Frage von Debbie321, 169

Bin ich Übergewichtig/zu Fett?

Also ich bin 12 werde in 2 Monaten 13,bin 1,57M groß und wiege 51,7kg meine Mutter sagt ich wäre zu fett und es macht mich  echt fertig.Muss ich abnehmen  oder bin ich noch normal mit dem Gewicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für BMI, Jung, Körpergewicht, ..., 73

Hallo Debbie! Dein Gewicht ist völlig normal - Du solltest nur halt etwas aufpassen dass es künftig nicht nach oben wegrutscht. Dabei hilft jeder Sport.

So ist es super, alles Gute.

Kommentar von Masuya ,

Und wenn du Sport nicht magst, dann versuche es mit Ernährung! :) 

Und wenn du dich moppelig wohlfühlst, spricht da auch nichts dagegen. 

Antwort
von HerthaPyro, 121

Klingt eigentlich ganz normal. Deine Mutter scheint es ja nicht so mit Empathy (das ist def. Falsch geschrieben :D) zu haben..

Antwort
von nasch1, 40

So ein Bullshit du bist im Normalbereich lasse dir nichts einreden

Solche aussagen sollten gerade nicht von Eltern kommen sie können damit Essstörungen bei ihren Kindern auslösen

Antwort
von Miezimaus, 36

Du musst dich mit deinem Gewicht wohlfühlen. Wobei du für dein Alter und deine Größe nicht zuviel wiegst. Ich weiß nicht,welche Probleme deine Mutter in der Hinsicht hat. Aber mache dir ihre Probleme nicht zu den deinen.

Antwort
von KlugscheisserW, 47

Laut BMI bist du völlig im normalen Bereich. Sag deiner Mutter, dass solche Aussagen verletzend sind. Das tut dem Gemüt nicht gut, weil die meisten entweder mit Hungern oder mit Frustfressen darauf reagieren, was wiederum kontraproduktiv für die Gesundheit ist. Es gibt immer Stellen an unserem Körper mit denen besonders wir Frauen unzufrieden sind. Wenn ich heute Bilder aus meiner Grundschulzeit anschaue frage ich mich, wieso ich mich damals zu dick fand (mir das einreden lassen habe) ich war völlig normal, bevor ich mit dem Diätwahn angefangen habe.

Konzentriere dich auf deine positiven Seiten, dann klappt das schon. Und wie gesagt, laut BMI bist du normalgewichtig.

Antwort
von dionais476, 102

Laut dem BMI bist du im Normalbereich aber wie schon gesagt wurde, wenn du dich selber als zu fett fühlst dann geh zu deinem Hausarzt der weis was zu tun ist ;)

Antwort
von Masuya, 48

Du solltest deiner Mama sagen, dass ihre Sprüche stärker deine Gesundheit belasten als deine "Fettleibigkeit". 

Antwort
von Ninni381, 49

Hi Debbie321! Ich denke, deine Ma wird momentan oder generell bestimmt irgendeinen Stressfaktor im Leben haben, dass sie so gemein zu dir war. Natürlich bist du nicht "fett", und manchmal lassen Eltern ihren eigenen Ärger und Frust leider auf diese Weise an den Kindern aus, obwohl sie gar nichts dafür können. Das tut mir wirklich sehr, sehr Leid für dich, und wenn du vielleicht einmal mit jemandem darüber reden möchtest, dann kucke dir bitte einfach mal diesen Link ganz in Ruhe an. Alles Liebe*

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von Debbie321 ,

Danke.Mal schauen vielleicht ruf ich da echt mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community