Hey Guten Morgen, ich komme immer sehr weit bei zB.Wer wird Millionär (PCGame),hab n sehr gutes Allegeimwissen,bin ich jetzt schlauer als die teilweise nach mir geborenen dummen Hip hop,Rap,Techno Typen unserer Zeit?!
Bin ich Ü35 schlauer,als zB. Leute die später geboren sind?!
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kaffeeseufer1kaffeeseufer1
Natürlich bist Du schlauer,wie jüngere Menschen.Jeder Mensch lernt jeden Tag etwas mehr dazu.Man sollte auch niemals aufhören zu lernen.Wenn ich noch mal jung sein dürfte,dann will ich das nur mit dem Wissen von heute,sonst möchte ich es gar nicht.
Kommentar von
misiormisior Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich wollte das Wissen von heute nicht haben in einer zweiten Jugend. Man hätte keinerlei Illusionen und könnte an nichts unvoreingenommen rangehen und darauf los leben. Doch das ist doch gerade das Schöne an der Jugend, die Fehler zu machen und daraus zu lernen.
Kommentar von
Rudiratlos90 Danke für Deine logische ernstgemeinte Antwort,Du hast es begriffen!
Kommentar von
HeadcrabHeadcrab hat er nicht...
-
2Antwort von
SchmankerlSchmankerl
hey guten morgen. allein d i e frage in d e r form bei gf zu stellen halte ich nicht für übertrieben schlau. hoffentlich bist du nach all den antworten aber klüger.
Kommentar von
jimminijimmini Soviel Intelligenz gehört einfach an die Öffentlichkeit.
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl da hast du recht. ich bin ja eher die introvertrierte intelligenzbestie. oder meinte ich gar inelligentspestie ?
-
2Antwort von
amigo06amigo06
Ja warum bist Du dann nnoch nicht beim Jauch auf dem Stuhl gesessen und hast die Million abgezockt. Solche Bahauptungen kann jeder aufstellen.
-
-
2Antwort von
bluevelvet11bluevelvet11
Wenn du Live beim Jauch sitzen würdest,würdest auch du nicht viel weiter kommen als die anderen auch;)
Kommentar von
MisterTwisterMisterTwister Stimmt!! Weil man dort so aufgeregt ist, dass man alles vergisst. Die einfachsten Antworten wollen einem einfach nicht einfallen.
Ist zu vergleichen mit Prüfungsangst
Kommentar von
Rudiratlos90 Wetten des nicht!
Kommentar von
bluevelvet11bluevelvet11 Ich war auch schon des öfteren im Fernsehen,bin vorher immer alles durchgegangen,aber immer wenn es denn soweit war ging irgendwie nix mehr lol
Kommentar von
Rudiratlos90 Ich bin n cooler!
Kommentar von
kikkerlkikkerl angeber!
-
1Antwort von
badandreasbadandreas
NA UND? Ich kenne ne Menge Typen, die ganze Enzyklopädien in der Birne haben und keinen Platz zum Denken mehr. Vorausgesetzt – deine Behauptung stimmt. Du scheinst mir dein größter Fan zu sein.
-
-
1Antwort von
HeadcrabHeadcrab
Nein, bist du nicht, sowas zu behaupten zeugt mehr von Dummheit als von alles anderem... Schlauheit (bzw. Klugheit oder Intelligenz) ist ein Wert, den man Angeboren hat und dar sich bis auf wenige sonderfälle nicht verändert. So sind Menschen, die 1950 geboren sind nicht schlauer als Kinder der 80er, ich weiß nichtmal, was diese (dumme) hypothese überhaupt soll :-S Selbst die Klügsten Menschen können weniger Sachen tatsächlich gelernt haben (siehe: Wissen aneignen), als beispielweise dumme, wirklich dumme menschen, menschen, die Aufgrund eines Musikgeschmacks die Intelligenz einiger ganzen Jahrgänge bestimmen wollen, denke ich sind sich nicht ganz sicher, ob sie nur viel wissen oder wirklich klug sind. Wenn du aber wirklich auf Nummer sicher gehen willst, mache einen IQ Test und wenn der Wert über 100 ist, bist du klüger, als der durchschnittsmensch: ab 110: Begabt ab 220: Übergegabt ab 230: Hochbegabt ab 240: Höchstbegabt und weil nur die wenigsten Menschen einene höheren Wert erreichen gibt es dafür keine Bezeichnung, die ein Wertegebiet bezeichnet.
PS: Ich bin 15, höre HipHop und habe einen IQ von 132 - stellt sich gänzlich gegen deine these
Kommentar von
Rudiratlos90 Ich bin echt schlau,kam von Über 40 Leuten beim Quiz für Pilawa unter die ersten 5!!
Kommentar von
HeadcrabHeadcrab allgemeinwissen hat nicht viel mit intelligenz zu tun, aber darauf kommt es bei Jauch nichtmal an...
