1

Bin ich untergewichtig ???? ANTWORT BITTE

Frage von Ilovefabian Ilovefabian

Ich bin 13 Jahre alt 1,64m groß und wiege 40.4kg wiege ich zuwenig ? Danke für eure hilfe LG janica

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tata92 Tata92

ich finde das so wenn du dich wohlfühlst dann ist es egal was alle andren denken .. ich bin 1,69 und 47 ich fühl mich aber puddel wol mir ist es ganz egal was die andren so über mich denken !!

• 2
    Antwort von althaus althaus

Wenn Du unter der Dusche hin und her springen musst, um naß zu werden, bist Du eindeutig zu dünn. Versuch es mal.

Kommentar von Tata92 Tata92Tata92

ö.Ö ??

• 1
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Weißt du ich gehöre selbst einfach zu den sehr dünnen Menschen die nur sehr schwer zunehmen und weiß wie das ist. Aber das liegt bei mir in der Natur. Erst mein Freund konnte mich dazu bewegen zuzunehmen (indem er mich wie ein kleines Kind nicht mehr vom Tisch aufstehen lies, bis ich aufgegessen hatte), weil ich nicht mal auf seinem Schoß sitzen konnte ohne ihn mit meinen spitzen Arschknochen zu verletzen. Ich habe so furchtbar ausgesehen, dass ich selbst jetzt, wo ich 11 Kg mehr drauf habe, noch immer zu den superschlanken Menschen gehöre. Das hat auch nichts mit deinem Alter zu tun. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Haut bei dir direkt am Knochen hängt, Pupertät hin oder her und jemand der so dünn ist, kann sich auch nicht pudel wohl fühlen, genauso wenig wie sich jemand mit 50 Kg Übergewicht nicht wohl fühlen kann. Du bist doch sicherlich immer geschwächt und hast kaum Energie und Konzentrationsprobleme, oder? Egal ob du Essstörungen hast, ob es von Drogen kommt, ob es stressbedingt ist, an der Schilddrüse hängt oder sonstiges: Es wird Zeit einen Arzt aufzusuchen, sonst hast du in kürzester Zeit ein großes Problem. Wie gesagt, ich kenne einige Magersüchtige, meine Cousine gehört auch zu den ganz schlimmen Fällen und sie musste vor Kurzem erfahren, dass sie aufgrund ihrer Krankheit keine Kinder mehr kriegen kann, ihr die Haare ausfallen, ihr Nierenversagen droht, die Zähne kaputt gehen und die Lebenserwartung drastisch sinkt. Also unterschätze bitte die Gefahr nicht, du bist noch so jung.

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

Dein Untergewicht ist schon krankhaft. Du müßtest dringend in Behandlung bevor es lebensgefährlich wird.

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

mal beim Arzt richtig untersuchen lassen, Schilddrüse usw.. Kann etwas ernsthaftes hinterstecken.

• 1
    Antwort von BellaCullen2 BellaCullen2

nein biste nicht

• 1
    Antwort von Milchstrasse Milchstrasse

nein tuste nicht

• 0
    Antwort von Tata92 Tata92

Hmm.. ich zb war bei meiner ärztin & sie sagte das bei mir alles okay ist obwohl ich 1,67 & 48 wiege ich habe in einem jahr 2 kilo zugenommen meine ma war früher viiiiiiiel dünner als ich nachdem ich (als 1.) auf die welt kam nahm sie 10 kg zu die ärztin sagte bei mir wirds auch so sein

• 0
    Antwort von Nizzl123 Nizzl123

LEUTE!! die junge dame ist noch im wachstum! die tochter meiner nachbarin ist auch 1,65 m und wiegt ca 45 kilogramm. das is normal, sie ist schließlich noch fast ein kind

• 0
    Antwort von Pietra Pietra

Das kann nicht gesund sein, du müßtest 54 kg wiegen. An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Also ich bin kleiner und wiege mehr und war mehr als eindeutig untergewichtig (dann bin ich Schwanger geworden, habe 11 Kg zuleget und zum 1. Mal Normalgewicht). Von da her bist du eigentlich ebenfalls untergewichtig und zwar mehr als nur ein Bisschen.

Nur zum Vergleich: Ich bin 1,57 m klein und habe 42 Kg gewogen. Jeder Knochen hat rausgeschaut, meine Wangen haben Falten geschlagen, ich sah krank aus und jeder hat mich gefragt ob ich magersüchtig bin. Da du größer bist aber weniger wiegst, würde ich an deiner Stelle shcnell was ändern. Du stellst diese Frage nicht umsonst und wirst schon oft auf dein Untergewicht angspeochen worden sein. Wie ist denn so dein Essverhalten??? Ich kenne einige Bulimikerinnen und Magersüchtige. Es fällt ihnen sehr schwer sich diese Krankheit einzugestehen, ohne jetzt behaupten zu wollen, dass du betroffen bist

• 0
    Antwort von Nizzl123 Nizzl123

das ist doch nicht krankhaft! das mädel is 13 jahre alt und noch in der entwicklung. würde dir empfehlen viel mit eiweiß zu essen, das tut dem körper gut. du wächst ja sicherlich noch und zunehmen tuste automatisch wenn die "sagen wir mal" weiblichen rundungen hinzukommen

• 0
    Antwort von Manoi Manoi

Ja schon. Isst ein bisschen mehr. Denn eigentlich müsstest du 54 Kg. wiegen.

jeder mensch ist unterschiedlich!!!!

Kommentar von Manoi ManoiManoi

Mindesten 54 Kg. wenn sie 1,64 m. groß ist

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Nur ein wenig. Aber es gibt schlanke und dicke Menschen. Wenn du genug ißt, ist das kein Grund zur Panik

• 0
    Antwort von Swetchen Swetchen

Ja klaar .. Man rechnet meistens soo : 164 - 1oo - 10 = 54 Also müsstest du jetzt eigentlich 54 kg wiegen...

Kommentar von GcaNerG GcaNerGGcaNerG

Wieso -100 ?

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Warum nicht gleich Minus 110..warum so umständlich

ja ne..

Kommentar von Manoi ManoiManoi

ja.. DH Kanberstange :D

• 0
    Antwort von CWarrior CWarrior

Nein! Und solange du dich gesund fühlst, kannst du mit deinem Gewicht zufrieden sein.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

natürlich, esse ein bischen mehr

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.