Frage von Anabal16, 81

Bin ich übergewichtig. Wenn ja was dagentun?

Hallo ich bin Weiblich, bin 15 Jahre alt 180cm groß und wiege 100 kg bin ich übergewichtig? Und wenn ja das kann ich dagegen tun. Zum Fitnesszenter kann ich nicht kostet zu viel Geld.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für laufen, 24

Hallo! Dann geh Joggen - ist kostenlos und effektiv.Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört. 

Der Anfang ist schwer, starte vorsichtig. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Esxalon, 24

Du brauchst kein Fitnesscenter. Wenn du abnehmen willst gibt es keinen geheimen Trick oder sowas, es ist ganz einfach. Weniger Essen, mehr Bewegen. bzw. aufpassen was du isst, dich gesünder ernähren

Wie man sich gesund ernährt erfährst du nach 5 Sekunden auf google. Bewegen kannst du dich überall. 

Kommentar von FaultierDerrick ,

Wenn man Sport betreibt würde ich eher zu mehr essen tendieren.

Kommentar von Esxalon ,

Ja, daher hab ich noch dieses "bzw. gesünder ernähren" schnell dazu geschrieben. Kommt halt auf die Person an, wenn sie sich täglich 2 Pizzen reinstopft und 40 Chicken McNuggets sollte sie halt weniger essen.

Kommentar von Anabal16 ,

Danke dir für die Antwort ich werde dein Rat befolgen

Kommentar von Esxalon ,

Viel Glück! Wenn du Schwierigkeiten hast kannst du auch zum Hausarzt, die helfen gerne bei sowas, meiner Erfahrung nach.

Antwort
von FaultierDerrick, 28

Du hast Übergewicht. Die Frage ist nur ob das aus Fettpolster oder Muskelmasse besteht. Ich nehme aber mal an Fett. Jogge einfach 30-60 min nach dem Aufstehen und das sollte sich in ein paar Monaten legen. Dazu solltest du etwas mehr essen damit du deinem Körper keine Hungersnot etc vorspielst.

Kommentar von Shiranam ,

Wieviel mehr als jetzt sollte sie denn essen?

Wie kannst Du diesen Ratschlag geben, wenn Du gar nicht weißt was und wieviel sie jetzt ißt?

Kommentar von Anabal16 ,

Manche sagen auch man sieht mir nicht an das das Fett ist. Viele mein das wäre Muskelmasse...

Kommentar von FaultierDerrick ,

@Shiranam Entschuldige da habe ich mich etwas unpassend ausgedrückt.

Antwort
von WosIsLos, 23

Gegen dein hohes Gewicht

www.bzga-kinderuebergewicht.de/basisinformationen/ist-mein-kind-zu-dick-bmi/bmi-...

solltest du etwas tun.

Am geeignetsten sind Sportliche Betätigungen, die dir auch S P A S S machen, die Gelenke nicht so belasten und vielleicht auch noch in einer Gruppe zu machen sind.

1. Bergwandern (schnellster Gewichtsabbau)

2. Schwimmen (Gelenkschonend und kann man auch mit anderen machen)

3. Radfahren (Gelenkschonend)

4. Nordic Walking (auch da gibt es vielleicht Gruppen in deiner Gegend)

Ansonsten mal die Angebote von Sportvereinen oder deiner Krankenkasse studieren.

Kommentar von Anabal16 ,

Also schwimmen gehen ich jeden 2 Tagen außer bei der Menstration. Bergwandern. Ich wander in Moment viel mit meinen Geschwistern die ebenfalls übergewichtig sind.

Antwort
von Sillexyx, 44

Du wiegst zu viel. Gesunde Ernährung und viel Sport wie Rad fahren., joggen,  schwimmen,  inliner fahren. 

Antwort
von Evileul, 19

Mach einfach jeden Tag ne halbe std. was, das bringt schon ne menge, oder  kauf dir ein paar hanteln sind nicht teuer und sieh dir Fitness videos auf youtube an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten