1

Bin ICH unhöflich bei Studenten?

Frage von Pete17 Pete17

Ich (17,m) erhalte Nachhilfe von einem Studenten. Er meinte es wäre ihm recht, wenn ich meine Schuhe bei ihm ausziehe. Ich habe das abgelehnt, weil ich keine kalten Füße bekommen möchte. Ist das von mir unhöflich oder bin ich als Kunde bzw. Gast König?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Antwort von ZeRaT ZeRaT

Du bist gast und passt dich an den gastgeber an - so hat man es mir beigebracht

Kommentar von surfenohneende surfenohneendesurfenohneende

So ist es

gilt übrigens auch für Rauchen, etc.

DH

• 2
    Antwort von cuckoo cuckoo

Dafür meldest du dich extra hier an? ;)

Nimm halt das nächste mal ein zweites Paar Socken mit und mach deshalb keinen Zwergenaufstand.

• 2
    Antwort von MsRosa MsRosa

Ja, das ist unhöflich.

Kommentar von Pete17 Pete17

Würdest Du denn gerne kalte Füße bekommen?

Kommentar von SuperBounty SuperBountySuperBounty

Das soll ja wohl n Scherz sein mit 17, mhh? Miez nicht rum.

Hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ist unangenehm und kann so auch nicht so konzentriert lernen.

Kommentar von MsRosa MsRosaMsRosa

Als ob es dort so kalt ist...

Oh doch, ist es: Kalter Parkettboden ohne Fußbodenheizung und kein warmer Teppichboden. :-(

Memme!

Nein, natürlich nicht, aber man muss sich halt anpassen. Mich stört das auch immer, wenn ich irgendwo die Schuhe ausziehen muss, aber ich mach es trotzdem, weil ich nicht unhöflich sein möchte.

Zieh halt dicke Socken an!

• 1
    Antwort von jaichbins jaichbins

das ist unhöflich..zieh dir das nächste mal die schule aus und nimm dir dicke socken mit^^

• 1
    Antwort von AlicBa AlicBa

Frag ihn das. Er wird freundlich reagieren!

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Du bist ein arroganter Klotz. Wenn der Gastgeber wünscht, dass du in seiner Wohnung die Schuhe ausziehst, dann solltest du das auch tun. Vor allem, wenn es dir wichtig ist, dass du was lernst. Ansonsten: schlag einen anderen Ort vor oder geh wieder.

Wir haben bei uns auch die Schuhe vor der Tür, um nicht jeden Tag Staubsaugen und putzen zu müssen, nur, um barfuß rumlaufen zu können.

Kein Grund ausfallend zu werden. Mir ist es völlig egal, wie häufig er staubsaugt. Ist übrigens Parkettboden ohne Fußbodenheizung (kalt) und kein warmer Teppichboden. :-(

• 1
    Antwort von chailatte chailatte

Ja Du bist ein Kunde..., nehme dir Hausschuhe mit oder bitte ihn darum.....

• 1
    Antwort von Einzelfahrer Einzelfahrer

Beim ersten Mal ist es noch tolerabel, bei den nächsten Besuchen solltest Du aber Hausschuhe oder dicke Socken mitnehmen.

• 1
    Antwort von Jintrof Jintrof

Über was du dir Gedanken machst..

• 1
    Antwort von Wintertraum Wintertraum

Wenn er das will in seiner Wohnung hast du das zu tun, fertig aus. Du bist doch bei dem nicht zu Hause.

Und gegen kalte Füße kannst du dir ein zusötzliches Paar dicke Socken mitnehmen.

• 0
    Antwort von mikoob mikoob

In manchen Gegenden ist es üblich als Gast die Schuhe auszuziehen. Ich finde es aber persönlich sehr unangenehm, wenn Gäste ihren Fußschweiß auf meinem Fußboden hinterlassen. Als echt gute Alternative habe ich für uns drei Paar Gästepantoffel angeschafft. Da können die Gäste direkt mit den Straßenschuhen rein steigen und alle sind zufrieden. Schaut mal bei www.filzhausschuh.de !

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Wenn du das bei einen Japaner oder Chinesen Machst, wirst du höflich der Wohnung verwiesen.

Sie werden dich nie wieder einladen.

• 0
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Wenn er von Dir verlangt, dass Du Deine Schuhe ausziehst, was sein gutes Recht ist, dann muss er Dir Gästehausschuhe (Gästeschlapfen) zur Verfügung stellen. Sag ihm das, denn das ist wieder Dein gutes Recht. LG Silvie

Danke, werde ich machen.

Kommentar von phlox1979 phlox1979phlox1979

Ich würde dann wohl eher auf das Geld verzichten und als Student die Nachhilfe bei dem ablehnen.

Er bekommt 20 Euro für 90 Minuten. Also viel Geld für wenig Arbeit.

• 0
    Antwort von wowplayer wowplayer

Wenn du deine schuhe bei ihm in der Wohnung nicht ausziehst ja das ist unhöflich :)

• 0
    Antwort von acerm3203 acerm3203

Du bist der Boss

Danke. Dachte ich eigentlich auch.

• 0
    Antwort von tschonny tschonny

..ja.

• 0
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

Ist er Moslem?

Nein, nicht dass ich wüsste.

Das ist nicht nur bei Moslems so...

Kommentar von surfenohneende surfenohneendesurfenohneende

auch bei Asiaten

genau ^^

Kommentar von regenbogentau regenbogentauregenbogentau

oder bei menschen die nicht jeden tag saugen wollen!

oder bei denen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.