2

bin ich unfähig zu lieben?

Frage von schiggy16 schiggy16

also ich hab öfters mädchen aber sobald die anfangen mit ich liebe dich oder so block ich ab und will nichtsmehr mit ihnen zu tun haben. ich hab auch schon versucht so auf beziehung zu machen mit ich liebe dich und so aber kann dan nichtmehr normal mit ihr reden und ich bekomm schlechte laune obwohl ich es nicht will eigentlich.geht es euch auch so oder kann ich nicht lieben? ernst gemeint

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Phillip415 Phillip415

1. Vermutung

Vielleicht bist du zu jung und noch nicht reif genug?

2. Vermutung

Naja, vielleicht ist sie nicht die richtig für dich, warte einfach weiter ab, und du findest die richtige!

Der Moment wird sicher kommen!

Un denk nicht sowas wie, "ich kann nicht lieben!" oder sowas xD

das ist Quatsch!

naja dann noch viel Glück, und denk dran, wart ab bis die richtige kommt, ganz einfach mach dir also kein Kopf drauß

• 2
    Antwort von senorita18 senorita18

keiner kann was für liebe. wenn sie kommt, dann kommt sie. wenn nicht, dann musst du halt warten, irgendwo wartet sie ganz sicher!

• 2
    Antwort von jaantalu jaantalu

he nach deinem Nick bist du 16 und in dem Alter ist das völlig normal. Mit der Liebe solltest du Dir sowieso noch Zeit lassen die kommt und dann spürst du es auch.Setz dich nicht unter Druck das bringt Dir nichts.Ich wünsch Dir alles gute ;-)

Kommentar von schiggy16 schiggy16schiggy16

bin jetzt 17:D

• 1
    Antwort von badandreas badandreas

Vielleicht hast du nur guten Riecher für theatralische Sentimentalität (gespieltes Süßholzraspeln)? Womöglich hat das Wort für dich größere Bedeutung? Mach dir keine Sorgen wegen Unfähigkeit zu lieben. Es ist ein Kunst. Die braucht Zeit um Meister in der Disziplin zu werden.

• 1
    Antwort von Ask78 Ask78

Ich denke mal du bist noch nicht bereit für eine feste beziehung und das dir wegen einem ich liebe dich schlecht wird,liegt wohl daran,das du sowas ernstes noch nicht kennst.denn ich liebe dich bedeutet sehr viel.

• 1
    Antwort von coolgirl3553 coolgirl3553

Komplizerte Lage. Hast du vielleicht einmal schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht? Das könnte nämlich dazu führen, das du vorläufig keinen Bock mehr auf Beziehung hast. Wird aber bestimmt wieder vergehen! Versuch einfach mal, normal mit einen netten Mädchen zu reden, und zwar dann, wenn du in super laune bist! Ich wünsche dir viel glück!

• 1
    Antwort von roboding roboding

Dir fehlt die Reife. Aber das kann sich noch ändern. warte also ab!

Kommentar von Mastet Mastet

Unsinn! Was hat das mit Reife zu tun?

Tolles Wort für Leute die sich über ihr Alter definieren und gegenüber jüngeren erheben wollen!

• 1
    Antwort von COMMAND3R COMMAND3R

watt ne frage

• 1
    Antwort von Vince204 Vince204

geht mir genauso :D

ändert sich wenn du merkst, dass du dich langsam festlegen musst weil irgendwann keine neue mehr antanzt denk ich mal xD

• 1
    Antwort von Dangermouse Dangermouse

Du bist wahrscheinlich einfach noch nicht reif für eine Beziehung bzw. für die Liebe.

• 1
    Antwort von MissMuse MissMuse

Ich würde sagen ja, im Moment bist du unfähig zu lieben. Vielleicht ändert sich das, vielleicht auch nicht. Hängt damit zusammen was du noch so erlebst und wie du so drauf bist ;)

• 1
    Antwort von Aminchen3112 Aminchen3112

also vielleicht warst du noch nie richtig verliebt..aussehen ist nciht imer das wichtigste

Kommentar von Vince204 Vince204Vince204

.. für manche schon xD

Kommentar von Aminchen3112 Aminchen3112

dann musst du dich nciht wundern

• 1
    Antwort von PsZocka PsZocka

Vielleicht bist du zu Jung und noch nicht bereit

• 0
    Antwort von Headdy Headdy

lass erstmal ganz viel zeit ins land kommen und kümmer dich in den nächsten jahren darum mit beiden beinen fest im leben zu stehen. dann kannste immernoch feste beziehungen eingehen

• 0
    Antwort von Mastet Mastet

Mach einfach das was DU willst! Verstell dich nicht. Sei ehrlich.

Wenn du sie nicht liebst, musst du ihr nicht sagen "Hey Alte, ich lieb dich gar nicht, ätsch." Aber lüg sie nicht an. Wenn du mit ihr rummachen willst, tu das. Wenn nicht dann nicht. Wenn ihr mehr wollt, tut es. Wenn du sie irgendwann liebst, sag es ihr, wenn es passt.

Liebe ist hormonell bedingt. Und ganz sicher kann es nicht nur schön sein zu lieben. Du kannst dich auch ziehmlich scheiße fühlen, wenn du erstmal jemanden liebst, aber er dich plötzlich ignoriert etc.

Also keine Panik.

• 0
    Antwort von Termie Termie

wart´mal bis du die richtige triffst, dann bist du derjenige der das sagt! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.