Ich habe auf beiden Knien einen relativ stark ausgeprägten Morbus Schlatter und habe nahezu täglich Schmerzen, vor allem lange stehen oder viel marschieren kann ich nicht, dazu kommt noch eine leicht verdrehte Wirbelsäule. Reichen diese Einschränkungen aus für eine untauglichkeit? Immerhin kann ich so nicht mal richtig die Grundausbildung absolvieren.
Bin ich untauglich für das Bundesheer? (Österreich)
Antworten (2)
-
1Antwort von
darkdragon1012darkdragon1012
Lass dir von einem Arzt unbedingt Befunde ausstellen, und nimm die dann zur Stellung mit. Ob das reichen wird kann ich dir nicht sagen, kommt auf die Stellungskommission an.
Sicherheitshalber würde ich auch noch ein paar Allergien (Gräser, Hausstaub ...) angeben, das senkt die Tauglichkeit schon mal gewaltig (wird eh nicht überprüft, einfach beim medizinischen Fragebogen angeben und am 2. Tag der Ärztin sagen). Dann müsste das schon hinhauen!
-
0Antwort von
WDHWDHWDHWDH
Neueste!!!!! Befunde zur Stellung mitnehmen oder bereits vorher mit dem zuständigen Erg.Kdo Kontakt aufnehmen. Dort sag was du wirklich willst!Vorsicht-Daten gehen an die BH etc-FS, Leumund usw!!!!!!
Kommentar von
Thosequa Erg.Kdo? BH? FS? Was meinst du damit? Meinst du ich soll da vorher anrufen und deinen meine Leiden vorjammern, sodass ich mir die eigentliche Stellung sparen kann?
Ich hab alte Befunde, soll ich die erneuern lassen oder reichen auch welche von 2005, 2006?
Damit kenn ich mich nicht so gut aus, aber wenn es seitdem schlimmer geworden ist wäre ein neuerer Befund sicher nicht schlecht. Ich würde dir vorschlagen unbedingt noch vor der Stellung kurz bei der Ergänzungsabteilung in deinem Bundesland anzurufen und nachzufragen, ob solche Befunde noch OK sind. Denn wenn bei der Stellung wichtige Befunde fehlen oder veraltet sind, kann es passieren dass du ein zweites Mal zur Stellung antreten musst.