Also ich bin jetzt 11 und gucke Filme ab 16 und 18. Ich finde die ja auch nicht schlimm, ich weiß ja dass das nur Filme sind, und kann auch normal davon schlafen. Bin ich unnormal oder gucken auch andere in meinem Alter solche Filme? Und ist das Schlecht für meine Entwicklung?
Antworten (29)
-
12Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
costacalidacostacalida
Nein, es ist nicht unnormal, alle Kinder sind neugierig, interessieren sich besonders für alles, was eigentlich verboten ist.
-
6Antwort von
Kaddi1610Kaddi1610
Wer hält sich schon an Altersbegrenzungen? Ich hab's jedenfalls nie gemacht und mir hat es nicht geschadet ;)
-
6Antwort von
rokai Es ist normal. Normal = machen viele ^^
-
-
4Antwort von
Flips2 Nicht wirklick, solang du damit klar kommst??
-
3Antwort von
misterkaymisterkay
Ganz normal. Besser gesagt: ist doch gut wenn du damit keine Probleme hast!
-
3Antwort von
Enki40Enki40
Das sind so Moralregeln von Leuten, die glauben, sie müssten so etwas machen. Und sie erreichen genau das Gegenteil damit. Gerade was verboten ist, wird geschaut. du stehst damit also ganz sicher nicht allein da. Ich finde manche Filme, die ab 12 frei sind, viel schlimmer. Das ist also so eine Sache. Ganz allgemein finde ich, zu viel Film zu schauen, egal was, ist schädlich, weil es uns von der Realität abhält. Davon das Leben wirklich zu erleben, zu erfahren. Wenn Du das, was Du siehst, nicht für bare Münze nimmst, sondern daran denkst, dass es so gemacht wurde um eine Spannung zu erzeugen und es dann zum Beispiel sachlich mit der Realität vergleichst, finde ich nichts dagegen einzuwenden. Und wenn Du das Gefühl hast, es sei nichts für Dich, scheue Dich nicht, abzuschalten.
Filme können Anregung sein, Unterhaltung. Aber sie sollten niemals das wahre Leben ersetzen.
-
3Antwort von
iswest Früher -als noch Bücher gelesen wurden ;-) - hat man gesagt, die Literatur, oder die Passagen, die nicht für Kinder oder Jugendliche geeignet sind, verstehen sie sowieso nicht...und man konnte das überprüfen, indem man dasselbe Buch nochmal ein paar Jahre später gelesen hat, wenn man sich weiter entwickelt hatte..oder mit einem Älteren darüber geredet hat.... kannst Du ja mal entsprechend übertragen...anormal ist das also keineswegs. Ist allerdings wichtig zu beachten, dass auch Filme gemacht sind aus einem bestimmten Interesse heraus, und etwas ganz Bestimmtes bei den Zuschauern bewirken wollen...ob Du da mitspielst, bleibt (glücklicherweise) Deine Entscheidung.
-
-
3Antwort von
qlamoour12345qlamoour12345
Hab ich in deinem Alter auch. Als ob sich heute noch jemand an die FSK hält.
Warum solltest Du deshalb unnormal sein?
Kommentar von
uncutparadiseuncutparadise Also meine Tochter kriegt mit 11 kein Saw zu sehen. Da finde ich die FSK schon wichtig. Wenn sie es sich heimlich mit Freunden anschaut, kann ich das nicht kontrollieren. Wegen Alpträumen wird sie allerdings nur einmal getröstet.
-
2Antwort von
Horrorvampir99Horrorvampir99
MAch dir keine Sorgen! Ich bin 12 und hab schon die Koplette Reihe von Nightmare on Elm Street, Hallowenn, Freitag der 13, Final Destanitan durch! Du bist normal! Ich liebe Horrorfilme schon seit ich acht bin und meine Entwicklung hat es auch nicht geschadet! Hab mir erst Sorgen gemacht, aber jetzt komm ich gut damit zurecht. Du solltest dir nicht gedanken machen ob du normal bist, sonder was deine Eltern dazu sagen:) Meine wollen es auch nicht kapieren das ich eif genug bion um sie zu verstehen. Manche sind halt so und bei Jungen ist es normal- ich bin ein mädchenund bei mir läuft auch noch alles gerade:) Wenn du ganz sicher weißt, das dir solche Filme nichts ausmachen, dann zieh sie dir rein bis sie dir zu deinen Ohren herauskommen:)
Kommentar von
Nik2000las Final Destination hab ich auch alle geguckt...
