Frage von Pfirsich1802, 169

Bin ich trotz heiles Jungfernhäutchen noch Jungfrau oder wurde ich entjungfert?

Ich hatte letztens mein erstes Mal aber mein Jungfernhäutchen ist nicht gerissen. Aber es war richtiger GV halt aber nur dass es nicht gerissen ist. Wurde ich entjungfert oder bin ich noch Jungfrau?

Liebe Grüße😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 82

Eine Jungfrau ist per Definition jemand, der noch keinen Sex hatte.

Du hattest Sex, also bist du keine Jungfrau mehr. Egal wie der Zustand deines Jungfernhäutchens ist.

Es ist ein Irrtum, dass das Uungfernhäutchen beim ersten Mal reißen muss oder man nur Jungfrau ist, wenn es noch intakt ist. Es gibt Frauen, die haben gar keines und bei den meißten ist es dehnbar und hat eine Öffnung, die bei genügend Erregung, groß genug ist, dass ein durchschnittlicher Penis das Problemlos durch passt.

Wenn du überhaupt eines hast und dieses nicht schon vorher wegen etwas anderem gerissen ist, kann es sein, dass es erst mit irgend einem späteren Geschlechtsverkehr reißt. Oder auch gar nicht.

Meines z.B. riss nie und wurde erst bei der Geburt meines ersten Kindes von der Hebamme eingeschnitten. Ich war bis dahin zu 100% keine Jungfrau mehr.

Antwort
von lamyde, 77

Du bist entjungfert, sobald du das erste mal Sex hattest. Das ist bei manchen Frauen einfach so, dass das Jungfernhäutchen beim ersten Mal nicht sofort reißt. Aber überleg mal, wie das bei Männern ist! Die haben nichtmal ein Jungfernhäutchen und sind auch nach dem ersten Mal entjungert. Ob da was reißt oder nicht, sagt eigentlich ja nichts darüber aus. Das ist nur in manchen Kulturen noch wichtig.

Antwort
von Wuestenamazone, 62

Wenn du richtigen GV hattest ist das junfernhäutchen auch gerissen

Kommentar von Dummie42 ,

Diese Ansicht ist falsch.

Kommentar von lamyde ,

Das muss nicht unbedingt sein

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aber mehr als wahrscheinlich

Antwort
von Cavo64, 68

Welchen Unterschied macht es?
Bist du dann auf einmal anderer Mensch nur wenn das Jungfernhäutchen weg is??
In dem Fall hättest du es auch selbst einreißen können

Antwort
von Machwas, 57

es ist so, dass wenn du nicht lange sex hattest(beim ersten mal) dein jungfernhäutchen manchmal wieder zuwächst....es wird wohl dann nochmal reisen wenn du nochmal hast und vllt danach noch einmal, aber dann sollte es aufjedenfall offen bleiben. Das passiert, wenn der junge nicht lange in deiner scheide ist. 

Antwort
von Mandrinio, 62

Ja , eigentlich schon. Kann schon sein, dass es nächstes Mal noch einmal, oder auch noch mehrmals nachblutet.

Antwort
von Dummie42, 59

Himmel! "Wurde ich entjungfert?" Was für eine Formulierung. Das klingt, als wärst du ein Ding, irgendeine Sache, die benutzt wurde, so wie eine Coladose, die geöffnet wurde oder ein Tüte Gummibärchen, die aufgerissen wurde und jetzt kaputt ist. Diese sogenannte Jungfernschaft ist ein Mythos, etwas erdachtes.

Bitte alle Seiten aufmerksam lesen:

http://www.onmeda.de/sexualitaet/jungfernhaeutchen.html