Frage von Russak007, 86

Bin ich über - oder Normalgewichtig?

Ich m/15 wiege 76kg und bin 177 groß. Ist das noch Übergewicht oder schon normal? Ich wog vor ca 1Jahr noch 85kg hab dann aber angefangen mit Sport und bin jetzt auch viel stärker geworden. Finde mich selbst halt immer noch dick aber alle aus meiner familie sagen ich soll nicht meht weiter abnehmen aber das sagen die bestimmt nur so , ich will aber noch so auf 70kg runter.

Antwort
von michi57319, 20

Du bist auf einem sehr guten Weg. Allerdings ist Gewicht als alleinige Größe überhaupt nicht entscheidend.

Wichtig ist, ob du Bauchfett hast, das sollte vermieden werden.

Weiterhin wichtig, ob dein Körperfettanteil im Rahmen liegt.

Vergiss den BMI und ein fixes Zielgewicht.

Bei deiner Größe ist alles zwischen 65 und 75 kg in einem tolerablen Bereich.

Antwort
von putzfee1, 55

Du bist normalgewichtig und brauchst nicht weiter abzunehmen. Deine Familie hat recht, du solltest auf sie hören.

Kommentar von Russak007 ,

Hab aber immer noch fett auf bauch beinen.... 

Kommentar von putzfee1 ,

Dann mach weiter Sport, dann geht das Fett weg. Abnehmen brauchst du jedenfalls nicht.

Antwort
von Flammifera, 10

Hey :)

Ich würde sagen dein Gewicht bei der Größe ist ok und nicht bedenklich. Vor allem, wenn du Muskeln aufgebaut hast, wird nicht alles aus Fett bestehen. Dementsprechend ja, du kannst jetzt aufhören, azunehmen. 

Wenn du dich aber noch unwohl fühlst, spricht absolut nichts dagegen, dein Zielgewicht von 70kg anzustreben. Das ist auch völlig ok und wenn du dich damit wohler fühlst, solltest du das deiner Familie klar machen und dein Ziel weiter verfolgen. 

LG

Antwort
von HalloRossi, 10

Nein, das ist absolut kein Übergewicht. Alles super ok

Antwort
von TheViolinPlayer, 52

Laut deiner Körpergröße hast du ein Ideales Gewicht, wo willst du da noch abnehmen?

Und wer Sport macht, gewinnt an Muskelmasse dazu.

Kommentar von Russak007 ,

Fühle mich aber selber immer noch dick und z. B in meiner klasse bin ich auch einet der dicksten 

Kommentar von TheViolinPlayer ,

Im Grunde musst dein Wohlfühlgewicht selber kennen. Manchmal hilft es auch, wenn man sich akzeptiert wie man ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten