Frage von Chemiefreak15, 87

Bin ich Übergewichtig(Männlich 15)?

Hi liebe Community, Ich wollte euch mal fragen ob ich ( 1,78 m groß 71 kg männlich 15) zu ,,Fett" für mein Alter bin bzw. zu viel Wiege.

Lg und Dankeschön

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fritz888, 22

Auf keinen Fall bist Du fett! Das Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße erscheint mir relativ normal... Sonst würde ich auch generell immer empfehlen nach dem Spiegel zu gehen, also zu schauen wie man aussieht, wenn du da unzufrieden bist, treibe einfach ein wenig Sport und achte darauf, dass du etwas mehr Kalorien am Tag verbrennst als du zu dir führst... :) Falls du dir ganz unsicher bist, was du eigentlich nicht sein musst kannst du ja mal deinen BMI nachrechnen: http://www.bmi-rechner.net/

Antwort
von Loveschocolate, 20

Lass mal beim Arzt deinen Körperfettanteil bestimmen. Da siehst du richtig ob du zu fett bist. Denn es gibt auch richtige muskel-pakete, die soviel wiegen weil sie so viele Muskeln haben.

Generell rechne mal deinen BMI aus und dann siehst du es ja. Wenn du selber abnehmen möchtest, kannst du das ja tun, nur nicht zu viel, aber wenn du dich wohler fühlst wenn du 5kg weniger wiegst, dann nimm das doch ab. Wenn du dich so wohl fühlst wie du bist, dann bleib doch so

Kommentar von Loveschocolate ,

du bist jetzt im normalen Bereich und wenn du 5kg weniger wiegst auch immer noch. beides also total ok

Antwort
von Fragesteller153, 38

du bist definitiv nicht zu fett! Dein Gewicht ist für deine Körpergröße ok. Falls du ein bisschen Speck am Bauch hast, einfach täglich sit ups machen, dann geht alles schnell weg. 

Antwort
von LoneWolveLG, 55

Fett nicht direkt da du für dein Alter recht groß zu sein scheinst.

Was du vll machen könntest wäre deine Ernährung umstellen bzw mal öfters Kalorien weglassen

Kommentar von Chemiefreak15 ,

ok werde ich machen.

Kommentar von LoneWolveLG ,

weil wie gesagt Fett bist du nicht würde sogar sagen das es ehr normal ist

Kommentar von Loveschocolate ,

Kartoffeln sind auch eig gesünder als ihr Ruf. eher mal das fast food und die Süßigkeiten streichen

Antwort
von N3kr0One, 34

Kann man so nicht beurteilen, wenn du nicht breit gebaut bist noch in irgend einer Form muskulös, dann geht es schon in die Richtung leicht übergewichtig.
Wenn du allerdings schon  ordentlich Muskeln hast, breiteres Kreuz und du keine "Wampe" hast, dann ist doch alles gut.

Letztendlich sind BMI und Co. gar nicht so aussagekräftig, wichtiger ist in der Hinsicht, wie das Gesamtbild aussieht.

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Ne Wampe hab ich nicht , Muskeln hab ich eigentlich auch genug aber mein Gewicht lässt mich halt zweifeln wenn ich mein Alter anschaue.

Kommentar von N3kr0One ,

Ach was, alles gut, zum Einen wächst du sicherlich noch und zum Anderen, wenn du keine deutlichen Fettpolster hast ist alles im grünen bereich.

Antwort
von Annasusu, 21

Kommt drauf an, wie du das selbst empfindest? Ich denke deine Werte sind in Ordnung.. aber meistens ist diese Gewichtssache reine Kopfsache.

Antwort
von FelixFoxx, 23

Du bist normalgewichtig, allerdings schon etwas im oberen Bereich.

Antwort
von Schuesselchen, 13

Lade Dir doch mal vom Play Store einen BMI- Rechner runter. Ich denke, dass Du auf jeden Fall übergewichtig bist. Versuche mal so zu essen, dass Du nicht zunimmst, nicht abnimmst aber wächst. Sport ist auch wichtig. Im PS gibt es auch Apps zum abnehmen und nicht mehr zunehmen.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort
von nettermensch, 38

du könntest mal ab und zu die Kalorien weglassen.

Kommentar von Chemiefreak15 ,

wie meinst du das ? weniger essen geregelte Ernährung?

Kommentar von nettermensch ,

nicht weniger essen. iss üppig frühstück und Mittagessen. und lass aber die Kalorien abends weg. wie arbeitet eigentlich dein stoffwechsel

Kommentar von Chemiefreak15 ,

ganz normal denke ich

Antwort
von DumbledoreWoW, 10

Kann man so nicht beantworten.

Das Gewicht ist nicht zu hoch - ich zum Beispiel bin nur 1.73m gross und wiege mehr, bin aber alles andere als Fett^^ (kfa 8%)

Antwort
von Noahschoeler, 11

Bin auch 15 und wiege 70 kg, bin trotzdem voll schlank, ich denke das sind die Muskeln ;)

Kommentar von Loveschocolate ,

die Körpergröße ist die die einen mit dem Gewicht dick oder dünn macht, nicht das Alter. wenn ich nur 1m groß wäre und 70kg wöge wäre das zu viel un wenn ich 2m groß wäre und 70kg wöge nicht

Antwort
von apfelsaftmais, 19

Nein, das Verhältnis zwischen Gewicht und Grösse passt.

Antwort
von xXRaisXx, 9

Also du wiegst mehr als der größte teil meiner Freunde und die sind genau wir sind auch 15,16 und etwa 1,80 und 10 Kilo leichter xd

Antwort
von yatoliefergott, 13

Dann wäre ich auch zu fett. Also nein

Antwort
von Chemiefreak15, 4

Danke für die Antworten , es ist nicht das das ich mich zu dick fühle ( das mach ich ja nicht) aber mein Gewicht bei meinem Alter lässt mich manchmal schon zweifeln .

Antwort
von YolocrafteHD, 23

Ach was, sicher nicht eher Normal... 

;)

Kommentar von YolocrafteHD ,

Du musst nur genug Pokemon Go zocken dann wird alles Gut!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community