1

Bin ich untergewichtig oder auch schon Magersüchtig

Frage von Scootygirl1989 Scootygirl1989

Hallo ich bin 15 jahre alt und wiege 39 Kilo . Meine freunde sagen das ich Magersüchtig bin findet ihr das auch????Ich meine vom Gewicht her achso hab ich fasst vergessen ich bin 1.78 Groß . Was meint ihr ????Und wenn ihr es denkt Warum

28 Abstimmungen
Abstimmungen
Deine Freunde sind dumm 1
Du bist Magersüchtig 11
Du bist normal 1
du bist untergewichtig 15
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 5
    Antwort von sanne172 sanne172
    Abgestimmt für: Du bist Magersüchtig

Du weißt sicher genau wie gefährlich Dein Gewicht ist, oder?
    Lass Dir helfen bevor es zu spät ist.

• 3
    Antwort von oBiBio oBiBio
    Abgestimmt für: du bist untergewichtig

Du hast definitiv Untergewicht & siehst höchstwahrscheinlich wie eine Magersüchtige aus, allerdings ist das eine seelische Krankheit, eine "Kopfkrankheit". Das Gewicht ist quasi das Symptom. Wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du wissen, ob du magersüchtig bist oder nicht. Dreht sich dein gesamtes Leben nur ums Gewicht und um Kalorien? Dann ist es sehr wahrscheinlich. Und falls du diese Krankheit hast, wirst du sie wahrscheinlich schon ne ganze Weile haben. Mal eben 39kg, das nimmt Zeit in Anspruch.

Wende dich an Fachleute, die Optik ist nicht alles, Gesundheit ist auch wichtig. Tod sieht schließlich keiner gut aus...

• 2
    Antwort von LilaWeissEs LilaWeissEs

Hallo!

Ich weiß nicht, ob du magersüchtig bist, aber du bist sowas von untergewichtig, oh mein Gott!

Ich bin genauso groß wie du und alt wie du und wiege 57, 58 kg und darf von mir behaupten, schlank zu sein! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie du mit 39 kg aussiehst, sorry.

Magersüchtig bist du, wenn du die ganze Zeit ans Nicht-Essen denkst und extrem wenig kcal zu dir nimmst.

Vielleicht hat dein Untergewicht aber auch andere Ursachen, kann ja sein. Aber geh bitte zum Arzt, das ist nicht normal!

• 1
    Antwort von omnia omnia

du wirst bestimmt morgen schon tod sein. denn ich weiß, dass bei einer größe von 1,73 , 48kg schon extrem wenig sind!!!! also entweder essen oder morgen, spätestens übermorgen bist du tod.

Kommentar von omnia omniaomnia

ich wusste wirklich nicht, dass jemand mit diesem bmi überhaupt leben, oder auch nur vegetieren kann geschweige denn computerschreiben. erstaunlich. und bedenke, alle leute schauen dich an, weil jeder sieht, dass du magersüchtig bist. jeder sieht die knochen und die dünne haut. und ekelt sich. iss halt mal wieder einen esslöffel. bevor es zu spät ist. wie wäre es jede volle stunde einen bissen brot? das hält den stoffwechsel auf trab.

• 1
    Antwort von Gounie Gounie

Du bist schon an der Grenze.... ess mehr!!!! Du solltes so um die 55 Kg wiegen (soweit ich weiss)

Also viel zu wenig!!!!

Kommentar von oBiBio oBiBiooBiBio

Mehr ^^

• 1
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

39 Kilo???? Bei 1,78 m? Lass dich sofort behandeln! Jedes 10-jährige Kind wiegt mehr!

• 1
    Antwort von berti berti

178 zu 39. sag mal gehts noch wenn du leben willst geh ganz schnell zum arzt und ändere dein leben,sonst wirst du es nicht nehr lange machen

• 1
    Antwort von DerWissensdurst DerWissensdurst

Ach komm, stark untergewichtig bist du aufjedenfall und ob du Magersüchtig bist musst du ja wohl selbst wissen... benutzt euren Kopf kinder...

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

Magersucht ist eine Essstörung, also kaum etwas essen können und erbrechen.Darüber schreibst du hier nichts, das Untergewicht kann also auch andre Gründe haben. Auf alle Fälle solltest du zum Arzt gehen.

• 1
    Antwort von cicastyla91 cicastyla91

nimm deine körpergröße mal deine körpergröße und das ergebnis teilst du durch dein gewicht wenns unter 21 is bist du magersüchtig

Kommentar von MiniMi90 MiniMi90MiniMi90

... nein :D Magersucht eine psychische störung, krankhaftes untergewicht ist bei einem bmi unter 13 untergewicht unter 18

Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992tinafritz1992

Umgekert Gewicht durch Größe zum Quadrat! Der BMI ist 12,3!!!!

• 1
    Antwort von Xyralia Xyralia

Aber richtig.

Würde vielleicht mal einen Arzt als Hilfe dazurufen :)

Kommentar von Xyralia XyraliaXyralia

btw ich bin 1,72 und wiege ca. 55kg und das ist gerade noch im Normalgewicht.

• 1
    Antwort von blomp blomp

60 - 75kg würde denke ich optimal sein.

• 0
    Antwort von BLONDiiiNE BLONDiiiNE

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

• 0
    Antwort von LuluWTF LuluWTF
    Abgestimmt für: Deine Freunde sind dumm

Nein du bist nicht magersüchtig. Magersucht geht von Kopf aus. Wenn du umbedingt abnehmen willst, Nicht essen willst weil du dich dick findest. Eben sowas wenn du schon total dünn bist und dich immernoch zu dick findest das ist MAGERSUCHT. Magersucht hat nichts mit dem Gewicht zu tuen, es gibt auch Magersüchtige die sind normalgewichtig und werden mit der Zeit eben immer dünner. Aber wenn du was isst aber eben nicht so viel essen kannst bist du NICHT Magersüchtig. Das ist bei mir auch so, und deswegen bin ich nicht Magersüchtig. Ich bin auch untergewichtig aber Nicht Magersüchtig.

• 0
    Antwort von kekSTOrte kekSTOrte

Meine Schwester wurde mit etwas mehr Gewicht (glaube 42 kg öÖ) und 1,72 m Größe 4 Monate eingeliefert in ne Psychatrie... also, ich würde mal tippen auf Magersüchtig, bin da allerdigns keine Frau vom Fach.. Magersucht und extremes Untergewicht sind nämlich nicht immer dasselbe ;O

• 0
    Antwort von Franziss Franziss

auf jeden fall bist du stark untergewichtig, ob du magersüchtig bist mussst du selbst wissen. geh dringend mal zum doc

• 0
    Antwort von Nessaja Nessaja

Du bist schon sehr leicht, doch das heisst noch lange nicht, dass du magersüchtig bist! Deinen BMI kannst du hier berechnen: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/. Laut diesem Wert für Jugendliche, hast du einen BMI von 12.31 und bist ziemlich untergewichtig. Während dem Wachstum kann so etwas aber schon mal vorkommen. Ich denke, in einigen Jahren wird sich das automatisch erledigt haben. Magersüchtig bist du nur, wenn du absichtlich abgenommen hast auf dieses Gewicht und eine schreckliche Angst hast davor, zuzunehmen. Magersucht ist eine psychische Krankheit. Nur weil du dünn bist, bist du sicher nicht gleich essgestört; lass dir das nicht einreden! Wenn du jedoch absichtlich auf dieses Gewicht abgenommen hast, solltest du unbedingt zu einem Arzt oder in eine Therapie gehen. Ansonsten kannst du nur warten, bis du erwachsen bist; dann wirst du bestimmt auch etwas schwerer sein.

• 0
    Antwort von xVikacheNx xVikacheNx
    Kommentar von xVikacheNx xVikacheNxxVikacheNx

Ich bin 15 Jahre alt und ca. 1,60 groß und wiege 44 Kilo, ich weiß selber, dass ich unter gewichtig bin, du bist auch noch größer da musst du auch noch mehr wiegen, dein BMI ist 12.3 das ist starkes Untergewicht, Normal Gewicht BMI wäre ca. 20,2 Auf dieser Seite kannst du dein BMI ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

• 0
    Antwort von omnia omnia

als ich gemerkt habe, dass die anderen in meiner umgebung leiden darunter, dass ich soooooo dünn mager bin, hab ich aus rücksicht wieder angefangen zu essen. ich wusste nicht, dass man mit sowenig gewicht überhaupt noch selbstständig atmen kann.

• 0
    Antwort von Schuhu Schuhu

Bei deiner Größe würden 78 kg noch in den Normalgewichtsbereich fallen. Du wiegst nur die Hälfte davon. Hör auf deine Freunde.

• 0
    Antwort von wellihamster wellihamster

Nimm bitte zu. Du weißt was Magersucht ist? Ein klärendes Gespräch mit deinem Kinderarzt ist wirklich sinnvoll. Er kennt dich schon sehr lange und hat bestimmt deine Entwicklung beobachtet.

• 0
    Antwort von DeinBestaKolega DeinBestaKolega

bei dir ist es schon untermagersüchtig aber wirklich, lauf nach burgerking und bestell dir 10 hamburger...

ich bin 1.72 und wiege 52

Kommentar von omnia omniaomnia

die bekommt sie bestimmt nicht runter und nach dem ersten würde ihr schlecht werden. sie soll eine scheibe brot mit gemüse essen!!!

• 0
    Antwort von daro69 daro69

hoho das ist aber ganz schlimm

ganz schnell zu arzt

• 0
    Antwort von MiniMi90 MiniMi90

Magersucht ist ne psychische störung, wenn du trotzdem isst usw, ist es einfach nur untergewicht. Geh am besten mal zu deinem Arzt. Du bekommst hilfe gesund zuzunehmen, ohne McDonalds und ähnliches... das ist nämlich ungesund

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

manno, schon mal was vom BMI gehört und vlt. den auch schon mal für dich gerechnet?

Kommentar von DerWissensdurst DerWissensdurstDerWissensdurst

naja der BMI is absoluter mist weil er oberflächlich ist und nur vom gewicht ausgeht, Körperfettanteil, wasseranteil und muskelanteil wird da alles nicht einberechnet

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

als Orientierung reicht der völlig aus.

Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992tinafritz1992

Besser nicht, da wird einem ganz schlecht!

• 0
    Antwort von Teufel2010 Teufel2010

hallo Scootygirl1989, das ist echt wenig......ich bin 1,81m groß und wiege genau das doppelte, aber ich bin ja auch ein junge und 2 jahre älter, aber das ist echt wenig für deine größe...... gruß teufel2010

• 0
    Antwort von bastian27 bastian27
  • 0
    Antwort von LordV LordV

zu wenig, hol dir ein abo für mcdonalds

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

ob Du magersüchtig bist, kann ich aus der Ferne nicht sagen

• 0
    Antwort von Rausflieger Rausflieger
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.