Frage von melly1396 29.01.2011

bin ich unnützlich am leben?

• Antwort von Ballaburger 29.01.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Lanali 29.01.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist in der Pubertät. Das ist normal

• Antwort von TheCoder 29.01.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Merk dir eines und das meine ich wirklich ernst:

Lass dir niemals von irgendjemanden (auch nicht von dir selbst) sagen, dass du etwas nicht kannst, oder nichts wert bist.

Du solltest aber mit Experten reden;

http://www.telefonseelsorge.de/

Mach es aber wirklich, es hilft dir und ist anonym und du bekommst proffessionelle Beratung,

• Antwort von brusco53 29.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kein Leben ist nutzlos!!!! Denk doch, wie glücklich Dein Dasein Deine Eltern macht! ohne Dich wären sie keine Eltern und somit sicher traurig. Ich befand mich einst auch in einer Situation wie Du, in der ich dachte, nutzlos und überflüssig zu sein. Dieses Gefühl gaben mir meine Mitschüler. Jedoch entdeckte ich meine Fähigkeiten und Talente, die jeden Menschen einzigartig machen. Als ich selbstbewusster wurde und nicht so viel Wert auf die Meinung anderer legte, kamen die Menschen plötzlich auf mich zu und zeigen auch, dass ich ihnen wichtig bin. Das ist ein sehr schönes Gefühl! Viele Leute spielen nur vor, beliebt zu sein, in Wirklichkeit haben sie aber Unsicherheit und Selbstzweifel zu verbergen.... Sei einfach Du, mit Natürlichkeit punktet man am meisten. Und Menschen, die Dich so lieben und schätzen wie Du bist, werden es auch in Zukunft tun. Es ist besser, wenige, dafür treue Freunde zu haben. wenn die Sonne scheint, hat man 1000 Freunde, doch wenn der Regen kommt, zeigen sich die wahren Freunde. Zu guter Letzt: Du bist wie eine Blume. Vielleicht bist Du noch eine Knospe in einem Blumenmeer, doch wenn du erblühst, wirst Du die schönste von allen sein!!! lg :-)

• Antwort von questner321 29.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die sind nur neidisch

• Antwort von melly1396 29.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

danke an allen ihr habt mich mutig gemacht ihr seid alle so nett ích versuch schon seit längerem das beste raus gemacht aber es kommen immer neue überraschung auf mich (positiv und negativ)

• Antwort von knutschie 29.01.2011

also ich find dich sympatisch und nett und klug. (dumme würden erst garnicht sowas fragen)

• Antwort von Sacrify 29.01.2011

Liebe Melly, mach dir nicht allzuviele Gedanken darüber. In der Schulzeit ergeht es vielen so, dass sie Ziel vom Übermut der Anderen werden. Auch mir erging es so, dass ich mich eher durch die Schulzeit geschlichen habe. Aber du kennst doch sicherlich die Geschichte des hässlichen Entleins. Und außerdem ist dass in der Schule so... sobald du damit abgeschlossen hast wirst du mit den meisten deiner Schulgenossen eh nichts mehr zu tun haben, von daher kannst du getrost darauf sch.... was sie über dich erzählen. Zieh dein eigenes Ding durch und in 10 Jahren wirst du dann feststellen, dass es vllt. doch eine lehrreiche Zeit gewesen ist. Zu deiner eigentlichen Frage: Nein, du bist nich unnützlich. Auch wenn du jetzt das Gefühl hast, dass alles nur Bergab geht, so scheint es im Moment auch nur so zu sein. Das Leben bietet unzählig viele Fasetten der Arbeit, des Spaß, der Lebenslust und und und. Auch du wirst dich wohl fühlen, lass die Jahre einfach auf dich zu kommen.

• Antwort von coeleste 29.01.2011

jeder mensch ist wertvoll

das ist doch nichts unnützes,was du da machst

mach dir nichts aus den dummen leuten

ich weiss,ist nicht so einfach

aber die sinds nicht wert,die so über dich denken

• Antwort von adavan 29.01.2011

Ein jeder Mensch hat etwas, das ihn von anderen unterscheidet und zu etwas Besonderem macht. Nutze dir selbst, stärke das, was du gut kannst, denk nicht so viel an andere. Kein Freund? na und, du bist 14! Noten? Ein Mensch besteht aus viel mehr als aus benoteten Fächern! Du hast 2 gute Freundinnen, ist doch prima....Freunde sind das Beste im Leben

• Antwort von TheMaggimag 29.01.2011

niemand ist umsonst auf der welt. nur weil andere gemein sind, heißt es noch lange nicht, dass du unnützig bist. denk an deine familie u. die menschen die dich lieben. es ist hoffentlihc nur eine phase, die bald wieder vorbeigeht. es gibt noch so viele schöne dinge die auf dich zukommen werden, wart einfach ab u. versuche das leben so wies jetzt grad ist auch zu genießen. könntest dich vllt in der schule verbessern, das gibt auch mehr selbstvertrauen...

• Antwort von cuckoo 29.01.2011

weisst du, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass wir dir hier in dieser internet community wirklich helfen können.

Vielleicht magst du hier ja mal anrufen, da sind Leute, die sich mit solchen Problemen wirklich auskennen

http://www.nummergegenkummer.de/de/Kinder--und-Jugendtelefon/Willkommen__496/

• Antwort von user900 29.01.2011

jedes leben hat einen sinn wen es bis zu mobbing geht gibt es zwei lösungen lehrer und eltern infomiern oder noch das jahr beenden. wen du dir was gutes tun willst sag deinen eltern von dieser frage

ps: mach keine dummheiten

• Antwort von Kesaya81 29.01.2011

Na immerhin hast du zwei gute Freundinnen, das ist doch schonmal was. Manche haben gar keine.... Du bist jetzt gerade mal 14...das wird schon noch mit dem Freund. Das Ihr Mädels immer denkt mit 14 noch keinen Freund gehabt zu haben sei was verwerfliches....tz

• Antwort von RemStar 29.01.2011

Schwachsinn!!!Kein Mensch ist "unnütz".Du merkst es vielleicht nicht ,aber es gibt mehr Menschen die dich brauchen als du denkst.Dieses Gefühl wird irgendwann vergehen und deine Probleme auch.Achte nicht so stark drauf was andere von dir denken .Jeder Mensch hat schließlich seine Stärken und Schwächen.Hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen.

• Antwort von Alveus 29.01.2011

du hast sicher auch qualitäten, die du noch gar nicht entdeckt hast! sei nicht traurig!

• Antwort von BBunneB 29.01.2011

Normaaal die Pubertät meldet sich xD

• Antwort von Gabun96 29.01.2011

Oh komm... du weißt doch selber das das nicht Stimmt.

• Antwort von figiboy007 29.01.2011

Such denn wahren Weg im Leben

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!