1

Bin ich Überversichert?

Frage von Venarius Venarius

Guten Tag liebe Community, ist jemanden von euch Bekannt , ob man Irgentwo im Internet seine Versicherungen überprüfen lassen kann. Oder eine Oeffentliche Einrichtung in NRW in der nähe von Wesel a.Rhein .

Ich moechte gerne Wissen ob ich Doppelt-Versichert bin, da ich über die Medien oft hoere was man an Geld sparen kann wenn man seine Versicherungen ueberpruefen laesst, habe nur leider keine Ahnung wo ich mich Beraten lassen kann. Ich danke schon mal für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sagichnich sagichnich

Geh zu einem Versicherungsmakler.

Der arbeitet nicht nur für eine Versicherung, sondern für mehrere. Und kann dir aus vielen Angeboten und Produkten die für dich individuell besten heraussuchen.

Kommentar von Venarius VenariusVenarius

Vielen dank.

Kommentar von sagichnich sagichnichsagichnich

Gern geschehen :-)
    Ist schließlich mein Job lach

^^

• 1
    Antwort von heialex heialex

Das macht die Verbraucherzentrale. Findest du in jeder Stadt. Termin solltest du vorher vereinbaren.

Vielen dank.

Kommentar von heialex heialexheialex

Gern geschehen. Noch ein Tipp, geh nicht zu einem Versicherungsmakler, da der auch nur einige Gesellschaften anbieten kann und in den meisten Fällen die raussucht, bei der es die meiste Prov. gibt.

Kommentar von sagichnich sagichnichsagichnich

Trotzdem haben Versicherungsmakler den besten Überblick. Und sind gegenüber ihrem Kunden verpflichtet was bedeutet, dass sie eine objektive Beratung durchführen müssen.
    Die Verbraucherzentrale kann zwar Verträge prüfen, das bringt einen aber nicht wirklich weiter, weil sie keine Empfehlungen geben darf, wo man sich günstiger versichern kann.

• 1
    Antwort von taittinger365 taittinger365

Sprich mit einem Versicherungsexperten

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Es gibt doch überall unabhängige Institutionen, die dich beraten können.

Kommentar von Django80 Django80Django80

Echt??? dann nenn mir doch ma nur eine :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.