Frage von LisahCookie, 38

Bin ich trotz vorgezogener Pillenpause geschützt?

Hi, ich nehme die Pille jetzt schon eine Weile, aber trotzdem hab ich eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. :) Momentan bin ich noch in der Pillenpause und müsste Dienstag den neuen Blister anfangen. Da ich Mittwoch oder Donnerstag wahrscheinlich Sex haben werde (sorry für die Info) und ich Montag schon mit dem neuen Blister beginnen möchte, wollte ich fragen, ob ich Mittwoch bzw. Donnerstag "schon" geschützt bin. Ich habe mal gelesen, dass es 7 Tage Einnahme braucht, um sicher geschützt zu sein aber man dies auch in der Pillenpause ist. Aber auch wenn ich diese um einen Tag verkürze?

Danke für Antworten <3

Antwort
von Jeally, 26

Bei korrekter Einnahme bist du durchgehend geschützt. Die Pause kann immer verschoben, verkürzt oder ausgelassen werden. Wichtig ist nur, dass du die Pause erst nach mindestens 14 korrekt genommen Pillen machst und sie nie verlängerst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten