Hallo Leute :-) ich habe eine frage und zwar bin ich c.a 1,72 groß ,bin 14 Jahre alt und finde mich mit meinen 57-58 kg zu fett .. bin ich mit meinem gewichter übergewichtig ? Ich möchte umbedingt abnehemen und habe schon ALLES versucht .. Diät pläne ,Fitness pläne ,Hungern , fasten .. und eine Zeit lang war es sogar schon so schlimm das ich mich manchmal nach dem essen übergeben habe , das mache ich zum glück schon lange nicht mehr ! o: Dennoch habe ich große probleme damit das ich meine Hüften zu breit und meine Oberschänkel zu dick finde und dort umbedingt gewicht verlieren möchte .. Momentan sieht mein das was ich am Tag esse ungefär so aus : Morgens ein Kaffee und Roisinen , ein bisschen Obst und ein glaß frisch gefrester Obstsaft . In der Schule esse ich meinstens garnichts ,außer hier und da mal bei jmd abbeißen (-; .. Klapt eig ganz gut ... doch Abends bekomme ich dann immer rießigen hunger und habe leichte ''Fressatacken'' das heißt ich gehe jede 5 min zum Kühlschrank und esse alles mögliche ... //: manchmal kaue ich es dann auch nur und spuck es wieder aus so das ich es nicht runterschlucken muss ,aber eher selten. Habt ihr eine idee wie ich das anders machen könnte und trotzdem viel abneheme ? Sport ist nicht so mein ding trotzdem versuche ich wenigstens 2 - 3 mal die woche 20 min zujoggen ;D und außer 10 min hin und zurück von der Schule mit dem Fahrrad mache ich auch keinen anderen :D:o Könnt ihr mir helfen einen Geregelten Essplan und einen möglichst spannenden und spaßhaften Sportplan zu erstellen wäre super nett .. denn ich sehe iwie keinen Erfolg :c:o Danke schonmal im vorraus :-))♥
BiN iCh üBeRgEwIcHtIg oDeR nIcHt...? hilfe ,bitte
Antworten (1)
-
1Antwort von
Draque Clarissa, du bist schon fast untergewichtig, pass auf, dass du nicht magersüchtig endest. RIchtiges Essen ist sehr wichtig, ansonsten funktioniert dein gesamter Körper nicht mehr, deine Nerven liegen im wahrsten Sinne des Worte blank, deine Organe fangen irgendwann zu streiken an, dein Gehirn funktioniert evtl nicht mehr wie gewohnt, also bitte nimm nicht mehr ab. Ich sag dir was, ein paar Kurven sind sogar gesund ;-), vorallem schlottert deine Gewand nicht an dir herum, wenn du was zum Zeigen hast ;-) Nimm dir doch ein Vollkornbrötchen als Jause mit, und am Nachmittag zumindestens ein paar Stücke Obst, Gemüse und hin und wieder mal eien Tüte Chips oder Schoko, dann bekommst du abends nicht mehr diese Fressattacken nach denen du dich schuldig und unwohl fühlen könntest. Nimm deine beste Freundin mit ins Schwimmbad und macht euch ein paar schöne Stunden, schau, ob ein paar Freunde von dir und du zusammen in der Früh mit dem Rad in die Schule fahren könnt und am Nachmittag schnappst du dir den Hund von der älteren Dame am Eck und führst in Gassi (sofern du nicht vll sogar einen eigenen hast), damit kommst du an die frische Luft und bewegst dich ausreichend.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
Dankeschön für die Ausführliche Antwort und ich habe auch nicht vor noch viel mehr abzunehmen nur noch 1 - 2 kilo .. :-) vllt nehm ich mir demnächst auch mal ein Vollkornbrötchen mit zur Schule und versuche dafür abends nichts zu essen , das ist bestimmt besser :-)
Dankesehr :-*