3

Bin ich ünnötig eifersüchtig?

Frage von ZoOmFish ZoOmFish

Ok, hier meine Situation: Meine Freundin ist z.Z. in Lettland, ihrer Heimat (für 9Tage). ich habe ihr vor einer halben Stunde oder so eine SMS geschrieben in der ich sie gefragt habe wie es wieder ist daheim zu sein usw. und ob sie Heute, einen Samstag Abend nicht weggeht? Dann meinte sie, sie sei Daheim. Daraufhin rufe ich sie an, einfach, weil ich mit ihr reden wollte und sie geht nicht hin. Ein paar minuten später schreibt sie mir, dass sie nicht rangehen kann, weil ein Baby bei ihr in der Wohnung ist (Ihre Schwester ist gerade Mutter geworden und ihr Haus wird renoviert, weshalb sie bei meiner Freundin, ihrer Schwester, kurzzeitig wohnt.). Das ist ja alles schön und gut, mir stellt sich lediglich die Frage: Selbst wenn ein Baby bei mir in der Wohnung ist, kann ich doch immernoch in ein anderes Zimmer gehen und einen Anruf beantworten, ohne das Baby aufzuwecken? Ich mein´ ja nur, es ist vollkommen in Ordnung wenn sie Party machen geht, wenn ich nicht dabei bin, aber was ist wenn sie mich anlügt? Beziehungen basieren doch auf Vertrauen? Was ist, wenn sie mich anlügt? Wie auch immer, meine Frage steht im Titel: Bin ich zu eifersüchtig oder habe ich Gründe zur Besorgnis? Diese Frage ist ernst gemeint und ich Freue mich über jede Antwort, Vielen Dank im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schneeblume schneeblume

naja ich wäre auch bisschen misstrauisch .. immerhin, das Handy-Läuten hätte das Baby ja auch geweckt

Kommentar von ZoOmFish ZoOmFish

Endlich jemand, der meine Gedanken teilt .. !

Kommentar von schneeblume schneeblumeschneeblume

ich weiß nicht, aber wenn du's drauf ankommen lassen willst, dann besteh darauf, dass sie dich zurückruft, wenn sie in einen anderen Raum gehen kann oder auf die Straße/Balkon etc... weil du ganz dringend mit ihr sprechen willst, lass dir was einfallen, weil du grad so alleine bist und sie so stark vermisst z.B. ... dann hörst / merkst du eh, ob sie von unterwegs anruft... und weißt Bescheid (auf Hintergrundgeräusche achten!) ... aber dann musst du dich darauf gefasst machen, dass es dann evtl. kein Zurück mehr gibt... ODER du beschließt ihr zu vertrauen

Kommentar von mclovin1337 mclovin1337mclovin1337

vielleicht hatte sie es aber auch auf lautlos gestellt?

Oder eben einfach nur keine zeit gehabt..

ja kann auch sein

Oh wow, gerade hat sie mir ne SMS geschrieben, in der sie meint, dass ihr Handy auf "stumm" geschaltet ist und sie deshalb (?!) nicht hingegangen ist. Ich schreib ihr jetzt eine in der ich sie bitte mich zurückzurufen .. ! mal schaun was sie macht .. und was für gestöhne ich im Hintergrund hör -_-

na viel Glück, dass eh alles in Ordnung ist!

lOLoololollOL. Sie hat mich gerade angerufen, keine Hintergrundegeräusche oder so .. also war ich ja schonma ganz beruhigt, dann hab ich sie gefragt, was sie so den Tag gemacht hat und sie meinte, sie war in so nem "Spa" also einem Schwimmbad, in dem sie sich in nen Whirlpool gechillt hat, dann hab ich ihr gesagt, wie gut sie doch in nem Bikini aussieht und dann meinte sie, sie hatte da keinen an, LOLolOLoLloloL? ist das so Brauch in Lettland? WTF ? OmFG!?!??!

keine Ahnung, vielleicht war das so eine Art Wellness... kenn mich da nicht so aus. Aber langsam könntest du's schon dabei belassen, mit deiner Eifersucht... glaubst du, sie sagt dir das extra um dich zu ärgern?? ... Wenn du das Gefühl hast, dass sie ganz normal geredet hat, also weder schuldbewusst, noch irgendwie komisch, dann solltest du ihr nun wirklich endlich vertrauen!!! ehrlich gemeinter Ratschlag! (oder du suchst wirklich nur krampfhaft Streit lol)

Yo, danke .. ich glaub ich sollte ihr dann doch vertrauen .. villeicht stimmt es ja, und ich bin grundlos eifersüchtig .. Vielen Dank für den Ratschlag..

bitte gerne, freut mich dass deine Zweifel zerstreut sind ... und für den einen Punkt! :)

Wie gesagt, danke DIR. (Ich hoffe nur, du hast Recht, falls nicht, bin ich am Boden zerstört.. :( )

gggg danke :))) ganz ganz lieb von dir :)

• 2
    Antwort von Socat5 Socat5

Sorry aber ich glaube du hast auf 'sowas' nur gewartet und es ist für dich kein bisschen in Ordnung wenn sie ohne dich Party macht. Zu eifersüchtig.

