Ich (17,m) erhalte Nachhilfe von einem Studenten. Er meinte es wäre ihm recht, wenn ich meine Schuhe bei ihm ausziehe. Ich habe das abgelehnt, weil ich keine kalten Füße bekommen möchte. Ist das von mir unhöflich oder bin ich als Kunde bzw. Gast König?
Bin ICH unhöflich bei Studenten?
Antworten (17)
-
6Antwort von
ZeRaTZeRaT
Du bist gast und passt dich an den gastgeber an - so hat man es mir beigebracht
-
2Antwort von
cuckoocuckoo
Dafür meldest du dich extra hier an? ;)
Nimm halt das nächste mal ein zweites Paar Socken mit und mach deshalb keinen Zwergenaufstand.
-
2Antwort von
MsRosaMsRosa
Ja, das ist unhöflich.
Kommentar von
Pete17 Würdest Du denn gerne kalte Füße bekommen?
Kommentar von
SuperBountySuperBounty Das soll ja wohl n Scherz sein mit 17, mhh? Miez nicht rum.
Kommentar von
Pete17 Hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ist unangenehm und kann so auch nicht so konzentriert lernen.
Kommentar von
MsRosaMsRosa Als ob es dort so kalt ist...
Kommentar von
Pete17 Oh doch, ist es: Kalter Parkettboden ohne Fußbodenheizung und kein warmer Teppichboden. :-(
Kommentar von
MsRosaMsRosa Memme!
Kommentar von
MsRosaMsRosa Nein, natürlich nicht, aber man muss sich halt anpassen. Mich stört das auch immer, wenn ich irgendwo die Schuhe ausziehen muss, aber ich mach es trotzdem, weil ich nicht unhöflich sein möchte.
Zieh halt dicke Socken an!
-
-
1Antwort von
jaichbinsjaichbins
das ist unhöflich..zieh dir das nächste mal die schule aus und nimm dir dicke socken mit^^
-
1Antwort von
phlox1979phlox1979
Du bist ein arroganter Klotz. Wenn der Gastgeber wünscht, dass du in seiner Wohnung die Schuhe ausziehst, dann solltest du das auch tun. Vor allem, wenn es dir wichtig ist, dass du was lernst. Ansonsten: schlag einen anderen Ort vor oder geh wieder.
Wir haben bei uns auch die Schuhe vor der Tür, um nicht jeden Tag Staubsaugen und putzen zu müssen, nur, um barfuß rumlaufen zu können.
Kommentar von
Pete17 Kein Grund ausfallend zu werden. Mir ist es völlig egal, wie häufig er staubsaugt. Ist übrigens Parkettboden ohne Fußbodenheizung (kalt) und kein warmer Teppichboden. :-(
-
1Antwort von
chailattechailatte
Ja Du bist ein Kunde..., nehme dir Hausschuhe mit oder bitte ihn darum.....
-
-
1Antwort von
EinzelfahrerEinzelfahrer
Beim ersten Mal ist es noch tolerabel, bei den nächsten Besuchen solltest Du aber Hausschuhe oder dicke Socken mitnehmen.
-
1Antwort von
Jintrof Über was du dir Gedanken machst..
-
1Antwort von
WintertraumWintertraum
Wenn er das will in seiner Wohnung hast du das zu tun, fertig aus. Du bist doch bei dem nicht zu Hause.
Und gegen kalte Füße kannst du dir ein zusötzliches Paar dicke Socken mitnehmen.
-
0Antwort von
mikoob In manchen Gegenden ist es üblich als Gast die Schuhe auszuziehen. Ich finde es aber persönlich sehr unangenehm, wenn Gäste ihren Fußschweiß auf meinem Fußboden hinterlassen. Als echt gute Alternative habe ich für uns drei Paar Gästepantoffel angeschafft. Da können die Gäste direkt mit den Straßenschuhen rein steigen und alle sind zufrieden. Schaut mal bei www.filzhausschuh.de !
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
Wenn du das bei einen Japaner oder Chinesen Machst, wirst du höflich der Wohnung verwiesen.
Sie werden dich nie wieder einladen.
-
0Antwort von
Silvie11700Silvie11700
Wenn er von Dir verlangt, dass Du Deine Schuhe ausziehst, was sein gutes Recht ist, dann muss er Dir Gästehausschuhe (Gästeschlapfen) zur Verfügung stellen. Sag ihm das, denn das ist wieder Dein gutes Recht. LG Silvie
Kommentar von
Pete17 Danke, werde ich machen.
Kommentar von
phlox1979phlox1979 Ich würde dann wohl eher auf das Geld verzichten und als Student die Nachhilfe bei dem ablehnen.
Kommentar von
Pete17 Er bekommt 20 Euro für 90 Minuten. Also viel Geld für wenig Arbeit.
-
0Antwort von
wowplayerwowplayer
Wenn du deine schuhe bei ihm in der Wohnung nicht ausziehst ja das ist unhöflich :)
-
0Antwort von
acerm3203acerm3203
Du bist der Boss
Kommentar von
Pete17 Danke. Dachte ich eigentlich auch.
-
0Antwort von
NoxpolarisNoxpolaris
Ist er Moslem?
Kommentar von
Pete17 Nein, nicht dass ich wüsste.
Kommentar von
MsRosaMsRosa Das ist nicht nur bei Moslems so...
Kommentar von
surfenohneendesurfenohneende auch bei Asiaten
Kommentar von
MsRosaMsRosa genau ^^
Kommentar von
regenbogentauregenbogentau oder bei menschen die nicht jeden tag saugen wollen!
Kommentar von
MsRosaMsRosa oder bei denen :)
So ist es
gilt übrigens auch für Rauchen, etc.
DH