Hallo ich bin 15 jahre alt und wiege 39 Kilo . Meine freunde sagen das ich Magersüchtig bin findet ihr das auch????Ich meine vom Gewicht her achso hab ich fasst vergessen ich bin 1.78 Groß . Was meint ihr ????Und wenn ihr es denkt Warum
Bin ich untergewichtig oder auch schon Magersüchtig
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Deine Freunde sind dumm | 1 |
| Du bist Magersüchtig | 11 |
| Du bist normal | 1 |
| du bist untergewichtig | 15 |
Antworten (30)
-
5Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: Du bist MagersüchtigDu weißt sicher genau wie gefährlich Dein Gewicht ist, oder?
Lass Dir helfen bevor es zu spät ist. -
3Antwort von
oBiBiooBiBio
Abgestimmt für: du bist untergewichtigDu hast definitiv Untergewicht & siehst höchstwahrscheinlich wie eine Magersüchtige aus, allerdings ist das eine seelische Krankheit, eine "Kopfkrankheit". Das Gewicht ist quasi das Symptom. Wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du wissen, ob du magersüchtig bist oder nicht. Dreht sich dein gesamtes Leben nur ums Gewicht und um Kalorien? Dann ist es sehr wahrscheinlich. Und falls du diese Krankheit hast, wirst du sie wahrscheinlich schon ne ganze Weile haben. Mal eben 39kg, das nimmt Zeit in Anspruch.
Wende dich an Fachleute, die Optik ist nicht alles, Gesundheit ist auch wichtig. Tod sieht schließlich keiner gut aus...
-
2Antwort von
LilaWeissEsLilaWeissEs
Abgestimmt für: du bist untergewichtigHallo!
Ich weiß nicht, ob du magersüchtig bist, aber du bist sowas von untergewichtig, oh mein Gott!
Ich bin genauso groß wie du und alt wie du und wiege 57, 58 kg und darf von mir behaupten, schlank zu sein! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie du mit 39 kg aussiehst, sorry.
Magersüchtig bist du, wenn du die ganze Zeit ans Nicht-Essen denkst und extrem wenig kcal zu dir nimmst.
Vielleicht hat dein Untergewicht aber auch andere Ursachen, kann ja sein. Aber geh bitte zum Arzt, das ist nicht normal!
-
-
1Antwort von
omniaomnia
du wirst bestimmt morgen schon tod sein. denn ich weiß, dass bei einer größe von 1,73 , 48kg schon extrem wenig sind!!!! also entweder essen oder morgen, spätestens übermorgen bist du tod.
-
1Antwort von
GounieGounie
Abgestimmt für: du bist untergewichtigDu bist schon an der Grenze.... ess mehr!!!! Du solltes so um die 55 Kg wiegen (soweit ich weiss)
Also viel zu wenig!!!!
Kommentar von
oBiBiooBiBio Mehr ^^
-
1Antwort von
tinafritz1992tinafritz1992
Abgestimmt für: Du bist Magersüchtig39 Kilo???? Bei 1,78 m? Lass dich sofort behandeln! Jedes 10-jährige Kind wiegt mehr!
-
1Antwort von
bertiberti
Abgestimmt für: Du bist Magersüchtig178 zu 39. sag mal gehts noch wenn du leben willst geh ganz schnell zum arzt und ändere dein leben,sonst wirst du es nicht nehr lange machen
-
-
1Antwort von
DerWissensdurstDerWissensdurst
Abgestimmt für: du bist untergewichtigAch komm, stark untergewichtig bist du aufjedenfall und ob du Magersüchtig bist musst du ja wohl selbst wissen... benutzt euren Kopf kinder...
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Abgestimmt für: du bist untergewichtigMagersucht ist eine Essstörung, also kaum etwas essen können und erbrechen.Darüber schreibst du hier nichts, das Untergewicht kann also auch andre Gründe haben. Auf alle Fälle solltest du zum Arzt gehen.
