Frage von AlisonApril, 80

Bin ich Unfair sollte ich hin gehen es ist doch ihr Tag?

Hallo,

Meine Freundin wird nächsten Samstag 18 Jahre alt. Ich war bei jeden Geburtstag von ihr da. Blöderweise ist immer was dazwischen gekommen das ich früher gehen musste. Die Gründe waren wie ich es sehe gerechtfertigt ( Notfall in der Familie jemand wurde im Krankenhaus eingeliefert.. Und und und) dann musste ich früher weg. Jahre später wirft sie mir das immer noch vor..
Abwohl sie auch früher ging auf meinen Geburtstagen weil sie müde war oder keine Lust mehr hatte mich hat es nie gestört Hauptsache sie war da..
Dieses Jahr möchte sie ihren Geburtstag in einen Club feiern und ich möchte nicht in einen Club gehen das weis sie auch.. Sie hat mich davor immer gefragt und ich meinte immer NEIN ICH GEH NICHT FORT von mir aus was trinken aber keine Diskothek...
Heute sagt sie ja es ist mein Geburtstag du musst kommen wenn du nicht kommst rede ich nie wieder mit dir. Ich sagte ihr hey ich bin krank( seit 5 Monaten man sieht es mir auch an) ich habe schmerzen und du weist das Fort gehen nichts für mich ist... Sie ist ausgerastet.. ( es war abgemacht das wir aber auch für ihren Geburtstag was unternehmen tagsüber das halte ich ein..) nur das mit dem Club nicht...

Sie sagte gut komm nicht aber dann will ich dich nie wieder sehen...

Was soll ich machen? :(
Bin ich in unrecht und unfair?
Sie wer auch auf meinen 18 da..
Sollte ich hin gehen Abwahl es für mich schrecklich ist...
Oder hab ich recht?
Was ist eure Meinung was würdet ihr tun ?

Ich weis es ist nur ein Club aber ich mag das überhaupt nicht...

Danke an jeden der sich das durch gelesen hat!

Antwort
von Minischweinchen, 6

Hallo,

Ihr werdet so nicht weiter befreundet sein und vor allem benehmen sich so Freundinnen nicht.

Jede von Euch will ihren Willen durchsetzen, denkt nicht an den anderen.

Du willst nicht feiern wie Deine Freundin, bist jedes Mal eher gegangen, das hat sie sicherlich auch verletzt, auch, wenns sie es sich hat nicht anmerken lassen.

Du willst auf keinen Fall in diesen Club gehen und sagst jetzt schon wieder, das Du krank bist (wie sehr kann ich natürlich nicht beurteilen) und nicht hingehen wirst.

Deine Freundin droht mit Kündigung der Freundschaft.

Auf der einen Seite sag ich schon, das das Geburtstagskind entscheiden soll, wo gefeiert wird und jeder der eingeladen wird, sollte dies auch akzeptieren. Aber bei Euch kommt das irgendwie rüber , als würdet Ihr daraus eine Wettbewerb machen, wer sich durchsetzt.

Sei mir nicht böse, aber habt Ihr keine anderen Probleme, als diese, wo der Geburtstag gefeiert werden soll?

Hört auf damit! Sprich in Ruhe mit Deiner Freundin und bitte sie, ob Ihr nicht gemeinsam eine Lösung finden könnt, die Euch beiden gefällt. Z.B. das Ihr die erste Hälfte des Geburtstages eine Lokalität o.ä. aufsucht, die Dir zusagt und die zweite Hälfte dann eben in dem Club, den Deine Freundin gerne möchte. Du darfst aber dann nicht wieder eher gehen, denn sonst hat so ein "Abkommen" keinerlei Sinn.

Eine Freundschaft ist kein Duell, jeder muss auf den anderen zukommen bei Unstimmigkeiten. Das sollte auch Deine Freundin einsehen.

Wenn Ihr wirklich richtige Freundinnen seid, dann werdet Ihr Euch sicherlich einigen, da Ihr Euch wichtig seid.

Wenn jeder seinen eigenen Kurs weiter fährt, dann solltet Ihr Euch "trennen", denn dann habt Ihr eh keine richtige Freundschaft.

Geniest doch Eure Freundschaft! Eine richtige Freundschaft ist was ganz Besonderes und sollte auch so behandelt werden.

Liebe Grüsse und alles Gute für Euch Zwei!

Antwort
von laurakoelle, 34

Wenn du es dort nicht magst, dann hat sie es zu akzeptieren. Du bist gegen Party, feiern und alles dann sollte sie erst recht nicht ihren Geburtstag an solchen Orten feiern. Das wichtigste und schönste ist doch, dass der Mensch den man liebt dabei ist. Ihr solltet euch einigen auf eine Sache die ihr gerne macht oder irgendwo hingehen wo ihr beide euch wohlfühlt.

Kommentar von Tkiym ,

Ühh Kawaii

Antwort
von Tkiym, 20

Oidaa geh hin und schmeiß nicht alles wegen einer Nacht hin.. Es ist immer wieder das Selbe. Gehst du nicht hin hast du ein Schlechtes Gewissen + Stress und vlt sogar beziehungs Ende, dann fragst du dich: Gott warum? Warum nur war ich so ein TOPKEK und bin nicht hingegangen?.. Uuund dann Säufst du dir einen Über die Zielgerade und wirst übermutig so das du dir Denkst scheïß auf die Olle ich such mir ne Neue, was du wiederum so Krass bereuen wirst sodas keine Minute vergehen wird wo du nicht an Sie denkst. So und zum krönenden Ende wirst du immer eine Frage vor Kopf haben: Scheïße oidaa alles nur wegen Parteey?.
Vertraue mir Einsamen Internet Seele ich spreche aus Erfahrung und dies Wünsche ich dir sicher nicht Anon. Sayonara Aishiteiru~

Kommentar von AlisonApril ,

Ich bin ein MÄDCHEN. und das ist meine beste Freundin.

Antwort
von swaor, 29

Also ich würde hingehen. Das alles für einmal Diskothek gehen hinzuschmeissen ist auch nicht das richtige. 

Antwort
von Pahana, 29

Ich befürchte, dass ihr nicht mehr lange befreundet seid. Bleibe fern von dieser Feier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community