Frage von Kirschdonut, 98

Bin ich Übergewichtigt oder habe ich normalgewicht?

Huhu, Ich bin ca. 175 groß, bin weiblich und 12 Jahre jung. Habe eine Schuhgröße 44 und wiege ca. 73 Kilo- dazu bin ich wirklich sehr muskolös. Mein Vater ist 2m lang und meine Großeltern auch so. Ist das normal oder übergewicht?

Liebe Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Pyro96, 63

Mach dir keine sorgen. Da bist du im Normalen bereich. Nicht untergewichtig, aber auch sicher nicht übergewichtig. Und hey. Wenn du Muskulös bist. Muskeln wiegen mehr als Fett.  Also mach dir keine Gedanken! :)

Kommentar von Kirschdonut ,

Okay danke, ich habe schon angefangen mir Vorwürfe zu machen (:

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, normalgewicht, übergewicht, 22

Hallo! Ich frage mal die Rechner im Netz : 

     BMI 23.8 - bedeutet leider Übergewicht.  Dein Normalgewicht liegt gerundet zwischen 47 kg und 65 kg

Nicht dramatisch aber Du solltest halt aufpassen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von GreenCinco12, 56

Die Frage ist wie alt bist du?

Kommentar von Kirschdonut ,

12 Jahre jung (:

Kommentar von GreenCinco12 ,

Präadipositas. Heißt leichtes Übergewicht. Aber wenn du sehr muskulös bist ist das meiste wohl Muskel.

Kommentar von Kirschdonut ,

Okay, danke  (:

Antwort
von LillieLopp, 7

Du bist 12 Jahre, 175 cm (!) und deine Schuhgröße ist 44?! WtS, bist du ein Junge? Was ist falsch an dir?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community