Frage von Mia279, 105

Bin ich unfair zu meiner Mutter ?

Hallo ich bin W(15) und ich liebe meine Mutter wirklich sehr, sie arbeitet sehr viel und verbringt trotzdem noch möglichst viel Zeit mit mir, wie verstehen uns eigentlich sehr gut aber wenn wir dann zusammen sind bin ich oft ziemlich genervt und werde auch gemein zu ihr weil sie einfach immer etwas hat wenn wir dann mal zusammen sind zb hat sie Kopfschmerzen zahnschmerzen usw...jeden tag etwas anderes,ich ertrage es schon fast nicht mehr wenn sie wieder etwas hat.Noch ein Beispiel ist zb heute wir haben zusammen gekocht und ich sag 2x mama pass auf weil sie gerade käse reibt und dabei mir was erzählt und natürlich schneidet sie sich in den finger aber sie hat es echt nicht mit absicht gemacht oder so,ich fühle mich schlecht weil ich gar kein mitleid mehr empfinden, glaubt ihr das ist normal oder bin ich einfach unfähr oder gemein ?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NameInUse, 44

Ja, Du bist unfair und gemein. Sag Deiner Mama, dass sie sich Zeit für sich ohne Dich nehmen soll.

Kommentar von QandAer ,

Warum haben Leute wie du einen Goldstatus?

Kommentar von NameInUse ,

Damit Du mich sowas fragen kannst

Antwort
von leamuelli, 39

Ich glaube sie nervt dich im Moment nur weil du zurzeit sehr viel mit ihr machst und daher regt sie dich schneller auf. 

Mach einen oder zwei Tage halt nichts mit ihr, aber ignoriere sie währenddessen nicht sei einfach normal zu ihr aber schlaf bspweise bei einer Freundin oder so.

 Und es könnte daran liegen das du pubertierend bist.

Antwort
von michafie, 18

Die Tatsache das du erkannt hast das du irgendwie gemein bist ist zwar nur der Anfang aber schon eine ganze Menge wert

Antwort
von SiroOne, 50

Sie nervt dich einfach und du weißt nicht wie du damit ungehen sollst, das ist auch nicht leicht, wenn eine ältere Frau dir ständig von ihren vielen Krankheiten erzählt, das Problem ist das deine Mutter dich als Freundin sieht und nicht als Tochter, ich denke mal deine Mutter hat auch kaum Freunde oder einen Mann mit den sie über alles reden kann, nehm es ihr nicht übel, sie merkt nicht das sie dich total nervt.
Schau das sie einen Mann findet oder geht irgendwo hin restaurant wo sie einen kennenlernen kann oder einen Freund Freundin helf ihr dabei oder es gibt ja Nachbarn oder der Gleichen.

Antwort
von LightBall, 28

Ja das ist unfair deine Mom gegenüber. Sei nicht so hart zu ihr, denn sie scheint ja viel zutun zu haben und es ist nicht leicht.

Schenke deine mom mal ein Spa wochenende, nur für sie allein oder übernehme du mal alles für sie für einen Tag. Das wwird ihr sehr gut tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community