ich habe in der klasse nur 2 freundinnen dafür richtig gute. die anderen haben mich im stich gelassen, als man lügen über mich erzählte. in der para-klasse habe ich auch 2 gute freundinnen und 2 mit denen ich gut zurecht komme dann habe ich noch 1 freundin die ich schon seit 9 jahren kenne, doch leider geht sie auf eine andere schule... da das nur 5 freundinnen insgesamt sind frage ich mich ob ich unbeliebt bin...?
Es kommt nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität. 2 gute sind doch besser als 5 falsche Freundinnen.

Mach dir keine Sorgen, besser wenige gute Freunde als ganz viele oberflächliche

ich habe nur eine Frau, bin ich unbeliebt? Ja
Mystika1245 am 27. August 2008 21:17 gute Antwort

"Bekannte" hat man viele..Aber wirklich WAHRE Freunde gibt es wenig. Drum behalte sie Dir gut und fflege die wahren Freundschaften. Auch wenn es nur 1 wäre. Das ist egal.
Elfa108 am 27. August 2008 21:18 das ist wahr

es kommt doch nicht auf die Anzahl an. Wichtig ist doch eine echte Freundschaft - und wenn es nur mit einer Freundin ist. Also, beruhige Dich wieder, denn wenn Du mit Gewalt andere Freundschaften suchst, dann verlierst Du womöglich die echte Freundschaft.
Elfa108 am 27. August 2008 21:19 DH.
Mein Arbeitskollegin hatte einen Freundeskereis von ca. 30 Damen und etwa 20 Personen des mänlichen Geschlechts. Diese Gruppe traf sich fast jedes Wochenende. Als sie aber auszog, waren von diesen "superkollegen, Siperfreunden und Busenfreundinnen" keine da. Nur Ihre jetzige beste Freundin, ich und eine weitere Arbeitskollegin. Ware Freunde erkennst du erst in der Not. Der Spruch hat sehr sehr viel. Qualität kommt vor quantität. Die Besten Freunde sind nicht unbedingt diejenigen, die man jeden Tag sieht.
Du bist eine Quatscherin, MissGalaxy! Ich glaube, Du hast nicht eine einzige "echte" Freundin! Wer hier soviel Käse abdrückt, ist Allein!

warum willst du denn beliebt sein?
wirklich beliebt sind die, die freundlich und offen zu allen sind und toleranz in allen gebieten zeigen
das was du in der schule als beliebtheit ansiehst ist nichts weiter als eine skala, oben die "coolen" unten die "aussenseiter"

spiel das eine Rolle wieviel Freunde man hat?

das ist so ne sache. ich mein, ich kenn fast jeden aus unserer stadt und noch mehr leute kennen mich. das hat auch nicht immer einen vorteil. aber weisst du es ist eigentlich egal, ob man beliebt ist oder nicht. wenn du erwachsen wirst, dann hast du eh nur noch die, die dir wirklich was bedeuten. sei einfach selbstbewusst, sei du selbst. nur dann können andere dich auch besser verstehen.

mach dir nichts draus! man kann nicht allen gefallen und mit allen gut freund sein. besser, 2x2 sehr gute freundinnen, auf die verlaß ist, als ein dutzend unzuverläßiger, die lieber nehmen als geben. ich finde, die du hast, wenn sie wirklich gute freundinnen sind, reichen dicke aus.

5 Freundinnen wären mir viel zu viel! Und meiner Frau erst!

Du hast 5 gute Freundinnen?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Kommt drauf an. Wenn du und deine Freundinnen die Coolen in der Klasse/Stufe sind, dann nicht. Wenn es eine andere, viel Coolere Clique gibt in der du auch gerne seien würdest, dann sind die wahrscheinlich die beliebteren. Aber das ist trotzdem egal, solang du gute Freunde has mit denen du Spaß haben kannst und die zu dir halten.
man kann nie genug freunde/ freundinnen haben... und heutzutage ist es wirklich schwer zu unterscheiden, wer dein freund ist und wer dich "ausnutzt" you know?

wenn es richtig gute Freundinnen sind reicht es allemal.

Wenn du alle die 5 Freundinnen halten kannst bist du glücklich und die sollten schon genug sein wenn die dich wirklich alle lieben. Hast du andere Freunde, meine nur Freundschaften un männliche Freunde. Das wäre gut so dass dein Bild von der Welt nicht nur feminin wird.

Es kommt nicht auf die Menge der Freunde an, wichtig ist, dass sie in jeder Situation zu dir halten und dich nicht ausnutzen und auch nicht hinter deinem Rücken über dich lästern. ich habe auch sehr gute Freunde, die weit weg wohnen und trotzdem für einen da sind, wenn man sie braucht!
Genauso sehe ich das auch. DH! Sei froh das Du nicht so Oberflächlich bist, dass ist eine super Charakterstärke. VG
stimme dir auch zu, glaube allerdings nicht, dass die Fragestellerin das versteht ;-)
doch das verstehe ich :)
Super,dann weißt du ja jetzt die Antwort auf deine Frage!