3

Bin ich trotzdem eine gute Mutter wenn ich unsere Kinder beim Ex Mann lasse??

Frage von kirsche68 kirsche68

Ich möchte zu meinen Freund ziehen mit dem ich jetzt 3 j. zusammen bin. Meine Kinder möchten aber gerne hier bleiben 16 und 11 jahre. Nun habe ich zu ihen gesagt das sie ja beim Vater wohnen könnten wenn sie nicht mit kommen möchten. Nun sind sie sehr verärgert und sagen das ich sie nicht mehr liebe und das ich sie alleine lassen würde. Mein Ex Mann halt sich soweit raus und sagt nur das die kinder zu ihn ziehen könnte. Der grund warum ich zu mein Freund ziehen möchte ist wir wohen 250 km aus einander und er hat dort einen sehr guten job und ich bin Arbeitslos. Was würde ihr tun ??????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Klar bist du eine gute Mutter. Mit dir wollen sie ja nicht mit, also müssen sie irgendwo hin. Schließlich ist es der Vater und nicht irgendein fremder. Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben und ein eigenes Glück.

Der Sohn mit 16 wäre ohnehin bald ausgezogen und er mit 11 hat auch nicht mehr soooooo lange.

Ich kann deine Entscheidung verstehen und hätte genauso gehandelt. Du warst jetzt 16 Jahre für dein(e) Kind(er) da. Jetzt bist du an der Reihe. Werd glücklich, ohne schlechtes Gewissen.

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

hast du Kinder?

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

Mit 16 eh bald ausgezogen und mit 11 auch bald....naja...Die brauchen eine Mutter in dem Alter noch ganz feste!

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Viele Kinder haben keine Mutter bzw. werden ohne sie gross. So auch ich.

Auch ein Vater kann eine super Bezugsperson sein. Noch dazu sind es Jungs Ein Junge mit 16 braucht seine Mutter nun wirklich nicht mehr ganz feste.

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

eine Mutter die wegen einem Freund die Kinder zurück lässt ist keine gute Mutter und handelt sehr egoistisch. Wenn ich Kinder in die Welt setzte muss ich damit rechnen das nicht alles so läuft wie man es sich wünscht. Ich würde niemals meine Kinder zurück lassen!

Ups, stimmt... weiß nicht wieso ich davon ausging, sorry. Ist ja auch unerheblich ob es Jungs sind.

@stef1601:

Warum ist es bei einer Mutter schlimmer als bei einem Vater???? Das ist ungerecht und anmaßend. Viele Väter lassen ihre Frauen und Kinder zurück und ziehen aus, suchen sich eine neue Freundin. Da kräht kein Hahn nach.

Also, warum ist man dann eine schlechte Mutter? Und warum sind die Väter dann nicht so schlimm die dasselbe tun?

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Woher weißt Du überhaupt, dass es Jungs sind?!?!?!

@crazyone1989, Du hast sicher keine Kinder, sonst würdest Du nicht so antworten! Meine Vater starb auch früh, da war ich selber noch ein Teenager - klar, ich und meine 7 Geschwister mussten ohne ihn auskommen - aber wenn ein Elternteil stirbt ist das ja was anderes wie wenn eins wegzieht und das eigentlich nicht muss!!! Kinder sind das höchste Gut auf Erden. Die Zeit, die sie an ihnen verpasst kann sie NIE mehr zurückholen, das wird si u.U. bereuen!

• 4
    Antwort von stef1601 stef1601

Ich würde meine Kinder niemals wegen einem neuen zurück lassen! NIEMALS!

• 4
    Antwort von newcomer newcomer

deshalb die Kinder verlassen, tss tss tsss

• 3
    Antwort von finchen012 finchen012

OHNE meine kinder das ging garnicht!

• 3
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

Was ist Dir wichtiger: Deine Kinder oder Dein Freund?

• 3
    Antwort von Boschi Boschi

Ich würde es gar nicht ertragen, von meinen Kindern getrennt zu leben, nie und nimmer...da wäre die Überlegung sowieso überflüssig.

• 2
    Antwort von Brittchen Brittchen

Du überlässt ihnen die Wahl,das finde ich schon mal sehr gut,wobei es einer Mama eigentlich das Herz zerreißne müsste,wenn die Kinder nicht mit einem gehen wollen.

Setz Dich mit ihnen nochmal zusammen und rede in Ruhe mit ihnen,sage ihnen,das Du sie trotzdem liebst und sich das niemals ändern würde,das es Dir wichtig ist,das es ihnen gut geht und vorallem sage ihnen,das Du immer für sie da bist und sie jeder Zeit auch zu Dir ziehen können.