Kommentar von
Rudiratlos90 Nur n IQ von 132 ?! Des is ja lächerlich Bursche!!Du meinst wohl 32!! Dümmer als n Schäferhund!Die 132 sind wohl die Lautstärke in db die Du Dir reinziehst!!Bald biste taub,mach nur soweiter!
Kommentar von
HeadcrabHeadcrab naja, mit rudiratlos sollte man es nicht allzu eng sehen, zack, ein kommentar, dass ihm nicht passt, ein Versuch leuten etwas näherzubringen und direkt wird er unfreundlich und agressiv... merkwürdig, merkwürdig, fühlt sich da jemand vielleicht angegriffen?
Kommentar von
Rudiratlos90 Solche Typen wie Du es bist würde Ich in einer Wissenssendung ala Jauch total vernichten!!Ich bin halt der Grösste!!
Kommentar von
MisterTwisterMisterTwister Rudi, reicht es denn nicht, wenn du dich zu Hause blamierst??
Musst du das auch noch hier öffentlich tun????
Du Witzfigur erntest nur mein Mitleid...
Kommentar von
kikkerlkikkerl grinsssss
Kommentar von
HeadcrabHeadcrab Ich stimme zwar zu, aber deine Ausdrucksweise macht dich zu einer genauso erbärmlichen Wietzfigur, bild dir nichts ein...
Kommentar von
MisterTwisterMisterTwister Sehr geehrte(r) Headcrap,
ich habe meine "Ausdrucksweise" bewusst entsprechend der Fragestellung gewählt.
Gerne können wir aber auch eine Art der Konversation auf höherem Niveau wählen.
Dieses dürfte in meinem Alter zweifelslos auch für meinen Rücken besser sein, da ich mich dann nicht mehr so tief herablassen muss...
grins
Kommentar von
HeadcrabHeadcrab outch musst ja höher ansetzen, so tief wie du kann ich nicht sinken, sry
-
1Antwort von
jimminijimmini
Woher sollen die jungen Leute Allgemeinwissen haben? Die Lehrpläne in Schulen sind nur noch auf rasch-fertig-werden ausgerichtet. Für Kultur ist in den meisten Haushalten auch nicht unbedingt das Geld da. Und bei dem Blick auf die Nachrichten kann ich sogar verstehen, dass sie kein Interessen haben und in ihrem eigenen Kosmos leben.
Kommentar von
ReservistReservist Ach, und früher war alles besser, is klar.
Kommentar von
jimminijimmini Die Lehrer hatten noch Bock auf ihre Arbeit und man konnte sich zumindest einen Lehrberuf aussuchen. Existenzängste gab's nicht in der Form. Wenn die eine Firma pleite gemacht hätte oder man unzufrieden war, gab's 10 Alternativen.
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl naja, schon, irgendwie, nicht ?
-
1Antwort von
misiormisior
Auf dem Sofa komme ich bei Jauch auch immer sehr sehr weit. Wenn ich da sitzen würde, hätte ich vermutlich tausend blackouts vor Aufregung.
Wenn Du ein vielseitig interessierter Mensch bist, wird Dein Horizont mit den Jahren immer größer, das ist klar. Und wer nie aufhört zu lernen, der ist eben schlauer als die, denen alles am Ar... vorbeigeht.
-
1Antwort von
Zara13Zara13
Tja, dann nutze doch deine Gabe und melde dich bei irgendeiner Quizshow an und mache das ganz große Geld, dann bist zu sasätzlich auch noch reich und umschwärmt!:-)
Kommentar von
Rudiratlos90 Will ich ja,nur die wollen mich nicht einladen!Des würde auch n teurer Abend für zB. RTL!
Kommentar von
Zara13Zara13 Jetzt sei doch nicht noch so rücksichtsvoll, die Sender haben genug Geld, das du dann auf jeden Fall verdient hättest, zu bekommen, bei deiner Schläue sowieso. Sei energisch, dann wirst du auch dazu eingeladen!:-)
Kommentar von
MisterTwisterMisterTwister Die werden schon wissen, warum sie ihn nicht einladen wollen...
belächel
Kommentar von
Zara13Zara13 ...und du bist ein Menschenkenner:-))
Kommentar von
Rudiratlos90 Jo,Danke,ich würde echt viel Geld bekommen!
-
1Antwort von
Grobi310Grobi310
Ich würde schon sagen,das Lebensjahre schlauer machen. Meistens jedenfalls. Denn es kommt auch auf das Interesse an. Mich haben Erdkunde-Sachen nie interessiert, von daher bin ich auf diesem Gebiet doof wie Stroh...und ich bin 35.
Kommentar von
Rudiratlos90 Danke für Deine ehrliche Antwort!
Kommentar von
Grobi310Grobi310 ;-)
Liebe/r Rudiratlos90,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support