-
1Antwort von
cicastyla91cicastyla91
Abgestimmt für: Du bist Magersüchtignimm deine körpergröße mal deine körpergröße und das ergebnis teilst du durch dein gewicht wenns unter 21 is bist du magersüchtig
Kommentar von
MiniMi90MiniMi90 ... nein :D Magersucht eine psychische störung, krankhaftes untergewicht ist bei einem bmi unter 13 untergewicht unter 18
Kommentar von
tinafritz1992tinafritz1992 Umgekert Gewicht durch Größe zum Quadrat! Der BMI ist 12,3!!!!
-
1Antwort von
XyraliaXyralia
Abgestimmt für: du bist untergewichtigAber richtig.
Würde vielleicht mal einen Arzt als Hilfe dazurufen :)
Kommentar von
XyraliaXyralia btw ich bin 1,72 und wiege ca. 55kg und das ist gerade noch im Normalgewicht.
-
1Antwort von
blompblomp
Abgestimmt für: du bist untergewichtig60 - 75kg würde denke ich optimal sein.
-
0Antwort von
BLONDiiiNEBLONDiiiNE
Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.
Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.
-
0Antwort von
LuluWTF Abgestimmt für: Deine Freunde sind dummNein du bist nicht magersüchtig. Magersucht geht von Kopf aus. Wenn du umbedingt abnehmen willst, Nicht essen willst weil du dich dick findest. Eben sowas wenn du schon total dünn bist und dich immernoch zu dick findest das ist MAGERSUCHT. Magersucht hat nichts mit dem Gewicht zu tuen, es gibt auch Magersüchtige die sind normalgewichtig und werden mit der Zeit eben immer dünner. Aber wenn du was isst aber eben nicht so viel essen kannst bist du NICHT Magersüchtig. Das ist bei mir auch so, und deswegen bin ich nicht Magersüchtig. Ich bin auch untergewichtig aber Nicht Magersüchtig.
-
0Antwort von
kekSTOrtekekSTOrte
Abgestimmt für: Du bist MagersüchtigMeine Schwester wurde mit etwas mehr Gewicht (glaube 42 kg öÖ) und 1,72 m Größe 4 Monate eingeliefert in ne Psychatrie... also, ich würde mal tippen auf Magersüchtig, bin da allerdigns keine Frau vom Fach.. Magersucht und extremes Untergewicht sind nämlich nicht immer dasselbe ;O
-
0Antwort von
FranzissFranziss
Abgestimmt für: du bist untergewichtigauf jeden fall bist du stark untergewichtig, ob du magersüchtig bist mussst du selbst wissen. geh dringend mal zum doc
-
0Antwort von
NessajaNessaja
Abgestimmt für: du bist untergewichtigDu bist schon sehr leicht, doch das heisst noch lange nicht, dass du magersüchtig bist! Deinen BMI kannst du hier berechnen: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/. Laut diesem Wert für Jugendliche, hast du einen BMI von 12.31 und bist ziemlich untergewichtig. Während dem Wachstum kann so etwas aber schon mal vorkommen. Ich denke, in einigen Jahren wird sich das automatisch erledigt haben. Magersüchtig bist du nur, wenn du absichtlich abgenommen hast auf dieses Gewicht und eine schreckliche Angst hast davor, zuzunehmen. Magersucht ist eine psychische Krankheit. Nur weil du dünn bist, bist du sicher nicht gleich essgestört; lass dir das nicht einreden! Wenn du jedoch absichtlich auf dieses Gewicht abgenommen hast, solltest du unbedingt zu einem Arzt oder in eine Therapie gehen. Ansonsten kannst du nur warten, bis du erwachsen bist; dann wirst du bestimmt auch etwas schwerer sein.
