Frage von einhornbubu, 59

Bin ich Untergewichtig :-/? Meine tage kommt nicht?

Bin 16 Jahre alt, ca 160 cm groß und wiege eig 49/50 kg aber hab während der Fastenzeit 2/3 kilo abgenommen. Wiege zurzeit 47.1 kg. Meine tage sollte eig gestern oder heute kommen aber ich habe sie nicht bekommen. Könnte es sein das ich vlt Untergewichtig bin und deswegen meine periode nicht kommt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Katsa1, 27

Der Ramadan ist eine extreme Stresssituation für deinen Körper. Oft verschieben sich die Tage durch Stress. Wenn ich Nachtschicht hatte verschieben sie sich manchmal um bis zu zwei Wochen. Untergewichtig bist du jedenfalls nicht.
Falls du deine Tage in den nächsten 4 Wochen nicht bekommst solltest du zum Arzt gehen. Das gleiche gilt falls du sie dauerhaft unregelmäßig bekommst.
Alles Gute dir
LG Katsa

Kommentar von einhornbubu ,

Dankeschön :)

Kommentar von einhornbubu ,

ab morgen ist die fastenzeit zu ende. Würde ich sie dann vielleicht morgen oder übermorgen bekommen wenn ich wieder anfange normal zu essen? :)

Kommentar von Katsa1 ,

Hallo, da reagiert jeder Körper individuell. Er muss sich zunächst von dem Stress erholen. Bei mir dauert das nach 1 Woche Nachtschicht manchmal bis zu zwei Wochen. Bei mir liegt es daran, dass ich den Eisprung verspätet bekomme. Es kann sein das du sie innerhalb der nächsten Tage bekommst, es kann aber auch noch einige Wochen dauern.

Kommentar von einhornbubu ,

Okay Dankeschön

Antwort
von Becca22, 32

Dein Gewicht liegt noch völlig im Rahmen!:)
Nein, wahrscheinlich verschiebt es sich einfach nur so… vllt hast du grade viel Stress oder der Körper will im Moment einfach nicht xD
Die paar Tage sind überhaupt nicht schlimm, warte einfach bis nächsten Monat, als Anzeichen für Untergewicht dürften sie nämlich über längere Zeit nicht kommen, mach dir keine Sorgen!!

Kommentar von einhornbubu ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Mirarmor, 18

Möglich.

Wäre auch möglich, dass du nicht ausreichend mit Vitaminen und Mineralien versorgt bist. (z.B. Eisen)

Kommentar von einhornbubu ,

Danke :)

Antwort
von Animearethebest, 20

Die Periode hat eig nichts mit deinem Gewicht zu tun und dein Gewicht ist eig normal sry weis darüber nicht so viel bin ein Junge ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten