Frage von CreatedTV, 170

Bin ich übergewichtig oder im Normalen Bereich?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, bin 164 cm groß und wiege 55 Kilo Gramm. Ist das Zuviel? Meine Muskelmasse ist normal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 105

Dein Gewicht ist völlig normal für dein Alter und deine Größe. Selbst wenn du noch ein paar Kilo zunehmen würdest, wärst du nicht zu dick. Alles im grünen Bereich!

Antwort
von Josefiene, 109

Du bist im Normalbereich.

Kommentar von CreatedTV ,

Okay danke für die Antwort dachte schon ich wäre Übergewichtig :D

Kommentar von Josefiene ,

Gern geschehen. Nochmal, du bist nicht übergewichtig !

Antwort
von ShimizuChan, 102

Nein, das ist bei weitem nicht zu viel, erst ab 63 kg wär es zu viel.

Kommentar von CreatedTV ,

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von ShimizuChan ,

Hab ich oben noch dazu geschrieben, mit 63 kg hättest du leichtes Übergewicht, 43 bis 62 sind Normal.

Kommentar von crazyCeCe ,

jenachdem, ich bin auch 1.62 gross und wiege 67 und bin schlank o.O habe aber Muskeln o.O

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich gehe nach dem BMI Rechner weil es ansonsten keine Möglichkeit gibt das einzuschätzen ohne Bildern und alles. Jeder Körper ist anders gebaut, fett verteilt sich unterschiedlich, der Muskelanteil / Körperfettanteil ist bei jedem anders usw.

Kommentar von BirdyViolin ,

@crazyCeCe

Das muss auch wirklich nichts heißen! Muskeln wiegen schwerer als Fett sprich wenn du sehr muskulös bist wiegst du natürlich auch mehr als jemand der einen ähnlichen Körperbau hat aber keinen bis wenig Sport macht :)

Antwort
von tannein112, 95

Total normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community