-
2Antwort von
PEJARPEJAR
Ist es nicht gerade das, was solche Filme interessant macht? Ich und mein Sohn mein:Nö, völlig normal!Aber erlauben würde ich es dir nicht!!!!
-
2Antwort von
MrXboomXMrXboomX
ohman!! alos so mimt 11 12 spielen und gucken die meisten spile oda filme ab 16 18
außerdem waarum mach s du dir gedanken wenn du doch davon gut träumen kanns und den unterscheid zwischen realität und film spiel kenns?!
-
2Antwort von
Lena915Lena915
Also ich glaube das machen alle in deinem Alter.
Kommentar von
TheLogic ja weiß ich aus erfahrung ich machs :D und komm damit klar
-
2Antwort von
tobiasmagbmxtobiasmagbmx
schlecht für deine entwicklung ist es nicht du hast recht das sind nur filme ich denk immer so das sind ganz normale menschen die das nur spielen du bist nicht unnormal
-
1Antwort von
LegendaryDante1LegendaryDante1
ja im prinzip schon aber es gibt kinder die sind 11 und können die filme verarbeiten und haben keine probleme dann gibts es 14 - jährige die können das net verarbeiten weil sie ich sag jetzt mal etwas ' hängengeblieben ' sind also es gibt auch bei mir in der klasse ( bin 7te klasse , nur ein Bsp. ) welche die tun so als kennen sie sich mit allem aus und so albern aber nur rum und werden vllt. nie erwachsen ... ich war auch schon so ca. mit 11 sehr ' reif ' und entwickle mich schneller als manche meiner freunde / mitschüler ! also ich sehe auch an all deinen Fragen / kommentaren und antworten das du nicht gerade dich benimmst wie ein kleines kind :D
-
1Antwort von
TheLogic wenn du damit klar kommst ich hab mit 9 oder 10 mal i am legend gesehen, hab ich halt nur erschreckt als mein kater um die ecke geflizt kamm :D bin 13 und zocke und gucke alles wozu ich bock hab ob ichs darf oder net wofür hat man internet.... und trzdem hab ich einen normalen freundeskreis, mit dem ich auch teilweise bc2 oder bf2 oder bald bf 3 :) zocke must du für dich wissen viele eltern können das schlecht einschätzen eig. dürfte ich nichmal sachen ab 16... aber trotz allem führe ich ein ganz normales sozial leben
hoffe konnte helfen (sind ja auch nur medien, und nur deutschland hat so ne mediencontrolle vll. russland oder china auch, ABER NICHT BEI VIDEOSPILEN
Lg
-
1Antwort von
BloodsuckerinBloodsuckerin
Nein, du bist nicht unnormal. Ich bin jetzt 13 un dschaue solche Filme seit ich elf bin. Mir hat das bis jetzt noch nicht geschadet.
-
1Antwort von
Suchender12Suchender12
Hier versagen deine Eltern völlig. Die FSK ist nicht ohne Grund. Das du in deinem Alter das Problem schon so gut reflektierst ist gut. Lasse es einfach.
Kommentar von
misterkaymisterkay wieso, solange es ihm nichts aussmacht ^^
-
1Antwort von
AlexanderIBKAlexanderIBK
Wer ist denn heute schon noch normal? Auf unserem Planeten leben an die 7 Milliarden Menschen. Und jetzt sag mir doch wer von denen normal ist.
Jeder Mensch hat seine Schwächen, Stärken, Eigenschaften, Aussehen, Freunde uvm. was einen Menschen ausmacht.
Jeder sollte meiner Meinung nach das machen was er will und sich nicht einer Art "Richtlinie" die sich "Normal" nennt richten.
Kommentar von
uncutparadiseuncutparadise jeder sollte machen, was er will ? Willkommen bei Anarchie99 ;-) ? Das Zusammenleben unter Millionen Menschen auf so engem Raum funktioniert leider nur mit Regeln.
Kommentar von
AlexanderIBKAlexanderIBK Dass ihr immer das sooo wörtlich nehmen müsst...
Natürlich sollte jeder halt das machen was er gerne möchte wenn es nicht gegen Gesetze etc. verstößt.
Und dir kann es ja egal sein ob ein Mensch von mir aus 8 Stunden vorm PC sitzt oder am Abend immer ins Fitnesscenter geht.
So meinte ich dass. Aber das denken scheint ja bei einigen Menschen noch nicht so ganz ausgereift zu sein^^
Kommentar von
uncutparadiseuncutparadise Wers wörtlich schreibt, wir auch wörtlich verstanden :-) Mir könnte es egal sein, was jeder macht, aber genau daran krankt ja unsere Gesellschaft. Jeder ist jedem egal und jeder soll machen, was er will. So funktioniert Zusammenleben aber nicht. Wer abends am PC sitzt oder zum Sport geht, kann mir egal sein. Wenn ich aber sehe, dass es Leute schädigt, was sie tun, darf ich mich als Mitmensch doch sorgen ?
Vielen Dank übrigens für die letzte Zeile. Wieso müssen manche beleidigend werden, wenn man ihre Ansichten nicht teilt ?
-
1Antwort von
DichterseeleDichterseele
Oha - und das erlauben deine Eltern???
Kommentar von
Nik2000las Sie wissen es nicht...
-
1Antwort von
HSchnitzHSchnitz
ob du damit klar kommst wird sich in 10-20 Jahren zeigen. DAS ist dein Problem.
-
1Antwort von
RyuukRyuuk
nein. du bist nicht unnormal. der eheste begriff wäre vielleicht frühreif, aber es ist in keinem fall in einem negativen sinne unnormal das du filme siehst die eine andere FSK haben als das gesetzt offiziel für dich vorschreibt (unter der vorraussetzung das du das alles aushälst, was du ja wie du sagst tust). aber was solls die meisten leute halten sich eh nicht dran. zum vergleich: in deinem alter hab ich an der playstation 2 mit freunden mortal combat gespielt und das hatte auch eine FSK 18 und Resident evil 4 hab ich zu der zeit auch versucht ( bin zwar nicht weit gekommen aber trotzdem).
-
1Antwort von
xxlionxx5000 Ich habe schon früh Spiele aber 18 gespielt glaube mit 10 oder 11 ^^ schon etwas her . Ich rate es dir aber ist zwar cool und so wenn du morgens in die Schule gehst und so zu deinen Freunden " jo habe gestern auch den Film ab 18 gesehen ." aber ganz ehrlich ich würde es nicht noch mal tuen weil es schon Spuren auf meiner "seele" hinterlassen hat . Das liegt daran das diese Spiele nicht um sonst ab einem bestimmten alter sind das hat einen Sinn . SIe enthalten oft Blut Effekte , Schaurige Monster , Arnold Schwarzneger und noch mehr gruslige gestalten die für junge Seelen nicht geeignet sind ..Und von bestimmten Kindern (dich gerade ausgenommen) zu Albträumen und Angstzuständen führen können . hoffe ich konnte dir helfen deinen Frage zu beantworten gruß lion
-
1Antwort von
jobojoobjobojoob
die FSK ist manchmal total verschätzt - da ist Harry Potter gruseliger als ein james bond von vor 20 Jahren und trotzdem ist der erstere ab 12 und der andere ab 18. Du solltest aber trotztdem mit deinen Eltern reden, ob sie dir ihr Einverständnis zu diesem oder jenen Film geben, ein bisschen Erfahrung haben die ja auch - und die kennen dich wohl noch recht gut ;-D. Es ist prinzipiell nicht so verwunderlich, dass dich das nicht schockt bei dem, was so in den Nachrichten rumschwirrt - wenn du keine Albträume bekommst - bekommst du eben keine .Ih merks bei mir auch - früher konnte ich ohne Wimpernzucken die fiesesten Horrorstreifen gucken - heute gruseltst mich da sehr, was bestimmt auch an gewonnener Lebenserfahrung liegt. Hat mir aber auch nicht geschadet...
Kommentar von
uncutparadiseuncutparadise kein Bond ist ab 18. Und bei Harry Potter steht eindeutig fest, dass es Zauber-Fantasy ist. James Bond tut zumindest so, als sei er real in einer richtigen Welt. Das ist ein Unterschied. Jackass macht Dir ja auch vor, es wären normale Typen und genügend Kids haben das bisher nachgemacht, weil sie es für real halten, obwohl eindeutig auf ner großen Tafel steht, dass es von professionellen Stuntman gemacht wird.
-
1Antwort von
girly137 Ich denke das es auch andere 11 jährige gibt die sich solche filme angucken.. bin selbst (erst) 13 gucke aber solche filme eher selten.. kenne aber noch andere leute allerdings auch in meinem alter die sich auch sehr gerne solche filme angucken.. Also finde ich es nicht UNNORMAL.. keine angst l.g. girly137
-
1Antwort von
MinnaTMMinnaTM
wenn du damit klar kommst isses nur nicht erlaubt und mal ehrlich, wen hat das schon jemals interessiert?! ;)
Kommentar von
RyuukRyuuk so ne kassiererin, die wollte mir damals dieses spiel ab 16 nicht verkaufen. (als ob das je rausgekommen wäre)
Kommentar von
Nessi83Nessi83 Mit Recht!!!! Gerade die neuen Filme und Spiele ab 18 sind NICHTS für Kinder. Wenn ich mir vorstelle, wie ein 12jähriger SAW 1-7 guckt, kräuseln sich mir die Nackenhaare .....
Kommentar von
misterkaymisterkay saw ist sowieso was anderes. ich kenne viele die 40 oder 50 sind, die sich das nicht angucken. bei FSK 18 gibt es sowieso ziemliche Unterschiede. Zb Shoot em Up, ein genialer Actionfilm, ist auch ab 18, was ich aber nicht nachvollziehen kann.
Kommentar von
uncutparadiseuncutparadise Tja lieber Ruuyk. Das kommt daher, das die Ämter auch Testkäufe durchführen, ein Verstoß bis 50.000 EUR kosten kann und schon manche wegen sowas ihren Job verloren haben. Manche hängen halt dran und achten dann auf das JuSchG :-)
-
1Antwort von
CacvinCacvin
Ich kenne Leute die haben mit 7 schon shooter für 16 Jährige gespielt und die sind auch völlig normal in der Birne , kann mir nicht vorstellen , dass wenn du dir nicht in die Hosen machst, dass es dir dann schadet (:
Genau. Immer diese Moralapostel, die glauben, dass 11jährige kein Saw und kein Hostel schauen dürften ;-)
Um Missverständnisse zu relativieren: Was ich damit meinte ist, dass gerade das geschaut wird, was verboten ist. Dass also mit diesen Verboten genau das Gegenteil erreicht wird. In den USA dürfen Minderjährige noch nicht einmal eine Gaststätte betreten. Aber wo wird mehr gesoffen? Warum wird soviel geraucht? Weil es verboten war.
Mir war es wichtiger, dass meine Kinder über alles reden konnten oder wenn sie etwas ausprobieren wollten, konnten wir es gemeinsam machen und über die Erfahrungen reden. Genauso, wie solche Filme. Geschaut wird sowieso. Dann lieber gemeinsam bzw. ein offenes Gespräch danach. Viel schlimmer ist es, wenn nicht das Vertrauen untereinander da ist, so dass man Geheimnisse voreinander haben muss.
Interessant ist natürlich immer, was verboten ist. Und was ist die Konsequenz daraus ? Deshalb allerdings alle Verbote als ohnehin sinnlos anzusehen und aufzuheben, kanns ja nicht sein. In Deutschland ist Bier und bissel was anderes ab 16 und der Rest ab 18 und trotzdem säuft die Jugend sich regelmäßig ins Koma. Aber nicht, weils verboten ist, sondern weil die Werbung Alk als normal hinstellt, sie es bei den Eltern und Freunden sehen und es in Deutschland inzwischen egal ist, Alk ist cool. Wer kann sich denn noch eine Party ohne Alk vorstellen - armselig !
Natürlich sollten Kinder etwas ausprobieren dürfen, manchmal auch unter Aufsicht der Eltern, aber nicht alles und überall. Ich hab mit 13 zusammen mit meinem Vater "Die Fliege" geschaut, denn das war zum schauen die Bedingung. Ich fands damals eklig, die Nacht war unruhig. Und nur weil man heute jeden Film per www finden kann, muss Kindern nicht in jedem Alter jede Erfahrung erlaubt werden. Alles zu seiner Zeit und manches eben erst als Erwachsener. Vertrauen und Geheimnisse ist das eine, Regeln und Grenzen sind das andere. Und was für einen Eindruck macht denn "es ist zwar nicht erlaubt, aber mit Papa durfte ich es".
