Guten Tag liebe Community, ist jemanden von euch Bekannt , ob man Irgentwo im Internet seine Versicherungen überprüfen lassen kann. Oder eine Oeffentliche Einrichtung in NRW in der nähe von Wesel a.Rhein .
Ich moechte gerne Wissen ob ich Doppelt-Versichert bin, da ich über die Medien oft hoere was man an Geld sparen kann wenn man seine Versicherungen ueberpruefen laesst, habe nur leider keine Ahnung wo ich mich Beraten lassen kann. Ich danke schon mal für Eure Antworten.

Geh zu einem Versicherungsmakler.
Der arbeitet nicht nur für eine Versicherung, sondern für mehrere. Und kann dir aus vielen Angeboten und Produkten die für dich individuell besten heraussuchen.

Das macht die Verbraucherzentrale. Findest du in jeder Stadt. Termin solltest du vorher vereinbaren.
Vielen dank.
heialex am 28. April 2009 12:31 Gern geschehen. Noch ein Tipp, geh nicht zu einem Versicherungsmakler, da der auch nur einige Gesellschaften anbieten kann und in den meisten Fällen die raussucht, bei der es die meiste Prov. gibt.
sagichnich am 28. April 2009 12:43 Trotzdem haben Versicherungsmakler den besten Überblick. Und sind gegenüber ihrem Kunden verpflichtet was bedeutet, dass sie eine objektive Beratung durchführen müssen.
Die Verbraucherzentrale kann zwar Verträge prüfen, das bringt einen aber nicht wirklich weiter, weil sie keine Empfehlungen geben darf, wo man sich günstiger versichern kann.
Vielen dank.
Gern geschehen :-)
Ist schließlich mein Job lach
^^