-
0Antwort von
xVikacheNxxVikacheNx
Abgestimmt für: du bist untergewichtigKommentar von
xVikacheNxxVikacheNx Ich bin 15 Jahre alt und ca. 1,60 groß und wiege 44 Kilo, ich weiß selber, dass ich unter gewichtig bin, du bist auch noch größer da musst du auch noch mehr wiegen, dein BMI ist 12.3 das ist starkes Untergewicht, Normal Gewicht BMI wäre ca. 20,2 Auf dieser Seite kannst du dein BMI ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
-
0Antwort von
omniaomnia
als ich gemerkt habe, dass die anderen in meiner umgebung leiden darunter, dass ich soooooo dünn mager bin, hab ich aus rücksicht wieder angefangen zu essen. ich wusste nicht, dass man mit sowenig gewicht überhaupt noch selbstständig atmen kann.
-
0Antwort von
SchuhuSchuhu
Abgestimmt für: Du bist MagersüchtigBei deiner Größe würden 78 kg noch in den Normalgewichtsbereich fallen. Du wiegst nur die Hälfte davon. Hör auf deine Freunde.
-
0Antwort von
wellihamsterwellihamster
Abgestimmt für: du bist untergewichtigNimm bitte zu. Du weißt was Magersucht ist? Ein klärendes Gespräch mit deinem Kinderarzt ist wirklich sinnvoll. Er kennt dich schon sehr lange und hat bestimmt deine Entwicklung beobachtet.
-
0Antwort von
DeinBestaKolegaDeinBestaKolega
Abgestimmt für: Du bist Magersüchtigbei dir ist es schon untermagersüchtig aber wirklich, lauf nach burgerking und bestell dir 10 hamburger...
ich bin 1.72 und wiege 52
Kommentar von
omniaomnia die bekommt sie bestimmt nicht runter und nach dem ersten würde ihr schlecht werden. sie soll eine scheibe brot mit gemüse essen!!!
-
0Antwort von
daro69daro69
Abgestimmt für: Du bist Magersüchtighoho das ist aber ganz schlimm
ganz schnell zu arzt
-
0Antwort von
MiniMi90MiniMi90
Abgestimmt für: du bist untergewichtigMagersucht ist ne psychische störung, wenn du trotzdem isst usw, ist es einfach nur untergewicht. Geh am besten mal zu deinem Arzt. Du bekommst hilfe gesund zuzunehmen, ohne McDonalds und ähnliches... das ist nämlich ungesund
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Abgestimmt für: Du bist Magersüchtigmanno, schon mal was vom BMI gehört und vlt. den auch schon mal für dich gerechnet?
Kommentar von
DerWissensdurstDerWissensdurst naja der BMI is absoluter mist weil er oberflächlich ist und nur vom gewicht ausgeht, Körperfettanteil, wasseranteil und muskelanteil wird da alles nicht einberechnet
Kommentar von
angy2001angy2001 als Orientierung reicht der völlig aus.
Kommentar von
tinafritz1992tinafritz1992 Besser nicht, da wird einem ganz schlecht!
-
0Antwort von
Teufel2010Teufel2010
Abgestimmt für: du bist untergewichtighallo Scootygirl1989, das ist echt wenig......ich bin 1,81m groß und wiege genau das doppelte, aber ich bin ja auch ein junge und 2 jahre älter, aber das ist echt wenig für deine größe...... gruß teufel2010
-
0Antwort von
LordVLordV
Abgestimmt für: Du bist Magersüchtigzu wenig, hol dir ein abo für mcdonalds
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Abgestimmt für: du bist untergewichtigob Du magersüchtig bist, kann ich aus der Ferne nicht sagen
ich wusste wirklich nicht, dass jemand mit diesem bmi überhaupt leben, oder auch nur vegetieren kann geschweige denn computerschreiben. erstaunlich. und bedenke, alle leute schauen dich an, weil jeder sieht, dass du magersüchtig bist. jeder sieht die knochen und die dünne haut. und ekelt sich. iss halt mal wieder einen esslöffel. bevor es zu spät ist. wie wäre es jede volle stunde einen bissen brot? das hält den stoffwechsel auf trab.