Frage von AlterHallunke, 77

Bin Ich und Du verwandt?

Wir haben doch alle das gleiche Schicksal. Also sind wir doch irgendwie verwandt oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, 19

Mit dem konkreten Schicksal hat das nichts zu tun. Ansonsten, ja wir sind verwandt.

Aber das ist nichts Besonderes. Auf DNA Ebene sind wir sogar mit der Hefe verwandt. Wir sind mit allem, was lebt, verwandt. Mit manchen näher, mit manchem nicht so nah. Mit anderen Menschen sind wir natürlich am engsten verwandt.

Obwohl, wenn ich mir manche Menschen so ansehe, ist mir die Hefe lieber. Oder mein Hund.

Antwort
von Kitharea, 22

Das kann gar nicht sein - ich behaupte jetzt mal dass eine "Spezies" mit einer Population von unter - (hier irgendeine Zahl hinschreiben) - ka 500 Individuen zum Aussterben verurteilt ist. Könnten auch 20000 sein ich kenne die genaue Zahl nicht - vermute aber so etwas mal gelesen zu haben. Der Genpool muss groß genug sein um Gendefekte weitestgehend zu verhindern.
NATÜRLICH gibt es da noch gewissen Religionen die das anders sehen. Auf die gehe ich hier nicht ein - ich bin sicher irgendwann landet ein ewiger Bibelpost bei deiner Frage.

Antwort
von BurjKhalifa, 29

Ich glaube nicht daran, dass jeder verwandt ist. Kann aber durchaus sein...

Antwort
von TheAllisons, 52

Das sehe ich anders, auch wenn wir das gleiche Schicksal haben, verwandt bin ich sicher nicht .

Kommentar von NadarrVebb ,

Jedes Lebewesen ist mit jedem anderen Lebewesen sehr vielschichtig verwandt.

Antwort
von nowka20, 3

alle menschen entstammen einem gemeinsamen "gruppenich"

Antwort
von Durge, 26

Wieso sollten wir alle verwandt sein?

Antwort
von insalata2, 41

Nein, sind wir nicht. Wir sind zwar alle Menschen, können aber nichts blutsverwandt sein.

Antwort
von DODOsBACK, 28

Klar sind wir alle verwandt - seit Adam und Eva...

Antwort
von josef050153, 6

Von Noah her wahrscheinlich schon.

Antwort
von Perrierle, 15

Nee sind wir nicht, Adam und Eva ist lediglich eine frei erfundene Geschichte der Erfinder der Religion, um die Menschen zu verängstigen und dadurch leichter lenkbar zu machen. 

Antwort
von Anonym6829347, 43

Mit dir bin ich sicher nicht verwandt.

Antwort
von KathiEutin, 25

Wir haben den selben Vater im Himmel. Also geistlich sind wir verwandt aber haben nicht das gleiche Blut

Kommentar von Durge ,

Ansichtssache


Kommentar von Kitharea ,

Aye Blutsbruder

Antwort
von Thundertunez, 31

Ne, das wüsste ich.