• 2
    Antwort von subsi75 subsi75

Die Mutter wirst du immer bleiben.... Es ist mit Sicherheit keine Leichte ENtscheidung.. Wichit gist doch erstmal... Was wollen DEINE KINDER UND WAS DENKEN SIE DARÜBER ??? Rede mit Ihnen...

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die Kinder würde ich niemals verlassen! Wer weiß, wie lange das mit dem neuen Freund geht - die Kinder hat man aber für immer!

• 1
    Antwort von Atrior Atrior

Ich sag dir mal soviel deine kinder zurücklassen naja will ich net gut heißen aber warum frägst du die anderen was die machen würden?

Bitte mach das was du für richtig haltest und nicht was dir andere sagen.

1sten ist es dein leben 2tens wenn die Kinder das nicht wollen 3tens sei ein egoist

Wisst ihr wenn ein mann die frau samt kindern allein lässt ist es "normal" aber wenn die frau abhaut und die Kinder beim mann lässt ist die "gestört"

Männer können 100 Frauen haben sind sie der Checka! Hätten Frauen das sind sie Schlampen soviel dazu -.-

grüße

Damit habe ich grad auch ein Problem.... wenn eine Frau das macht wird sie hier zerfleischt und runtergemacht. Wer zerfleischt die zig Väter die gehen und die Kinder bei der Mutter lassen?

Entweder ich läster über beide oder ich akzeptiere sowas bei beiden. Unverschämt wie sich manche hier anmaßen diese arme Frau fertig zu machen. Sie macht sich da bestimmt auch nicht leicht.

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

bei solch einer Entfernung ist es tatsächlich was wie verlassen. Bei dir erleichtert dir die freude auf den neuen scheinbar diesen schritt, besser gesagt schnitt. Kein wort von dir über deine gefühle zu den kindern!? Das angebot, sie könnten ja beim Vater wohnen klingt da zieml. Merkwürdig - wo denn sonst? Liest sich als wär dir deine neue beziehung wichtiger als die gefühle deiner kinder. Die tun mir leid.

DH!

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Ich verstehen Dich dahingehend NICHT;wie man sich nach gescheiterter Ehe in SOLCHE UNNÖTIGEN ABhängigkeiten begeben kann.

WAS soll denn das bitte geben?Wenn der Lack der Verliebtheit mal ab sein wird?

Hast keinen Job und ziehst in ein Abhängigkeitsverhältnis zum neuen Stecher?

Mal abgesehen von Deinen Kindern. Ich würde das nicht fertigbringen,schon gar nicht unter den von Dir geschilderten Voraussetzungen.

Das endet doch im Desaster in absehbarer Zeit. Dein neuer Stecher hat zwar was Warmes fürs Bett und den Haushalt. Aber denkst Du,dass der Dich ewig durchfüttern wird? Aber dafür bleiben Deine Kinder auf der STrecke,auch wenn der Vater sich kümmern will.

ICh sag jetzt nix,warum Deine Ehe kaputt gegangen ist,das führt zu weit und vom Thema weg. Aber so kaltschnäuzig muss man erst mal SEIN :-(((((((((((((((((((((((((((((((((

Und so erwachsen sind se noch nicht mit 11 u.16..echt nicht,da wäre die Mutter schon noch nötig.

Dein Tonfall ist anmaßend, geradezu abartig.

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

nein,eine deutliche Meinungsäußerung,auch wenn sie(sorry)nicht sehr freundlich rüberkam.

Ist für mich völlig unverständlich,diese Idee.

• 1
    Antwort von sannchen2404 sannchen2404

musst auch ein bisschen an deine kinder denken. die haben in ihrer jetzigen heimat freunde, hobbys usw..... kann dein freund nicht in deine stadt ziehen? job findet man überall.... wenn ihr dann 250km weit weg wohnt, siehst du deine kinder ja auch nicht mehr sooft..... weiss nicht ob es das wert sein kann---

Das ist doch bei 250km jedes Wochenende möglich. Ist dann genauso wie bei den Vätern die ihre Kinder nur am Wochenende sehen, weil getrennt lebend. Wo ist das Problem?

• 0
    Antwort von heather85 heather85

Wenn die Kinder bisher bei dir gelebt haben würde ich darauf bestehen dass sie mitkommen. Deine Ältere hat mit ihren 16 Jahren die Möglichkeit sich auszusuchen wo sie leben möchte.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

nun schwierige Situtation,..die Kinder sind nicht mehr so klein,setzt euch an einen Tisch ,und versucht eine Lösung zu finden,...die Option das sie mitkommen besteht ja,....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.