Frage von angiiliebtihn, 58

Bin ich übergewichtig/zu dick?

Ich wiege 64kilo und bin 1.65 groß alle meinen ich wäre übergewichtig stimmt das?(bin ein mädchen)

Antwort
von selena17q, 35

Ich bin auch 1,65m und wiege 55kg. Ich habe Normalgewicht, deshalb gehe ich davon aus, dass du schon leichtes Übergewicht hast.

Kommentar von Goodnight ,

Du hast Idealgewicht :-)

Antwort
von 1995Melinda1995, 34

Bei 1.65 sollte das normal gewicht bei ca. 55 bis 65 kg liegen.im internet findest du auch BMI rechner bei denen du alter und geschlecht angeben kannst und dort erfährst ob alles normal ist.

Bei deinem gewicht solltest du auch nicht zum arzt der wird dir das selbe sagen wie ich....als Beispiel: ich bin 1.60 groß und wiege 70 kg.der arzt meinte das es leichtes Übergewicht ist jedoch kein grund zur sorge. Falls ich mich jedoch unwohl fühle soll ich bissl sport machen. Ansonsten alles super.

Deshalb mach dir keinen kopf.alles ist super.fühlst du dich dennoch dick und unwohl in deiner haut schau dich nach einer sportart um die dir Spaß macht.so steigerst du dein Körpergefühl und nimmst etwas ab :)

PS: fast food macht ein ungutes Gefühl und ist schlecht für den Körper. Am besten reduzieren auf max. 1-3 im Monat:)

Antwort
von blueIibelle, 17

Versuche mal, über einen längeren Zeitraum mit gesunder Kost und viel Sport abzunehmen. 10 Kilo weniger und du hast eine Top-Figur. Lass dir aber bitte dafür Zeit, das sollte nicht von heute auf morgen passieren, denn dann schlägt der Jojo-Effekt zu und du nimmst wieder zu. Vermeide Zwischenmahlzeiten (3 Mahlzeiten reichen, Frühstück, Mittagessen und Abendbrot) und unnötige Kohlenhydrate wie abends beim TV schnuckeln und süße Getränke. Das bedarf ein wenig Disziplin ... aber die hast du ja vermutlich ;-)

Antwort
von piepsmausi26, 46

Das hat auch was mit muskelmasse und Knochendichte zu tun. Sprich mit einem Arzt darüber. Er weiß besser bescheid wie du mit deinem Körper umgehen musst.

Antwort
von Goodnight, 24

Das ist  noch im Bereich vom Normalgewicht aber eben doch viel in deinem Alter.

8kg weniger wäre Idealgewicht.

Antwort
von Kimi10122002, 20

Ich bin auch ca. 165 bin,13Jahre und wiege 50kg.Ich mache viel Sport auch Kraftsport und hab ziehmlich viele Muskeln(für mein Alter als Mädchen)

Ich würde sagen du bist mit 3-4Kg übergewichtig.

Antwort
von TheAllisons, 19

Stimmt doch nicht, übergewichtig bist du noch lange nicht

Antwort
von Tife1955, 36

Du bist überhaupt nicht übergewichtig! Das ist vollkommen normal. Lass dir nichts einreden. =)

Antwort
von unpolished, 8

Na eine Gazelle bist du mit dem Gewicht bei der Größe jedenfalls nicht! 

Antwort
von drnhzna, 9

Nein, du bist nicht Übergewichtig! Du musst dir gefallen, nicht andere! Hör nicht auf die anderen. Solange du dich wohlfühlst, ist alles gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten