Frage von Rebeccastella, 58

Bin ich trotz Pille danach und ohne ' seines orgasmuses schwanger?

Ich hatte am 2. November ungeschützten sex, es ist zwar kein sperma in mich gekommen aber bekanntlich reicht ja ein lusttropfen um schwanger zu werden.
Ich habe mir natürlich gleich die Pille danach (Vikela) besorgt & sie sofort genommen.
2 Tage später habe ich eine 5 Tage lang anhaltende Blutung bekommen ( schmierblutung war es nicht schätze ich, war ja ziemlich lang und auch recht stark)
Heute sollte ich laut meinen normalen Periodenkalender wieder meine Tage bekommen, hab ich aber nicht.
Kann es sein das diese Blutung meine regelblutung war & diese wegen der Pille danach vorgezogen wurde ?
Besteht ein hohes Schwangerschaftsrisiko?
Ich bin recht jung, das wäre das letzte was ich brauchen könnte :(
Ich bitte um ehrlichen, schnellen Rat!
LG

Antwort
von NinoPatrick, 58

Die Wirkung der Pille danach nimmt mit der Vergangenen Zeit ab --> 95% Schwangerschaftsverhinderung innerhalb von 24 h,  85% innerhalb von 24-48h, 58% innerhalb von 48-72 Stunden. Wenn du die Pille danach, innerhalb von 2 Tagen genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig schwanger zu sein.

Antwort
von wurstbemmchen, 43

Die Periode kann sich durch die PD verschieben. Jedoch nur nach hinten und nicht nach vorn. Innerhalb einer Woche sollte deine Periode noch eintreten. Ich denke du hast sie zeitig genug vorm Eisprung genommen und somit ist eine Schwangerschaft nahezu auszuschließen. Die Blutung wird vermutlich eine Nebenwirkung der PD gewesen sein.

Kommentar von Rebeccastella ,

Deutet die Nebenwirkung darauf hin das die Pille gewirkt hat ?

Kommentar von wurstbemmchen ,

Mit der Wirkung hat das nichts zu tun.

Antwort
von Windspender, 47

1.) sehr dumm von euch überhaupt keine Verhütung zu benutzen !!! Wie alt seid ihr ? Sex haben wollen aber Null Verantwortung :(

2.) die Pille danach ist eine Hormonbombe, die kann alles durcheinander bringen. Warte einfach ab und spätestens bei deiner nächsten Periode wird es sich wieder normal eingestellt haben

Wenn du doch bedenken hast, geh zum FA und lass dir da am besten auch gleich die Pille oder ein anderes verhütungsmittel verschreiben !

Kommentar von Rebeccastella ,

Ja, weiß ich auch, ist im Feuer des Gefechts passiert & ging dann schneller als ich schauen konnte.
Werde mir die Pille auf jeden Fall holen !
Wichtig ist erst mal das ich nicht schwanger bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten