Frage von genervt21, 199

Bin ich Übergewichtig, wie kann ich schnell abnehmen?

Hallo, ich bin 1,73m groß und wiege 53kg. Wie kann ich schnell abnehmen ohne eine Diät und ohne Sport zu machen??? Vielleicht in dem ich auf irgendwelche Lebensmittel verzichte oder so, aber auf welche? Bitte helft mir ich bin am verzweifeln...

Antwort
von Flammifera, 81

Hey :)

Wenn du im Internet nach einem BMI-Rechner suchst und diesen betätigst, wirst du herausfinden, dass du überhaupt nicht übergewichtig bist, sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Es ist kein bedenkliches Untergewicht, aber wenn du weiter abnimmst, geht es in diese Richtung.

Also: ganz normal weiter essen.

Wenn du dich unwohl fühlst, kann etwas Sport in kontrolliertem Maße hilfreich sein, doch dafür müsstest du dann mehr Nahrung zu dir nehmen, um deinem Körper die notwendige Energie zu geben.

Solltest du bemerken, dass du weiterhin unzufrieden bist, bitte wende dich schnellstmöglich an einen Arzt, deine Freunde oder Familie.

LG

Antwort
von FlyingCarpet, 38

Lass Dir von anderen nichts einreden, Du bist nicht zu schwer.

Antwort
von putzfee1, 83

Ein Blick in den Spiegel müsste dir eigentlich sagen, dass du keineswegs übergewichtig bist. Wenn du das dennoch glaubst, dann hast du offensichtlich eine völlig verzerrte Eigenwahrnehmung und gehörst in psychologische Behandlung, weil dadurch die Gefahr besteht, dass du magersüchtig wirst.

Abnehmen solltest du auf keinen Fall, im Gegenteil würde es dir gut tun, mindestens 10 kg zuzunehmen.

Kommentar von genervt21 ,

mir ist das bis vor kurzem auch gar nicht aufgefallen aber als ich dann mich vom verein abgemeldet habe, wurde mir von meinem trainer gesagt, dass ich dickgeworden wäre und man sieht dass ich keinen sport mehr mache und irgendwie fühle ich mich selber jetzt auch dick nachdem mir das gesagt wurde..

Kommentar von putzfee1 ,

Dein Trainer spinnt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Du solltest dich durch solche unmöglichen Aussagen nicht verunsichern lassen!

Kommentar von lalala321q ,

ess weniger (Schwein)Fleisch! Könnte helfen. k.A. ob du dir sowas fast täglich reinpfeifst. Ich, als Vegetarier, sag sowas immer vorsorglich. 

Kommentar von putzfee1 ,

Was hat das Essen von Schweinefleisch jetzt mit dem Gewicht der Fragestellerin zu tun?

Kommentar von lalala321q ,

ja also, ich als Vegetarier...
denke dass das Essen große Auswirkung auf den Körper und den Geist hat.

Kommentar von lalala321q ,

ein bisschen Verzicht auf Fleisch/Schweinfleisch kann gut tun. Du bist (auch) was du isst. 

Kommentar von putzfee1 ,

Das löst aber das Problem der Fragestellerin nicht. Die ist nämlich untergewichtig und glaubt es offensichtlich nicht. Das wird sich auch durch den Verzicht auf Schweinefleisch nicht ändern.

Kommentar von lalala321q ,

wer weiß. bzw. ich würde sagen, es macht auf jeden Fall einen Unterschied. Zu viel Fleisch ist nicht gut fürs Bewusstsein. 
Ich bin seit gut 18 Jahren Vegetarier. Vor ca. einem Jahr habe ich aber ab und zu, sagen wir mal 1-3 Mal im Monat (nicht am TAG!!! wie der Durchschnittsdeutsche) angefangen wieder Fleisch zu essen, weil ich dachte mir, ,,Sche... drauf, ich möchte kein Extremist in der Sache sein, mal kucken wie es dir bekommt" , Ich muss sagen, einerseits hat es mir gut getan, mich irgendwie gefestigt. andererseits hats mich aber auch irgendwie lahmarschig gemacht und hab mich irgendwie seltsam gefühlt, was ich so als Vegetarier nicht gekannt. Jetzt lebe ich wieder vegetarisch und empfehle jedem seinen Fleischkonsum einzuschränken.Besser genügend  Linsen, Soja für Eiweis/Proteinhaushalt essen oder Fisch.

So, das war meine Story dazu.

Kommentar von putzfee1 ,

 "Zu viel Fleisch ist nicht gut fürs Bewusstsein." 

Das ist mir völlig neu. Kannst du das auch mit irgendwelchen Quellen belegen oder ist das nur deine subjektive Wahrnehmung? Wenn ja, muss das nicht für jeden gelten; mit solchen "Ratschlägen" solltest du dich dann besser zurückhalten.

Und deinen Vegetarismus kannst du woanders missionieren. Hier ist das fehl am Platz.

Kommentar von putzfee1 ,

Tja, da fehlen dir wohl die Beweise, wie?

Kommentar von kath3695 ,

"oder Fisch" Weil Fisch so vegetarisch ist, oder was?

Kommentar von chrisi04051998 ,

Fisch ist vegetarisch aber nicht vegan :) Fisch=kein fleisch sondern Meeresfrüchte madam 

Antwort
von juliaaxxp, 47

Du bist auf keinem Fall zu dick meine Freundin ist so um die 1.65 wiegt auch 53 und sie ist schon etwas dünn mach dir keine Gedanken darüber und Iss normal weiter :)

Antwort
von reblaus53, 49

Du bist nicht übergewichtig.

Antwort
von Ben445, 87

Du hast Untergewicht alleine ich bin 1,76 und wiege 57 und sehe aus wie ein Stock also bist du auf keinen Fall zu Fett

Antwort
von chrisi04051998, 14

Ich bin 1.94 und wiege 75 kg das kommt ungefähr aufs verhältnis von dir und das geht klar idealgewicht sind immer die letzten zwei zahlen 

z.B 190mm 90 kg 

      170mm 70 kg usw.

Antwort
von lalala321q, 30

du hast dein gesundes Körpergefühl schon lange verloren wenn du denkst dass du bei der angegebenen Körpergröße bei dem Gewicht übergewichtig bist. Kann sein dass sich, aufgrund von zu wenig Bewegung, das Gewicht viel in Po/Bauchbereich konzentriert. Dann kann ich dir nur empfehlen, beweg dich mal ein bisschen, wenn das der Fall sein sollte..

Antwort
von FragNichtLiz, 2

Oh gott nein, du bist auf keinen Fall übergewichtig :) ich bin 1,64 und wiege 62,4 und bin normal gewichtig. Naja eigentlich kommt es drauf an, wie man sich selbst sieht...

Ich zum beispiel finde ich habe ganz schönen Speck am Bauch und an den Beinen... deswegen will mir meine Schwester helfen eine schlankere Figur zu bekommen, weil ich nicht so gutes durchsetzungs Vermögen habe :)

Ich kann dir empfehlen dir eine Person mit der du Tranierst :)

LG: Liz :P

Antwort
von McToska, 54

Mitglied seit: 07.04.2016

Kommentar von genervt21 ,

ok

Kommentar von McToska ,

nicht böse gemeint. Aber komisch, dass die ganzen dämlichen Trollfragen immer von  Accounts erstellt wurde die nicht älter als 2-3 Wochen sind :)

Kommentar von putzfee1 ,

Und was soll uns das jetzt sagen, @McToska?

Kommentar von McToska ,

dass du als diamant Fragant die Frage entfernen kannst, damit ein hirnloser Troll sich wenigstens einen weiteren Spamaccount zulegen kann um weiter "Spaß zu haben" :)

Kommentar von genervt21 ,

ich hatte schon mal einen anderen account und dann habe ich mir da ich mein passwort leider vergessen habe iennen neuen ertsellt. und das ist überhaupt keine trollfrage ich meine das ernst.

Kommentar von McToska ,

okay, dann sorry. 1. Ich kenne deinen KFA nicht aber 53kg auf 1,70m ist nicht übergewichtig. 2. Kannst du kein Fett ohne Sport oder Diät verlieren. Achja und Lebensmittel weglassen, etc. Nennt sich Diät. Habe die Frage schon 1000mal hier beantwortet vllt. einfach mal die Suchfunktion benutzen.  (Bevor mich putzfee1 wieder anmacht hier noch kleinen Typ wenn du keinen sport machen willst: Naturbelassenes Essen vorziehen, Kurzkettige KHs weglassen, also Zucker aber auch weißbrot etc. und versuchen deinen Hunger mit Kalorienundichtem Essen zu stillen. Also deine Ernährung hauptsächlich auf Gemüse, Fleisch, Eier,Magerquark,Haferflocken und Fisch umstellen)

Kommentar von genervt21 ,

danke:)

Kommentar von McToska ,

:)

Kommentar von McToska ,

scheinst es ja wirklich auf mich abgesehen zu haben :D Unter jede Antwort, die ich schreibe haust du son zynischen Kommentar :(

Kommentar von putzfee1 ,

@McTosca, ich muss dich enttäuschen, man kann auch als Diamant-Fragant keine Fragen entfernen. Das kann nur der Support.

Antwort
von PineappleLover, 72

Du bist sehr Untergewichtig. Du musst unbedingt zunehmen. Suche einen Arzt auf!

Antwort
von MalaStreams, 88

Das ist verdammt wenig! Untergewicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten