2

Bin ich übergewichtig und was soll ioch machen?

Frage von germanydani germanydani

Bin 1,75 und wiege 78 kg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Miezemau Miezemau

Du bist leicht übergewichtig, aber das geht noch. Mach Sport, ernähr dich gesund. dazu gibts genug anleitungen im internet (:

• 1
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

Du hast einen Bmi von 25,47 Ihr Gewicht liegt somit über dem Normalwert.

Sie sollten versuchen abzunehmen. Das ist besonders wichtig, wenn Sie Begleiterkrankungen haben. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Arzt. Abnehmen gelingt in der Regel dann sehr gut, wenn Sie beim Essen kürzer treten und gleichzeitig für mehr Bewegung sorgen....

• 1
    Antwort von tammy90 tammy90

vielleicht sollten ein paar kilo runter. das kommt darauf an wie gut du dich fühlst. sport ist eine gute sache du nimmst nicht nur ab sondern hällst auch deinen körper und damit deine gesundheit fit. Weiß wie das ist mit dem sport. bin selbst ziemlich faul. bei mir hat ein komplett voller terminplaner geholfen. Also lenk dich am besten ab. treff dich viel mit freunden und wenn du viel spaß mit ihnen hast und ihr euch auch bewegt sagt die waage dir in zwei wochen schon was ganz anderes. Hoffe konnte dir helfen.

• 1
    Antwort von tammy90 tammy90

vielleicht sollten ein paar kilo runter. das kommt darauf an wie gut du dich fühlst. sport ist eine gute sache du nimmst nicht nur ab sondern hällst auch deinen körper und damit deine gesundheit fit. Weiß wie das ist mit dem sport. bin selbst ziemlich faul. bei mir hat ein komplett voller terminplaner geholfen. Also lenk dich am besten ab. treff dich viel mit freunden und wenn du viel spaß mit ihnen hast und ihr euch auch bewegt sagt die waage dir in zwei wochen schon was ganz anderes. Hoffe konnte dir helfen.

• 1
    Antwort von Helli01 Helli01

fett absaugen lassen wäre eine möglichkeit

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

leichtes übergewicht laut who

• 1
    Antwort von sweedyanni sweedyanni

du bist zu dick!! abnehmen!!

• 1
    Antwort von wolke1965 wolke1965

<Ich finde das liegt noch im Rahmen. Ist doch egal wenn da ein paar Kilos zu viel sind. Wenn du dich wohl fühlst ist es ok. Kommt ja auch darauf an wie die Pfunde verteilt sind.

• 1
    Antwort von chris678 chris678

Das Gewicht ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Entscheidend ist, wieviel Prozent Körperfett du hast. Da du allerdings Zweifel hast, vermute ich nicht, dass du besonders muskulös bist sondern eher unsportlich - somit sind 78 kg bei der Körpergröße schon nicht wenig.

Was du machen kannst: Jeden Tag eine Stunde joggen, radfahren, schwimmen, fitness-center und vieles mehr.

• 1
    Antwort von thisismee thisismee

wie wärs mit abnehmen ? einfach gesünder essen sport machen usw das klappt das schon. du musst es nur wirklich wollen

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Entweder abnehmen oder nicht, weitere Gewichtszunahme ist nicht empfohlen, da sie gesundheitsschädlich ist.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

weniger fette, zucker, und sport... das sollte klappen..

• 0
    Antwort von heialex heialex

Mann oder Frau? Als Mann angemoppelt, als Frau ist es schon ganz schön übergewichtig.

• 0
    Antwort von sgpofan sgpofan

um weniger zu essen würd ich dir vorschlagen dich abzulenken. entweder durch sport oder durch freune

• 0
    Antwort von Shinigami Shinigami

Sport, Gesund ernähren - sprich Obst, Gemüse und kein Fast Food!

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Das ist noch im grünen Bereich. Bist normal- jedenfalls Dein Gewicht.

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Wenn Du Dich wohl fühlst, ist es noch o.k. Nur mehr sollte es nicht werden.

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

das ist gerade mal leichtes Übergewicht

Kommentar von chris678 chris678chris678

Woher wollen denn alle wissen, dass man mit 78 kg bei der Größe übergewichtig ist? Ein Freund von mir ist 1,80 groß und wiegt über 90 kg, jedoch hat er weniger als 10% Körperfett: der ist garantiert nicht übergewichtig...

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

wir können ja nur nach BMI gehen und danach ist es Übergewicht. Alles andere kann eh nur ein Experte im persönlichen Kontakt klären.

• 0
    Antwort von enginosch enginosch

geht noch so 4 kg abnehmen!

• 0
    Antwort von seppel1986 seppel1986

sport ist ganz wichtig beim abnehmen

• 0
    Antwort von Julia0404 Julia0404

Ja, Sport ist immer gut

• 0
    Antwort von puresteel puresteel

geht so, vielleicht ein bisschen sport bis auf 70 kg runter (männlich). als frau eher auf 65 runter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.