Etwas wahres ist an der Antwort wohl dran, ich habe einfach das Gefühl, dass ich nicht gut genug für sie bin ..

Kommentar von mclovin1337 mclovin1337mclovin1337

hey.. wenn sie so gut aussieht wie du sagst, und du ihr nicht gut genug wärst, dann wäre sie doch gar nicht mehr mit dir zusammen :) Also mach dir keinen Kopf!

Danke.. meine Bedenken schwinden langesam, obwohl die Eifersucht wohl doch momentan noch überwiegt :(

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Sei du selbst und stell sie nicht auf son hohen Sockel. Sie hat sich doch bewusst für dich entschieden.

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich finde, Eifersucht ist in jedem Falle unnötig. Denn es bringt überhaupt nichts positives/konstruktives, sondern nur das Risiko, dass etwas negativ-destruktives dabei herauskommt.

.

Du schreibst selbst: Beziehung basiert auf Vertrauen. Dann vertraue - und erkenne, wie wenig liebevoll du bist, wenn du deiner Liebesten fremdgeherische Tendenzen unterstellst!

.

Eifersucht trägt schon den Hinweis auf eine krankhafte Störung in sich. In einer Liebesbeziehung sollte doch die Liebe dominieren - und damit auch Vertrauen. Und nicht die Angst. Denn Eifersucht oder Mißtrauen oder Verdächtigungen gründen auf der Angst. Und Angst ist ein Indikator / Anzeiger für Mangel an Liebe.

.

Verbinde dich in deinem Bewußtsein mit der universellen Liebe und lade dich auf und richte dein Bewußtsein auf das Gute in dir und in deiner Frau und strebe Vertrauen an! Das hilft nicht nur dir, sondern auch deiner Frau und eurer Beziehung.

Danke, wahre Worte, werde mich wohl an deinen Ratschlag halten.. !

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Eifersucht ist eine Leidenschaft,

die mit Eifer sucht,

was Leiden schafft.

(Franz Grillparzer)

.

Mehr guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht

• 1
    Antwort von Sanja84 Sanja84

Ich finde deine Eifersucht unnötig. Für den der daheim bleibt ist es immer schwerer mit der Trennung zurecht zu kommen, derjenige der wegfährt hat eine recht aufregende zeit (alte bekannte etc). Ich denke du kannst locker bleiben!

LG

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Du schreibst die Antwort ja schon in deiner farge: ...basiert auf Vertrauen!!! Also, was soll dann die frage , wenn du sie selber beantwortest.

Es ist nur so, dass sie 4 Jahre älter ist als ich (ich bin 19), und sie sieht wirklich super aus und hat noch dazu einen super Charakter, ich habe einfach Angst sie zu verlieren ..

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

Angst kannst ja haben - aber Vertrauen ist wichtiger als alles andere. Sie könnte sich jetzt auch denken: Der Kerl hockt daheim und macht Party mit fremden Weibern.......PS: Meine Gratulation zu so einer Schnecke - ich werd jetzt mal gleich nach LT düsen - kannst mit mal die Adresse geben ( grins)

Hehe, danke auf jeden Fall für deine Antwort, sie denkt das auch des öfteren .. wie ich halt und ganz gemäß dem Motto "Eifersucht ist ein Zeichen der Liebe". Dankedanke, die zu bekommen hat auch viel Einsatz gekostet ^^

• 1
    Antwort von mclovin1337 mclovin1337

du bist ganz klar unnötig eifersüchtig! Du hast doch selbst gesagt, dass eine Beziehungs auf vertrauen basiert! Also vertraue ihr! Sie ist bestimmt nicht rangegangen, weil sie sich um das baby kümmern musste..

Wenn sich später mal etwas anderes herausstellen sollte, DANN darfst du stress machen.

Jetzt ist es allerdings total unnötig.

Vertrau ihr!

• 1
    Antwort von cookiekeks cookiekeks

du machst dir unnötig gedanken .. wenn sie sagt das sie nicht rangehen kann dann kann sie das eben nicht // mach dir keine sorgen

• 0
    Antwort von kiepkuul kiepkuul

Entweder Du HAST Vertrauen oder nicht! Und wenn das Mädl Party machen würde, das ist doch okeh- sie ist heimgekommen und es gibt viel zu reden, mit Freunden, der Familie ! Soll sie in denn in Sack und Asche gehn, nur weil sie nicht bei Dir ist, hm?

Mit "Klammern" und Verdächtigungen geht jede Partnerschft kaputt, vmerke Dir das!

Etwas streng, aber trotzdem wohlmeinend! Kiepkuul

ja, es geht ihm ja nur darum, dass sie ihn eventuell angelogen hat... es kann aber auch sein, dass sie das nur gemacht hat, weil sie weiß wie eifersüchtig er reagieren würde... Teufelskreis

Teufelskreis indeed .. Mal schaun´ was sie jetzt antwortet .. bin gespannt ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.