Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich trotz gefährlichen Hobbies noch versichert? Muss ich Risikozuschläge zahlen?

gefragt von softshell am 01.09.2008 um 9:09 Uhr

Ich gehe in meiner Freizeit gerne in den Bergen Klettern, habe dies jedoch nicht meiner Versicherung mitgeteilt. Mal angenommen, mir würde etwas passieren: Bestünde trotzdem weiterhin mein Versicherungsschutz trotz des gefährlichen Hobbies? Ich denke da besonders an meine Lebensversicherung. Oder gibt es Risikoprämien, wodurch sich mein Beitrag enorm wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (35311)
Finanzen (22722)
Versicherung (5498)