Frage von Majasoon, 128

Bin ich untergewichtig (15/w)?

Ich bin 15/w, 1.60gross und wigee 45kg. Seit samstag habe ich nichts gegessen, weil es mir schulisch grade nicht so gut geht. Bi ich untergewichtig??

Antwort
von moopel, 30

Für dein Alter bist du noch im Normalgewicht, aber 1-2 kg weniger und du bist im Untergewicht. Das muss aber nicht gleich schlimm sein. Solange du dich bald wieder fängst, du wieder normal ist, die Schule wieder gut geht, dann ist es ok. Brauchst dir erst einmal keinen Kopf machen. Konzentriere dich stattdessen auf die Schule?

Kommentar von Majasoon ,

tja, das problem sind meine eltern.. die rasten total aus deswegen un drohen  mit psychatrie-.-

Kommentar von moopel ,

Dann rede mit deinen Eltern und sage was Sache ist. So einfach einweisen können die dich nicht, auch wenn du erst 15 bist. Da gehört deutlich mehr zu als nur eine Drohung deiner Eltern. Wenn sie dich einweisen wollen, muss ein Gutachten gemacht werden und da stellt sich die Wahrheit raus.

Statt auf Konfrontation mit deinen Eltern zus ein, findet eine gemeinsame Lösung. Schlag vor, dass ihr euch zusammensetzt, sprecht euch aus und findet eine Lösung.

Kommentar von Majasoon ,

also können sie nicht mittwoch oder so ankommen und mich dahin schicken?

Kommentar von moopel ,

Nein. Sie können dich nur zwingen zu einem Arzt zu gehen oder ein Gutachten machen zu lassen. Zudem wenn es nichts lebensbedrohliches ist, keine Suizidgefahr besteht oder du nicht lebensbedrohlich im Untergewicht ist, dann geht das nicht so schnell. Das geht nur bei ganz akuten Fällen. Ansonsten kann das auch schon mal Wochen dauern, bis ein Platz frei ist. Aber erst mal müssten die einen Profi, also einen Arzt überzeugen, dass du dahin gehörst

Antwort
von sozialtusi, 63

Du hast zu dem Thema doch wirklich schon gute Antworten bekommen. Daran ändert sich doch ncihts, wenn Du die Frage täglich neu/anders stellst.

Kommentar von Majasoon ,

naja mit dem essen, ber nicht das ich untergewichtig bin;)

Kommentar von sozialtusi ,

Ausrechnen kannst Du das ohne uns...

Kommentar von Majasoon ,

wie denn?

Kommentar von sozialtusi ,

google mal nach BMI-Rechner für Kinder.

Kommentar von Majasoon ,

oeki, danke;)

Antwort
von hihihallo, 38

Nein, allerdings solltest du am Besten mehr essen und nicht einfach ein paar Tage nichts essen. Ich war vor ein paar Monaten auch so wie du (das Alter, die Größe und das Gewicht hat ungefähr gepasst). Ich habe mich dann aber selbst nicht mehr wohlgfühlt und FÜR MICH zugenommen. Vielleicht sagen dir viele, genauso wie mir früher, dass du untergewichtig bist, aber solange du nicht noch mehr abnimmst und nicht aufhörst zu essen, ist alle okay :) Also ess wieder, egal wie es dir grade geht!

Antwort
von Falu25, 52

Könnte etwas mehr sein so 3-4 Kg

Antwort
von Geisterstunde, 44
Ja, Du bist untergewichtig.
Kommentar von Majasoon ,

oh shit:/ okei danke;)

Antwort
von henzy71, 15

Die, die sagen du seist untergewichtig haben leider unrecht!!!!! Ich sage leider, weil sie sich kundig machen sollen vor sie hier Blösinn schreiben.

Guck mal hier, da geht es um den Body Mass Index bei Kinder:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Wenn du dort dein Gewicht von 45 kg, deine Größe von 160cm, dein Alter von 15 und dein Geschlecht Weiblich angibst, dann ist dies das Ergebnis:

BMI: 17.6 - bedeutet Normalgewicht

Dein Idealgewicht liegt zwischen 44 und 63 kilo also mit deinen 45 liegst du in dem Bereich aber es gibt noch Luft nach oben.

Gruß

Henzy

Antwort
von Xboytheunseen, 20

So leichtes Untergewicht kann ja gut sogar gut sein, weil es die Zellalterung verlangsamen kann, aber du solltest es nicht übertreiben damit.

Auf keinen Fall mehr abnehmen

Antwort
von lohne, 39

Nein, du bist nicht übergewichtig! Iss weiter, alles ist OK.

Kommentar von Majasoon ,

ich hab ja auch geschrieben untergewichtig;)

Kommentar von lohne ,

Stimmt, es war mein Fehler! Tatsächlich könntest ruhig etwas mehr auf den Rippen haben.

Antwort
von prinzengirl16, 67

Du musst jetzt was essen Das ist untergewichtig.! Denk an deine gesundheit

Antwort
von BatmanZer, 19

Ja. Es dürften ruhig 5 Kilo mehr sein.

Aber mal ehrlich. So oft wie du die frage stellst, willst du doch hören, dass du untergewichtig bist, das mögen doch alle Mädchen hören.😉

PS: die meistens Jungs stehen nicht auf Stecken, also es ruhig ein bisschen mehr.

Kommentar von Majasoon ,

ne daran liegt es nicht. Ich kann nicht essen, hab einfach keinen appetit, wenn ich esse wird mir schlecht. Ist wegen schule undso. Die frage stell ich so oft, weil meine eltern deswegen völlig ausrasten

Kommentar von BatmanZer ,

Vielleicht solltest du dann mal mit deinen Eltern darüber reden, warum du keinen Appetit hast und dann entsprechende Maßnahmen einleiten, wie dass du mal zu einem Psychologen gehst, der kann dir sicher helfen. LG

Antwort
von MakaveliTupac, 7

Ich finde dass das noch geht aber solltest halt nicht mehr abnehmen aber wenn du vllt viel Sport treibst ist das Gewicht völlig ok

Kommentar von Majasoon ,

ich mach kein sport, esse seit 2 wochen nichts...  wiege jz auch nurnoch 43kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten