Frage von xDomia, 68

Bin ich trotz Einnahme der Pille schwanger?

Hallo zusammen.. Ich nehme nun seit zwei Monaten regelmäßig die Pille.. vor 4 Wochen (kurz nach meiner Periode) habe ich mit meinem Freund geschlafen.. er meinte er hätte ein Kondom benutzt - was er nicht getan hatte. Jetzt schieb ich irgendwie Panik das ich schwanger bin. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich Sex hatte war keine reife Eizelle zum befruchten da und die Spermien sterben ja nach spätestens 3-4 Tagen ab..Zusätzlich nehme ich ja die Pille also ist es doch eigentlich nicht möglich das ich schwanger bin, oder?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, schwanger, 6

Hallo xDomia

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tag regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am achten Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn du die Pille nimmst hast du keinen Eisprung und daher hast du auch keine fruchtbaren Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wonnepoppen, 41

die Pille verhindert doch das Reifen einer Eizelle!

warum nimmst du sie, wenn du nicht ausreichend darüber Bescheid weißt!

Kommentar von xDomia ,

Mein Frauenarzt hat sie mir auch ursprünglich zur Linderung meiner Regelschmerzen verschrieben.

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

aber daß sie auch ein Verhütungsmittel ist, weißt du?

Kommentar von xDomia ,

Ja natürlich so dumm bin ich auch nicht. Wir haben nur nie die genaue Wirkung der Pille besprochen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann hättet ihr das mal machen sollen, bzw. wenn du den Termin hast!

Tut mir leid, aber wenn du so eine Frage stellst, mußt du mit den entsprechenden Antworten rechnen!

Kommentar von xDomia ,

Aber was soll das? Ich finde sowas persönlich ziemlich respektlos wenn man sofort auf eine andere, die sich vllt nicht gut auskennt und in situationen geschubst wird, losgeht..

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast dich doch selber mit deiner Frage in diese Situation "geschubst"?

Wenn du eh einen Termin beim FA hast, warum wartest du den dann nicht einfach ab?

nun beruhige dich mal wieder, denke bei deiner nächsten Frage einfach erst ein bißchen nach, bevor du sie stellst, ok?

Kommentar von xDomia ,

xDD oh man ist das respektlos auf andere loszugehen meine fresse

Kommentar von Wonnepoppen ,

nun werd nicht auch noch ausfällig, wo du doch intelligent bist!

du gehst genauso auf andere los!

Ende der Diskussion, die eh nichts bringt!

Kommentar von Qlotz ,

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Antwort
von Piratin2000, 37

Bei korrekter Einnahme der Pille solltest du nicht schwanger sein, falls du ganz sicher gehen möchtest, suche bitte einen Frauenarzt auf und mache einen Test.

Kommentar von xDomia ,

Ich habe am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt.

Kommentar von Piratin2000 ,

Wunderbar! Warum fragst du dann hier noch? O.o

Kommentar von xDomia ,

Einfach so zur Neugier und mich von anderen anscheinend fertig machen zu lassen.. xD

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hat mit fertig machen nichts zu tun, sondern mit deiner Frage!

Kommentar von xDomia ,

Ja ist es so schlimm das ich so ne Frage stelle? Ich wollte nur aus Neugier was fragen was mich geraye beschäftigt..

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was heißt "schlimm"?

du hattest Sex, nimmst die Pille regelmäßig u. frägst aus Neugier ob du schwanger sein kannst!

Schlau jedenfalls nicht besonders!

Kommentar von xDomia ,

was soll das? ich bin ein intelligentes mädchen was halt eine dumme frage stellt naund? das gibt leuten die mich nicht kennen keinen grund mich anzumachen weil es eine "dumme frage" ist

Kommentar von Wonnepoppen ,

ei intelligentes Mädchen stellt intelligente Fragen, weil es vorher nachdenkt!

Kommentar von xDomia ,

oh man ja komm ich habs geschnallt ich bin dumm alles klar

Antwort
von Abbbyyy, 13

Nein!!!wenn du die pille am 1 tag der periode nimmst dann is alles gut...verstehe nicht ganz du verhutest und pille und kondome..was n hier los😂alles gut mädchen

Antwort
von 762002, 37

Doch es ist möglich

Kommentar von Wonnepoppen ,

wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community