Genau diese Ansicht teile ich. Ich behaupte auch nicht, dass Verbote falsch sind, sondern, dass sie, gerade wenn es dennoch jedermann zugänglich ist, das Gegenteil bewirken. Noch schlimmer ist es, wenn die gemachten Aussagen, wie z.B. Hasch, sich als unwahr erweisen und man bedenkenlos in die nächste Droge schlittert. Warum ist Saw verboten und Fluch der Karibik 2 und 3 erlaubt?
Ich mag diese Horrorstreifen nicht. Sie bringen keine gute Schwingung. So kenne ich die wenigsten. Genauso, wie ich Alkohol nicht mag, weil ich gerne immer einen klaren Kopf behalte und keinen Sinn darin sehe meine Gehirnzellen mit Bakterienscheiße abzutöten.
Zugänglich sind sie leider nur illegal. Ich kann doch nicht alles freigeben, was man auch illegal bekommen kann.
Ich mag auch keinen Alkohol und keine Zigaretten. Aber ich liebe Horrorfilme. Den Nervenkitzel, die Angst, die Extremsituationen in die man selbst nie kommen möchte und das WAS WÄRE WENN solcher Streifen. Allerdings habe auch ich persönliche Grenzen :-)
Da kann ich jetzt nicht mithalten. Ich schaue manchmal einen Horrorfilm, aber selten. Mein Leben ist und war so spannend, dass mich diese künstlichen Dinge nicht sonderlich interessieren. Form Dust till Dawn, ja, der war gut, aber frei zugänglich. Ich will auch nicht sagen, dass es gut oder richtig für den Einzelnen ist, ich will nur sagen, dass die üblichen Wege das Gegenteil bewirken und ich deshalb mehr für Begleitung bin als Verbot. Und Du schreibst, dass Du auch persönliche Grenzen hast. Das ist doch gut. - Und wenn Du Horror so magst, so lies doch mal meinen Faktenbericht "Und 2013 bist du tot. Wetten dass ....", den mir bisher noch niemand widerlegen konnte. Findest Du auf http://pro-erde.de.to
Mein Leben ist mit Beruf, Frau, Tochter, Familie und Freunden auch so spannend, aber ich liebe nunmal Filme. Der eine sammelt Briefmarken, der andere schaut Filme. From dusk till dawn (nichts für ungut) war nur in der FSK16-Fassung frei zugänglich, die 18er ist indiziert und nur auf Nachfrage erhältlich... Dein Bericht hat ja weniger mit Horror zu tun, ist ja eher traurige Wirklichkeit. Der grundsätzlich faule, bequeme, egoistische und auf seinen Vorteil und seinen Wohlstand bedachte Homo sapiens wird das aber erst ändern, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. Das war schon immer so und bleibt leider auch so.
Sehr schön für Dich. Ich kritisiere das auch nicht. Allerdings fand ich mein Familienleben sehr schön, sehr abwechslungsreich, aber nicht so spannend, wie im indischen Dschungel vor einer Kobra stehen oder dort nicht mehr wissen, wie man raus kommt, oder mit dem Hund im Arm über einen vereisten Baumstamm über einen reißenden Fluss, oder in die Revolvermündung eines ehemaligen Geheimdienstlers Le Sac blicken, oder jemandem beistehen, der belästigt und angepöbelt wird oder sich - was ich jetzt mehr tue - um Unrechtsfälle kümmern und sich dafür auch mit Großkonzernen anlegen, oder meine ganze Zeit und Energie in Erfindungen und Projekte stecken, damit Du und Deine Familie 2013 noch überleben.
Sehr schön für Dich. Ich kritisiere das auch nicht. Allerdings fand ich mein Familienleben sehr schön, sehr abwechslungsreich, aber nicht so spannend, wie im indischen Dschungel vor einer Kobra stehen oder dort nicht mehr wissen, wie man raus kommt, oder mit dem Hund im Arm über einen vereisten Baumstamm über einen reißenden Fluss, oder in die Revolvermündung eines ehemaligen Geheimdienstlers Le Sac blicken, oder jemandem beistehen, der belästigt und angepöbelt wird oder sich - was ich jetzt mehr tue - um Unrechtsfälle kümmern und sich dafür auch mit Großkonzernen anlegen, oder meine ganze Zeit und Energie in Erfindungen und Projekte stecken, damit Du und Deine Familie 2013 noch überleben.
das pro enki zeug ist der größte schwachsinn