Frage von girlygirlbossy, 118

Bin ich übergewichtig ja oder nein ich bin 13 jahre alt bin 1,59 gross und wiege 71 kg?

Bin ich dick ich will so schnell wie möglich abnehmen damit ich meinen schwarm gefallen möchte . Denkt ihr ich hab ne chance bei meinem schwarm mit meinem gewicht. Bitte nur ehrliche antworten. Wenn ich übergewichtig bin könnt ihr mir dann auch sagen ob leicht,mittel oder schwer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von utilisatall, 38

Laut BMI bist du schon deutlich übergewichtig. Allerdings sollte man bedenken, dass du dich im Moment in der Pupertät befindest. Da ist kaum jemand normalgewichtig. Wenn du abnehmen möchtest, solltest du vor allem darauf achten das auf einen gesunden weg zu machen. Schnelle Diäten lassen dich zwar viel abnehmen, aber du nimmst danach meistens doppelt so viel wieder zu (jojo effekt). 

Eine gesunde Ernährung heißt, viel Wasser trinken, süße Getränke soweit es geht weglassen, viel Obst und Gemüse essen und die Süßigkeiten einschränken. Am besten sagst du deinen Eltern, dass du abnehmen möchtest und dich deshalb gesünder ernähren möchtest. Dann können sie dir auch helfen, indem sie zum Mittagessen keine Fertigpizza machen. 

Auf gar keinen Fall darfst du hungern! Das ist gerade in der Wachstumsphase nicht gesund und führt dazu dass dein Körper auf Sparmodus geht, das heißt du nimmst auch nicht mehr ab. 

Zu deinem Schwarm; das jungen nur dünne Mädchen attraktiv finden ist eine Lüge die der Industrie hilft uns neue Diäten zu verkaufen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Jungen lieber etwas zu viel als etwas zu wenig auf den Rippen mögen. Außerdem hat ja jeder einen anderen Geschmack! Auch wenn es nach einem dummen Klischee klingt; ein Lachen ist immer noch am attraktivsten. 

Du solltest dich nicht zu sehr für andere verändern wollen. Wenn du dich gesund ernähren willst ist das super, aber es ist nicht unbedingt schöner dünn zu sein. Wenn er dich nicht so schön findet wie du bist, dann hat er dich auch nicht verdient. 

Wenn du wirklich eine Beziehung mit ihm willst, solltest du vor allem auch versuchen ihm einfach persöhnlich näher zu kommen. Rede mit  ihm über gemeinsame Interessen, versuche erst einmal eine Freundschaft aufzubauen. 

ich könnte jetzt noch Seiten dazu schreiben, aber ich habe eh schon zu viel geschrieben, also fühl dich frei nachzufragen wenn du etwas nicht verstehst oder dir unsicher bist. :)

Antwort
von Tabsixxkleene, 24

Ja ok du bist schon ein bisschen kräftiger aber ich sag mir immer es ist egal wie viel auf der waage steht sondern wie ich aussehe außerdem ist es sexy wenn man ein paar kurven hat das macht den frauenkörper weiblicher also sei zufrieden mit dir selbst und denk nicht immer an dein gewicht wenn dein schwarm dich liebt dann wird er garnicht darauf achten und ich würde niemals gerne so wie son klettergerüst aussehen also du bist bestimmt ne hübsche weil meistens sind immer die die n paar mehr pfunde drauf haben sau hübsch also ps:sei froh das du nicht taschentücher isst so wie models ♥♡♥ich hoffe du hast Glück bei deinem schwarm

Antwort
von Sillexyx, 37

Also laut BMI hast du übergewicht. Du müsstest 60 KG wiegen um in einen normalen BMI zu sein.

Antwort
von HelpToGo, 36

Du bist ganz klar Übergewichtig. Ich empfehle dir 8 Kilo abzunehmen. Dann hast du ein Normalgewicht.

Antwort
von KittyCat992000, 41

Ich würde nicht sagen, dass du extrem übergewichtig bist, aber ein paar Pfunde zu viel hast du schon.

Antwort
von Suna9874, 9

Ich habe so ein ähnliches Problem. Aber wie alle anderen schon gesagt haben verändere dich nicht für deinen Schwarm solange du es nicht selber willst du sollst das für dich und deine Gesundheit tuen.    Ich wünsche die alles alles gute.   Deine Suna😉

Kommentar von girlygirlbossy ,

Ich habe diese Frage schon vor langer Zeit gestellt und momentan wiege 63kg bin aber noch immer 1,59. doch bei meinem Schwarm klappt es noch immer nicht gut😂. Aber egal .danke suna❤️

Antwort
von hoermirzu, 45

Das weißt Du wohl selber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community