinen Angaben.

Antwort
von theSwaggg, 35

Laut dem BMI-Rechner bist du im Normalgewicht ;)

Antwort
von valentina2017, 23

schon etwas untergewichtig 

Kommentar von valentina2017 ,

Hier kannst du deinen bmi berechnen:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Antwort
von LinaSternchen13, 32

Du bist perfekt!