Frage von Ellenor16, 52

Bin ich trozdem zu 100% geschüzt?

Hay ich habe meine Pille ein Tag zu früh genommen ich habe gestern angefangen obwohl ich erst heute mit meiner Pille anfangen müsste. meine frage ist, ob ich trz unverhütet "..." haben könnte ohne Risiken

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 9

Hallo Ellenor16

Die Pause kannst du jederzeit verkürzen oder auch auslassen. Der Schutz bleibt dabei erhalten. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von PizzaLover11, 26

Hi, es ist kein Problem die Pillenpause von 7 Tagen zu verkürzen, wie in deinem Falle zum Beispiel dann nur 6 Tage Pause zu machen anstatt 7. Du bist also geschützt. Ungeschützt wärst du, wenn du länger als 7 Tage Pause machen würdest. Also viel Spaß ;) LG Cati

Antwort
von Ladybug25688, 24

Das ist kein Problem. Die Pause kannst du ruhig verkürzen oder auch mal ganz weg lassen.

Antwort
von Kathy1601, 14

Ja bist du die Pillenoause kannst du immer verkürzen nie verlängern

Antwort
von Misrach, 12

Solange du die 7 tage Pillenpause nicht überziehst bist du auch geschüzt.

Antwort
von Zionto, 18

Man ist nie 100% geschützt

Kommentar von Ellenor16 ,

bin ich dann halt zu 90% oder so geschützt

Kommentar von PizzaLover11 ,

Was Zionto sagen will, ist dass es selbst bei der Pille mal passieren kann, dass es doch zu einer Schwangerschaft kommt. Das Risiko ist aber wirklich gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community