Frage von 22zweiundzwei, 73

Bin ich überempfindlich oder allergisch gegen katzenspeichel?

Wir hatten mein gesamtes Leben schon Katzen zu Hause. In den letzten Jahren sind mir aber ein paar Dinge bei mir aufgefallen. Zum Beispiel kratzt und beißt die eine Katze beim Spielen öfter und wenn ich gekratzt werde, beginnt er sehr zu jucken. Haben wir aber immer auf Ihre schlechten Zähne zurückgeführt (ist schon eine etwas ältere aber dennoch verspielte Dame) und wir haben einen Kater, der ein etwas anderes und viel weicheres Fell hat. Seit dem wir den haben, muss ich extrem oft husten, wenn ich mit ihm schmuse oder er Schnorrern kommt während ich esse. Ist das so ein ganz komisches kratziges "hustiges" Gefühl im Hals. Und ich neige generell zu trockener Haut nur momentan juckt mich beim schlafen gehen echt der ganze Körper und ich werde richtig grantig dadurch. Kann natürlich auch von den Narben sein, dass die einfach stark Jucken aber die Katzen lieben mein Bett und schlafen ständig drinnen und bei 3 Katzen gibt es jede Menge Haare. Ist es möglich, dass ich überempfindlich geworden bin über die letzten Jahre?

Antwort
von BEAFEE, 46

Durchaus möglich, Allergien können sich mit der Zeit entwickeln. Wurde schon ein Allergietest gemacht ? Wenn nicht, solltest Du einen Allergologen aufsuchen, der wird einen Prick machen und wahrscheinlich auch Blut abnehmen.

Kommentar von 22zweiundzwei ,

Nein, hab in meinem Leben noch nie einen Allergie Test machen lassen. Aber danke für die Antwort! Werde wohl mal wirklich einen machen :)

Antwort
von Weisefrau, 28

Hallo, Allergien kommen und gehen im Leben eines Menschen. Bei dir sieht es danach aus, als ob du auf Katzen Allergisch reagierst.

Antwort
von pingu72, 45

Das kann leider sein...

Geh mal zu einem Arzt und lasse einen Allergietest machen, dann weißt du es.

Kommentar von 22zweiundzwei ,

Okay mach ich! Kann ich da einfach hingehen und fragen nach einem Allergie Test?

Kommentar von pingu72 ,

Ja. Sag ihm was los ist und er wird dir sagen was er dafür braucht (evtl Fell-und Speichelprobe der Katzen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community