Frage von iTzSRCx, 100

Bin ich übergewichtigg?

1,84m - 16/m - 93kg

Antwort
von Stratege6, 42

Kann auch sein das du muskeln hast, die sind schwerer als fett...dann wärst du laut bmi auch leicht übergewichtig aber wenn man zufriedenbist und man akzeptiert ist ok, dann kannst du dir noch zeit lassen falls du dich in der hinsicht veräandern willdt

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Ja, könnten so ca. 10 kg weniger sein!

Kommentar von iTzSRCx ,

Evt. Tipps bitte ? :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Bewegung, Sport, wie sieht es mit deiner Ernährung aus?

Kommentar von iTzSRCx ,

Also ich treibe Fitness. Versuche Muskeln aufzubauen und nebenbei etwas an fett zu verlieren.

Ernährung: mittags also vor dem trainieren mehr Kohlenhydrate und am Abend nach dem Training ein eiweis shake und eiweißhaltige Sachen wie zb: Häkchenbrust oder vllt fisch. Kein Brot am Abend und versuche am Tag 3L Wasser zu trinken

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hört sich doch gut an, damit müßte es eigentlich klappen?

Kommentar von iTzSRCx ,

Aber das ist so glaub ich oder ? Das sich die Zahl auf der wage recht wenig ändert aber dafür mein Aussehen ? Weil ich nehmen ja nicht nur ab sonder baue auch schweres auf ?

Antwort
von weissemaus66, 28

ja das ist ein bisschen zuviel

Antwort
von NUTZ3RNAME, 11

Kommt auf deinen Körperbau an, wenn du muskulös bist, dann bist du nicht übergewichtig

Antwort
von derDennis97, 8

Also wenn du nicht aus puren Muskeln bestehst, dann bist du auf jeden Fall viel zu dick - schau doch einfach in den Spiegel, dann siehst du das doch selbst :p

ich bin 19, 1m85 und du passt fast 2x in mich rein xD (52kg) okay, bin aber auch ein bisschen zu dünn.

Antwort
von LordOfTriforce, 55

Kommt drauf an ob du eher dicklich bist oder ein Schwarzenegger mit mega muskeln 😂

Kommentar von iTzSRCx ,

Also trainieren tue ich schon. Aufbaue Phase

Kommentar von LordOfTriforce ,

also es gibt auch personen mit schweren knochen das heisst sie sind schwer sehen aber schlank aus

Kommentar von iTzSRCx ,

Also viele sagen bin auch zu groß für mein Alter :D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, finde ich nicht!

Kommentar von LordOfTriforce ,

ok also ich bin zehn Zentimeter kleiner auch in deinem alter und wiege 72

Kommentar von LordOfTriforce ,

doch er is ziemlich groß

Kommentar von iTzSRCx ,

Hab Schuhgröße 44-45cm :D

Antwort
von Negev, 35

Wenn du nicht sonderlich Muskulös bist, bist du Übergewichtig.

Kommentar von iTzSRCx ,

Ich trainiere Muskeln also bin im Aufbau Phase.

Kommentar von Negev ,

Hast du nen Bauch oder ne Wampe? :D

Übergewicht sollte man sehen können. Falls du dennoch zweifel hast, kannst du deinen Körperfettanteil prüfen lassen...

Kommentar von iTzSRCx ,

Bauch hab ich ja aber nicht eins was so raus "ploppt" 😄 schön flach aber fett ist schon da ... Mit leichte "männerbusen" zweifele an diese Brüste wie ich die wegbekomme. Ich trainiere hart Brust also ich spüre schon dass da Muskeln sich darunter verstecken aber fett ist im Vordergrund ... :/

Kommentar von Negev ,

Tja, falls du einen Körper anstrebst, der auch Durchtrainiert ausschaut, musst du wohl auch etwas an deiner Ernährung drehn. Ein Six-Pack bekommt man z.B. nur, wenn auch der Körperfettanteil niedrig ist.

Kommentar von iTzSRCx ,

Um einen sixpack zu sehen bei mir brauch ich Jahre. Hab noch recht viel Körperfett. Aber ka wie ich den verringere ¿ durch den Aufbau muss es doch eig. Von allein verbrennen

Kommentar von Negev ,

Sicher, mehr Muskeln = höherer Grundumsatz. Nun kommt es natürlich auch drauf an wie du dich ernährst. Die richtige Ernährung ist beim Bodybuilding mindestens genauso wichtig - als das eigentliche Training.

Kommentar von iTzSRCx ,

Was würdest du mir empfehlen ?

Kommentar von Negev ,

Im Bezug auf Ernährung? Das ist ein weites Feld. Es ranken sich viele Mythen und Sagen um die optimale Ernährung. Da hilft nur sich selbst zu informieren und eventuell die einzelnen Ernährungsformen selbst zu testen. Ich bin mit LowCarb glücklich...

Im Bezug auf Training du hast gesagt "das du die Brustmuskel hart trainierst". Daher unterstell ich dir mal das du Anfänger bist. Da hilft auch nur dich selbst zu informieren. Nur ein Rat: Übertraining ist auch schlecht und kann sogar dazu führen das du Muskeln abbaust.

Antwort
von XFlameFireX, 41

Leicht

Antwort
von user6363, 38

Laut dem BMI und unserer Gesellschaft, ja, aber das sagt nichts aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten